Virenscanner

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

Virenscanner

#1

Beitrag von maxxboersi » Mittwoch 6. August 2008, 14:09

es gibt da kostenlose virenscanner wie zb den von Avira. den benutze ich und bin dankbar für die empfehlung von frank vor langer zeit. nun frage ich mich, ob es sich lohnt, den kostenpflichtigen virenscanner für 19,95 € zu erwerben. bringt der mehr sicherheit? oder will avira nur das gratis programm auch verkaufen? ich kann nicht beurteilen, ob die inhalte der kaufversion mehr inhalt bringen als das kostenlose downloadprogramm.

wer kann mir da weiterhelfen?

danke
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#2

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 6. August 2008, 14:33

Moin Maxx,

ich kann begrenzt weiterhelfen. Da ich seit ein paar Jahren schon die Bezahl-Version von Avira nutze weiß ich nicht mehr was bei der Freeware bei ist.

Also die Bezahl-Version hat einen Mailscanner bei. Du kannst täglich, wenn du willst auch mehrfach updaten, du hast einen schnelleren Zugang, d.h. der Download braucht weniger Zeit. Meiner Meinung nach lohnt die kleine Investition. Außerdem arbeiten die Leute bei Avira auch nicht nur um nette Menschen kennenzulernen. :wink:

Also gönne andere auch ein paar Kröten.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Mueck » Donnerstag 7. August 2008, 11:05

Wir sind mit AVG Freeware Version von Grisoft oder so zufrieden.

Sicherlich gibt's auf den Webseiten Vergleichstabellen, was die freeware- und was die Vollversion können. Dann musste selbst entscheiden, ob Dir das wichtig ist oder nicht...

Antworten