Das war der Fehlerteufel der Forensoftware

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Das war der Fehlerteufel der Forensoftware

#1

Beitrag von Frank62 » Dienstag 11. November 2008, 13:37

[quote]in der /includes/def_tree.php wird die Forenstruktur ge-cached. Dort lag ein Codierungsfehler vor (vermutlich durch Schreibfehler auf den Webspace)/quote]


Habe das File reparieren lassen und die eigentlich unnötige Funktion dazu ausgeschaltet. Sollte nun evtl. sogar besser laufen.[
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#2

Beitrag von andrealein » Dienstag 11. November 2008, 13:49

danke frank :!:

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Zimmi » Dienstag 11. November 2008, 13:50

Und ich dachte schon , Grünenthal hatte seine Finger im Spiel.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#4

Beitrag von Weissnix » Dienstag 11. November 2008, 14:21

Zimmi, du bist pöse. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#5

Beitrag von maxxboersi » Dienstag 11. November 2008, 16:26

ich hätte da noch ein anliegen als altmitglied :oops:

lieber frank
wenn man(n und frau auch :)) bei der alten forumssoftware auf ein thema klickte, dann erschien der letzte beitrag und es man konnte bequem zurückscrollen, um noch nicht gelesene beiträge zu studieren.

hier bei dieser neuen software landet frau ganz oben und muß dann mühsam runterscrollen.

sag mal, lieber chef, wäre die alte technik hier auch möglich :?:
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#6

Beitrag von Weissnix » Dienstag 11. November 2008, 16:33

Moiun Maxx,

ich verstehe nicht was du meinst. Wenn du ganz rechts auf 'Letzten Beitrag anzeigen' klickst, wirst du doch ans Ende geschickt. Bei mir jedenfalls. Aber im Süden ist ja eh alles anders. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#7

Beitrag von maxxboersi » Dienstag 11. November 2008, 17:14

Weissnix hat geschrieben:Moiun Maxx,

ich verstehe nicht was du meinst. Wenn du ganz rechts auf 'Letzten Beitrag anzeigen' klickst, wirst du doch ans Ende geschickt. Bei mir jedenfalls. Aber im Süden ist ja eh alles anders. :wink:
wo ganz rechts :?: da finde ich nur die icons "zitat", "nach unten", "nach oben" und "an moderator melden". jedenfalls bei den einzelnen beiträgen, wenn ich im forum bin. darüber beim thema sehe ich nur diesen 5er kasten mit speicher, verschicken, .... und den 2 orangen pfeilen.

im süden ist zumindest das wetter anders, hier ist heute auch noch mal 15° lauwarm gwesen mit föhnigem warmen wind. na rate mal, wo ich da war :D
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Frank62 » Dienstag 11. November 2008, 17:30

kuckma auf das Bild, da wo ich was gemalt hab...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#9

Beitrag von maxxboersi » Dienstag 11. November 2008, 18:36

unglaublich :D :D :D
mann lernt immer etwas neues :D :D :D
da drauf zu klicken, auf die idee kam ich ja noch garnicht.
also DANKE SEHR lieber chef :P :P :P :roll: :D :shock:
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Antworten