Was ist Copyright, Urheberrecht ?

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Was ist Copyright, Urheberrecht ?

#1

Beitrag von Frank62 » Dienstag 14. Juni 2011, 23:36

Bin in einem anderem Forum drüber gestolpert :halo


Bild
Copyright, Urheberrecht
Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: Dienstag, 11 Apr 2006
Homepage: http://www.karikatur-cartoon.de/
Keywords: Karikatur, Cartoon,

Copyright beinhaltet das Recht, eine Sache vervielfältigen zu dürfen. Wer also "richtig kopieren" kann, ist wohl im Recht, denn schließlich bekommt er es irgendwann damit zu tun... Und außerdem, seit wann entscheidet der Urheber allein, ob und in welcher Form sein Werk vervielfältigt, veröffentlicht oder verbreitet wird?
...
Natürlich bleibt es dem Copyright-Inhaber überlassen, was er geistig so hervorbringt. Das ist doch wenigstens etwas. Und der wachsende Content-Müll im Internet zeugt von einem kreativen Schaffen. Na ja, der eine oder andere nimmt es mit dem Copyright nicht ganz so genau. Bei 20.000 Seiten von diversen Internetseiten wird dann schon mal 20.000 mal vorbeigeschaut. Und so gehört das Copyright zu den am meisten missachteten Dingen im Internet.

Und ansonsten gilt im Zeitalter der neuen Medien: "Wer die schnellste Downloadrate hat, ist im Recht."
Sorry wegen dem langen Zitat, aber so stehts nunmal bei dem der darauf das CopyRight hat..
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised