Neue ()

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

Neue ()

#1

Beitrag von carolab » Freitag 14. November 2008, 18:00

Hallo Frank,

bei mit erscheint im Foren-Kopf immer eine Zählung der Neubeiträge, die nicht zutreffen kann. Kürzlich z.B. "Neue (8)", es gab aber keinen einzigen neuen Beitrag, als ich das Feld angeklickt habe. Wie kommt das? Kann ich was verändern?

Grüße

Caro

monika
User
User
Beiträge: 1056
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#2

Beitrag von monika » Freitag 14. November 2008, 18:03

carolab hat geschrieben:Hallo Frank,

bei mit erscheint im Foren-Kopf immer eine Zählung der Neubeiträge, die nicht zutreffen kann. Kürzlich z.B. "Neue (8)", es gab aber keinen einzigen neuen Beitrag, als ich das Feld angeklickt habe. Wie kommt das? Kann ich was verändern?

Grüße

Caro

Hallo Caro,

ich glaube, dieses Problem hatte ich heute Mittag auch.

Gruß
Monika

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#3

Beitrag von carolab » Freitag 14. November 2008, 18:08

Hallo Monika,

schön, mit der Frage nicht allein zu sein. Da lohnt sich für Frank ja die Antwort doppelt :wink:

Grüße

Caro

monika
User
User
Beiträge: 1056
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#4

Beitrag von monika » Freitag 14. November 2008, 18:41

carolab hat geschrieben:Hallo Monika,

schön, mit der Frage nicht allein zu sein. Da lohnt sich für Frank ja die Antwort doppelt :wink:

Grüße

Caro

Stimmt Caro, alle guten Dinge sind wir ZWEI. :wink:

Frank wurde von mir über das Problem informiert. Ich vermute, da steckt der Teufel im Forum. :twisted:

Gruß
Monika

Ps. Kommst du nach Heidelberg am 22.11. ?

Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von sonnschein » Freitag 14. November 2008, 19:40

was für ein Feld habt ihr denn angeklickt?

Ich habe diesen Fehler noch nicht feststellen können. es kann auch vorkommen, dass der neue Beitrag in einem anderen Tread ist, nicht in dem obersten, der angezeigt wird.
Grüßle Hanne

monika
User
User
Beiträge: 1056
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#6

Beitrag von monika » Freitag 14. November 2008, 19:54

sonnschein hat geschrieben:was für ein Feld habt ihr denn angeklickt?

Ich habe diesen Fehler noch nicht feststellen können. es kann auch vorkommen, dass der neue Beitrag in einem anderen Tread ist, nicht in dem obersten, der angezeigt wird.

Hallo Sonnschein,

ich versuchs mal zu erklären.

In der schmalen blauen Leiste, wo die Begriffe "Suchen, Gruppen, eCard" usw. stehen, da steht auch "Neue".

Dieses Feld zeigt erst "Neue 15" und kurze Zeit später "Neue 20". Eigentlich bedeutet es doch, dass User Beiträge geschrieben haben. Aber wenn ich nachschaue, ist nichts geschrieben worden. :shock:

Kannst du damit etwas anfangen?

Gruß
Monika

Benutzeravatar
pcmouse
User
User
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 01:00
Wohnort: NRW

#7

Beitrag von pcmouse » Freitag 14. November 2008, 20:35

Hallo,

bin zwar weder der chef, noch ein mod,
mir fällt aber spontan etwas dazu ein :idea:

Habt ihr zwischendurch mal F5 - aktualisieren gedrückt :?:

Dann müßten eigentlich neue Beiträge zu sehen sein.

War nur 1 Versuch der Erklärung,
manchmal sind es ja die kleinen Dinge,
an denen es hapert......


Schöne Grüße von
der pcmouse
*********************************
CU ~> die pcmouse-Gaby

Daniel

#8

Beitrag von Daniel » Freitag 14. November 2008, 20:42

Monika
Dieses Feld zeigt erst "Neue 15" und kurze Zeit später "Neue 20". Eigentlich bedeutet es doch, dass User Beiträge geschrieben haben. Aber wenn ich nachschaue, ist nichts geschrieben worden. Shocked
Ich bin hier alles andere als der "Experte",
aber kann es sein,das der Beitragszähler auch die Beiträge im Moderatorenbereich mitzählt?
Das würde Monikas beobachtung erklähren,da sie diese Beiträge nicht sehen kann?
Diese Theorie kann aber nur Sonnschein oder Frank62 beantworten!
Bei mir stimmen die Zahlen nämlich überein!

Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von sonnschein » Freitag 14. November 2008, 21:03

ja, Daniel das ist die Erklärung, siehste auf das einfachste bin ich gar nicht gekommen :oops:
Grüßle Hanne

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12564
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Frank62 » Freitag 14. November 2008, 21:05

monika hat geschrieben:
sonnschein hat geschrieben:was für ein Feld habt ihr denn angeklickt?

Ich habe diesen Fehler noch nicht feststellen können. es kann auch vorkommen, dass der neue Beitrag in einem anderen Tread ist, nicht in dem obersten, der angezeigt wird.

Hallo Sonnschein,

ich versuchs mal zu erklären.

In der schmalen blauen Leiste, wo die Begriffe "Suchen, Gruppen, eCard" usw. stehen, da steht auch "Neue".

Dieses Feld zeigt erst "Neue 15" und kurze Zeit später "Neue 20". Eigentlich bedeutet es doch, dass User Beiträge geschrieben haben. Aber wenn ich nachschaue, ist nichts geschrieben worden. :shock:

Kannst du damit etwas anfangen?

Gruß
Monika
solange man sich nicht ausloggt werden neue Beiträge dazu addiert..... Die neuen Beiträge sind dann im Symbol links Orange/rot eingefärbt
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Daniel

#11

Beitrag von Daniel » Freitag 14. November 2008, 21:06

Oh toll, auch ein PC - Blonder findet mal eine Erklärung :roll: :D

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12564
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Frank62 » Freitag 14. November 2008, 21:13

Das Problem kann auftauchen
1. Wenn Cookies nicht zu gelassen sind
2. Man sollte ein Forum nie mit den Navigatoins mitteln des Browsers nutzen
....(zb. F5) Um dieseite zu refrshen klickt ihr Bitte oben rechts auf Portal oder
.....oben Links auf Forum. Auch sollte man im Forum nicht Pfeiltasten zum .....blättern im Forum nutzen.
3. es kann auch der Browser Cache falsch eingestellt sein....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
pcmouse
User
User
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 01:00
Wohnort: NRW

#13

Beitrag von pcmouse » Freitag 14. November 2008, 21:20

Chef, du bist ja gut :!: :!: :!:
Woher soll ein Normalsterblicher sowas wissen :?: :?: :?:

Wenn du Langeweile verspürst,
schreib uns doch mal sowas wie ein
BENUTZERHANDBUCH.

Wir könnten noch mächtig viel von dir lernen :)


Schöne Grüße
die pcmouse

p.s. ...aber Langeweile ist wohl das letzte, was bei dir aufkommt,oder?
*********************************
CU ~> die pcmouse-Gaby

nemul
User
User
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#14

Beitrag von nemul » Freitag 14. November 2008, 21:23

Ich habe das Problem auch. Bisher logge ich mich daher immer aus und wieder ein, dann passt's.

In anderen Foren gibt's die Option "ungelesene Beiträge anzeigen", das ist vergleichsweise komfortabel. Hier muss ich mit dem Ausloggen tricksen, weil ich sonst (sofern ich eingeloggt bleibe) entweder Beiträge verpasse oder wieder zu den bereits gelesenen komme.

Und ja, das mit dem "Aktualisieren" habe ich genau so versucht, wie von Frank vorgeschlagen, hat aber nicht gefunzt.

Na ja, geht auch so... :?


Edit: Klappt! Hatte das mit dem "Portal anklicken" nicht gerafft. Sorry und danke, Frank!
Grüße, Uli

[img]http://www.contergan-sh.de/werbung/ein_conti_eine_stimme.gif[/img]

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#15

Beitrag von carolab » Samstag 15. November 2008, 00:00

ok, ok, darum kümmer´ ich mich morgen, dafür muss man fit sein, oder Computer-Profi, zumindest nicht 24:00 Uhr...

Caro

Antworten