Trojaner

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

Trojaner

#1

Beitrag von Chris » Montag 6. August 2012, 15:03

Hallo,

wäre super , wenn mir die Computerfreaks das mal erklären könnten:
Gestern fing ich mir einen Trojaner ein mit folgender Mitteilung von meinem AVG:

WIN32:Patched-AJD(Trojaner)...PrintProcess.exe.....C:Programme/ArcSoft/PhotoStudio 5.5

Dieses Programm habe ich lange nicht benutzt, hab auch keine aut. Aktualisierung.... :?:

Wie fängt man sich denn sonst dieses fiese Teil ein?
Soll ich das Programm löschen??
Der Trojaner ist in Quarantäne und kann hoffentlich nix mehr anrichten. :angry
LG
Chris

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Frank62 » Montag 6. August 2012, 16:41

Chris hat geschrieben:Hallo,
Der Trojaner ist in Quarantäne und kann hoffentlich nix mehr anrichten. :angry
wen er da gelandet ist..ist alles im grünen Bereich. der Trojaner dürfte mit einer Software Aktualisierung mit gekommen sein.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten