Newsfeed

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

ganesh

Newsfeed

#1

Beitrag von ganesh » Freitag 15. Oktober 2004, 00:28

Hallo, ich hab gerade unter "Dein Konto" versucht, den Newsfeed zu installieren. Das hat auch brav geklappt, aber sobald ich die Seite verlassen hatte und später wieder zurückkam, war der Feed wieder verschwunden. Kann ja so angelegt sein, oder es lag schlicht und einfach daran, daß die voreingestellten Feeds immer bei Bedarf abgerufen werden. Da ich mit denen aber nicht allzu viel anfangen konnte, habe ich manuell den heise - ticker aufgerufen. Kann man das nicht fixieren ? LG ganesh

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#2

Beitrag von Maren » Samstag 16. Oktober 2004, 22:51

Oh Mann, was ist das denn schon wieder? Wahrscheinlich läuft es so: WEnn ich alles hier kapiert habe und SINNVOLL anwenden kann, lässt sich unser Forums-Papa etwas ganz Neues einfallen und ich stehe wieder wie der "Ochs' vor'm Berg" :? DAS kenne ich schon: Meine bessere Hälfte macht es mit mir und derSoftware auf unseren Rechnern genau so, in der irrigen Hoffnung, dass ich dann irgendwann sehr kreativ mit den ganzen Features umgehen kann. 8O
Grüße und Danke für Hinweise, Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

ganesh

#3

Beitrag von ganesh » Samstag 16. Oktober 2004, 23:04

Die Forensoftware hat einige nette Spielereien/Ergänzungen zu bieten. Newsfeed, Journal... Es hat mehr von einem Portal oder einer Community und ist weniger reines Forum. Ob man das nutzen kann oder will, bleibt ja jedem selbst überlassen..... Da gibt es ja keinen Zwang. Und den Newsfeed finde ich in der gegenwärtigen Form und den bisherigen Angeboten eher nur bedingt interessant.... LG ganesh

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#4

Beitrag von Maren » Samstag 16. Oktober 2004, 23:08

Journal = Newsfeed :?:
Booah ey! Ich wünschte es gäbe ENDLICH die Comps und Software, die MICH versteht, damit ich SIE verstehe :?:
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

ganesh

#5

Beitrag von ganesh » Samstag 16. Oktober 2004, 23:12

Nein, Maren. Das Journal ist ein digitales Tagebuch, Du findest es oben im Userbook (Dein Konto) als Grafikbutton. Der Newsfeed liegt ebenfalls in Deinem Konto, ein wenig unterhalb Deiner normalen Statusanzeige. Da kannst Du Überschriften abrufen....... LG ganesh

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 27. Oktober 2004, 19:59

ganesh hat geschrieben:Hallo, ich hab gerade unter "Dein Konto" versucht, den Newsfeed zu installieren. Das hat auch brav geklappt, aber sobald ich die Seite verlassen hatte und später wieder zurückkam, war der Feed wieder verschwunden. Kann ja so angelegt sein, oder es lag schlicht und einfach daran, daß die voreingestellten Feeds immer bei Bedarf abgerufen werden. Da ich mit denen aber nicht allzu viel anfangen konnte, habe ich manuell den heise - ticker aufgerufen. Kann man das nicht fixieren ? LG ganesh
Hi Ganesh

guck mal was ich gebastelt hab....Die Aktualisierung steht immoment auf 1 Stunde. Möglich wäre noch 30 min. mehr geht leider nicht.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

ganesh

#7

Beitrag von ganesh » Mittwoch 27. Oktober 2004, 21:41

Mehr als eine Fehlermeldung gab es nicht.... ;) LG ganesh

ganesh

#8

Beitrag von ganesh » Mittwoch 27. Oktober 2004, 23:30

Ah, ich begreife. Jetzt ist das auf der Home - Seite angezeigt.... beim ersten Versuch tauchten die Überschriften bei mein account auf..... Jau, das gefällt mir.... :) Danke. LG ganesh

Benutzeravatar
danii
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00

#9

Beitrag von danii » Donnerstag 28. Oktober 2004, 09:49

Also dieses Thema gibt mir mal Gelegenheit, etwas grundsätzlich zum neuen Forum zu sagen.
Ich finde, hier gibt es viel zu viele unterschiedliche Funktionen und Möglichkeiten. Darunter leidet erheblich die Übersichtlichkeit und je mehr davon genutzt wird, desto verwirrender wird das hier alles.
Etwas weniger wäre nach meiner Meinung mehr!
lg
danii

ganesh

#10

Beitrag von ganesh » Freitag 17. Juni 2011, 16:10

Hallo Danii, Du kannst das Forum ganz genauso nutzen und übersichtlich halten wie das alte, indem Du einfach die zusätzlichen Funktionen garnicht oder nur sehr ausgesucht nutzst. Einfach nach dem Einloggen das Forum aufrufen, lesen, schreiben und gut ist. Alles andere kannst Du gut und gerne unbeachtet lassen, falls es Dir nicht zusagt. Auch ich finde ein paar Sachen unnötig, etwa das Orakel, die E-Cards, das nicht freigeschaltete Fotoalbum etc. Aber ich habe meine mir zusagenden Sachen rausgesucht und beschäftige mich mit allem anderen eh nicht, also kanns auch drin bleiben. LG ganesh


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Freitag 17. Juni 2011, 16:10.

Gesperrt