Aprilscherz-Virus

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Daniel

Aprilscherz-Virus

#1

Beitrag von Daniel » Donnerstag 27. März 2014, 09:39

Sicherheitsexperten warnen vor Aprilscherz-Virus

Karlsruhe (dts) - Am 1. April droht ein Computervirus angeblich Millionen von Internet-PCs lahmzulegen. Dabei handelt es sich um den bereits seit Herbst 2008 bekannten Wurm mit dem Namen "Conficker". Millionen Rechner sollen laut verschiedenen Berichten bereits von dem Schädling befallen sein, darunter insbesondere Computer mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows XP. Nach einem Bericht des Internetanbieters "web.de" sind rund sieben Prozent aller deutschen Internetcomputer von "Conficker" befallen, im Februar wurde bekannt, dass davon auch mehrere hundert Rechner bei der Bundeswehr betroffen sein sollen. Auf die Ergreifung der Hacker hat Microsoft eine Prämie von 250.000 Dollar ausgesetzt. Ob und welche Aktivität der Computerwurm am 1. April zeigen wird, ist unbekannt


© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)
Direkt-Link: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=98702


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Donnerstag 27. März 2014, 09:39.