BKA fordert 100 Euro von der Tanke??

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

BKA fordert 100 Euro von der Tanke??

#1

Beitrag von Chris » Donnerstag 15. März 2012, 12:35

Hallo!

Böse, böse, böse........
Mein Männe hat sich da gestern abend auf seinen PC was eingefangen(ich schlief schon)...und schrie heute morgen um Hilfe...
Also..."ich muss erst noch die Welt (nee,PC ) retten"....und traute meinen Augen kaum, nachdem ich den PC hochgefahren hatte! Da erschien wahrhaftig die Meldung, das das BKA das Betriebssystem mit der IP Nummer ......gesperrt hat, da sich auf ihm verbotene Seiten befänden und man sollte doch bitte zur Tankstelle oder Drogeriemärkte gehen , sich dort für 100 Euro einen Code kaufen, den man dann wiederum auf der Seite einlösen kann und dann würde das BS wieder freigeschaltet werden.

Häääääää :?: :?:
Bundeskriminalamt und 100 Euro an der Tanke??
Da konnte was nicht stimmen!
Wie gut das ich auch eine PC habe, sofort gegooglt und siehe da, es war ein gaaanz böser Trojaner! :angry
O.k. im Internet nach Lösungen gesucht, und den armen PC wieder zum Laufen gebracht.
Hat jemand von Euch mit diesem Trojaner Erfahrung???

Also, passt gut auf, welche Seiten ihr anklickt.... :wink:
LG
Chris

Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von sonnschein » Donnerstag 15. März 2012, 14:12

Bundestrojaner, Frank ist daran schon fast verzweifelt.

Chris hast du ne gute Anleitung gefunden, diesen miesen Kerl wieder los zu werden? Wenn ja, kannste das Frank mal verraten?
Grüßle Hanne

Daniel

#3

Beitrag von Daniel » Donnerstag 15. März 2012, 17:41

Ich hatte gestern auch einen Trojaner auf dem Läppi,
was er wollte weiß ich nicht,
meine "Russischen" Türsteher,die Brüder Kaspersky
haben zu dem Holzpferd gesagt.
"Du kommsch hier net rein"
Dann haben die jungs aus dem Ostblock noch meine Festplatte Desinfiziert(Wortlaut Kaspersky)
und der Gaul war Vergangenheit.

So wie es aussieht ist der hölzerne Schimmel über den Adobe Media Player eingalopiert,
zumindest haben die "Russen" gemeint,das Adobe "unsicher" sei.

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#4

Beitrag von Chris » Freitag 16. März 2012, 10:29

Hallo !

Ich habe den Trojaner wie folgt erlegt:

- PC vollkommen den Strom abgeschaltet
- Internetkabel ab, WLan runtergefahren, neu gestartet
- PC im abgesicherten Modus gestartet (da wollte aber das Virenprogramm (AVG) nicht testen, Fehlermeldung)
- dann eine Systemwiederherstellung 2 Tage vorher eingestellt
- Wunder: Der PC fuhr wieder normal hoch, aber der fiese Kerl war in den Temp. Dateien versteckt
- manuell alle Temp. Dateien gelöscht, dann Malwarefinder, tune up Utility und ccleaner aktiviert und alles was gefunden wurde gelöscht
- dann den Virenscanner laufen lassen, aber der blieb stecken, 2!! Viruswarnungen! :angry
- - Dateien gesucht, wo der Virus versteckt war, alle Bilder und runtergeladenes Zeug von Männe musste dran glauben! :wink:
- dann nochmal Virenscanner laufen lassen.....Halleluja!! Der fiese Trojaner war und ist weg!!! :applaus

Dauer der ganzen Aktion: von morgens um 9.00 Uhr bis um 20.00 Uhr!
Aber nun läuft er wieder......
Hoffe, die Anleitung ist verständlich.... :?:

Habe dann gestern gegooglt, dieser fiese Trojaner kann in jeder Seite stecken :angry
Also , aufgepasst!

Schönes Wochenende!!!
LG
Chris

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Frank62 » Freitag 16. März 2012, 23:27

Chris hat geschrieben:Hallo !

alle Bilder und runtergeladenes Zeug von Männe musste dran glauben! :wink:
nur das er da nicht drin steckt, sondern irgendwo in der Registery... Er tarnt sich als.Exe datei (ausführbare Datei)
Die Bilder Daten etc hätt ich auf USB stick ausgelagert...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#6

Beitrag von Chris » Samstag 17. März 2012, 11:19

Aber er ist weg!! :applaus :applaus
LG
Chris

Antworten