Barierefreies Bad

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

Barierefreies Bad

#1

Beitrag von sooner » Donnerstag 21. Oktober 2004, 13:58

Wo hier im Ruhrpott/Münsterland bekommt man eine gute und günstige Beratung und Sanitäranlagen für ein barierefreies Bad (Umbau).
Wer hat schon mal so einen Umbau durchführen lassen und was tun die Kassen dazu und wie lange hat es gedauert von der Planung bis zur Zahlung.
Viele viele Fragen auf einmal. Ich hoffe auf mindestens genauso viele Antworten :D

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#2

Beitrag von Maren » Donnerstag 21. Oktober 2004, 17:29

Ganz spontan: Beratung sollte jeder vernünftige Sanitärhandel /-betrieb durchführen können. Denn es geht ja wohl in erster Linie um einen Duscheinstieg ohne Ecken und Kanten, ein relativ hoch an der Wand sitzendes WC, evtl ein höhenverstellbares Waschbecken. Zuschüsse von den Krankenkassen :?: Vielleicht zu speziellen Haltegriffen und einem Duschsitz,... aber sonst :?: Fakt ist, dass die Sozialämter bei Mietwohnungen wohl zum Teil die Umbaukosten tragen.

Ich könnte mal in der Schule nachfragen, eine Antwort dauert dann aber ein bisschen, ich momentan keine passenden Eltern habe.
HEy, ist doch ein Grund zur Reha zu fahren :!: :idea:

Grüße aus DO -wo wir quasi auf dem Lande wohnen :wink: - Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#3

Beitrag von Chris » Freitag 22. Oktober 2004, 11:42

Hallo !!

Habe vor einigen Jahren in mein Badezimmer einen Closomat und ein höhenverstellbares Waschbecken eingebaut bekommen.
Informiert habe ich mich auf der Messe, eingebaut wurde es von einen normalen Sanitärhaus, der die Sachen bestellte. und bei einer guten Begründung zahlt Deine Krankenkasse (hat sie bei mr jedenfalls).

Viel Glück!! :P

Es grüßt
Chris

Antworten