Neues Notebook oder Laptop!

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Neues Notebook oder Laptop!

#76

Beitrag von Weissnix » Samstag 10. August 2013, 00:27

Mach mir ruhig weiter Appetit, Udo. Bis vor kurzem war ich noch ganz stolz auf mein neues NB. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1560
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#77

Beitrag von Revenge » Samstag 10. August 2013, 01:41

Hallo!

Ich hätte da noch ne Frage.Welches Betriebssystem würdet Ihr mir empfehlen?Momentan habe Ich Windows Vista.Würde mich jetzt für Windows 7 Proffessionell entscheiden.

Wenn Ich jetzt die normale Festplatte gegen eine SSD austausche,kann Ich da jede SSD nehmen,oder sollte es eine von Samsung ein?? :?:

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#78

Beitrag von Frank62 » Samstag 10. August 2013, 01:48

Windows gefühlt sogar schnell er mit paralells. Linux wird nicht 100 Prozent unterstützt der Rest wenn ich wieder zu hause bin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#79

Beitrag von Udo » Samstag 10. August 2013, 03:28

Revenge hat geschrieben:Würde mich jetzt für Windows 7 Proffessionell entscheiden.
Gute Wahl.
Revenge hat geschrieben:kann Ich da jede SSD nehmen,oder sollte es eine von Samsung ein?? :?:
Im Prinzip kannst du jede nehmen, aber die Samsung haben derzeit das beste Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe hier mehrere Samsung SSD 840 Pro mit 512 GB am Laufen, die sind richtig gut!
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#80

Beitrag von Udo » Samstag 10. August 2013, 03:49

Du solltest aber eine SSD mit MLC Chips nehmen. Die mit TLC Chips sind billiger, dafür auch erheblich langsamer - dann kannst du gleich die Festplatte behalten!

Wenn du einen Hunni und ein bisschen was drauf legst, bekommst du doppelt so viel: Samsung SSD 840 Evo 1000 GB
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#81

Beitrag von vaali » Samstag 10. August 2013, 11:52

Weissnix hat geschrieben:War nett, dich kennengelernt zu haben. Schade, daß du uns jetzt verlassen willst, Christoph. :wink:

Windows 8 wird dich in den Wahnsinn treiben. Sicher!
Ich denke schon darüber nach, meinen ALDI-Rechner platt zu machen und Win 7 zu installieren. :angry
Winke, winke. ;-)

Ich habe noch nichts schlechtes gefunden. Ausser, ich kann meine Excel - Tabellen nicht öffnen, die ich auf'm USB stick hatte. :-( ?!?
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#82

Beitrag von vaali » Samstag 10. August 2013, 12:00

Udo, was machst du eigentlich tagsüber? Nur schlafen? Also ich finde es im Bett nachts echt knuffig und wohlig. ;-)
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1560
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#83

Beitrag von Revenge » Samstag 10. August 2013, 14:10

udo hat geschrieben:Du solltest aber eine SSD mit MLC Chips nehmen. Die mit TLC Chips sind billiger, dafür auch erheblich langsamer - dann kannst du gleich die Festplatte behalten!

Wenn du einen Hunni und ein bisschen was drauf legst, bekommst du doppelt so viel: Samsung SSD 840 Evo 1000 GB
Danke dir Udo!

Die 512 GB SSD ist tatsächlich nur 120 € Billiger wie die 1000 GB.Dafür die 256 GB die Hälfte Billiger wie die 512 GB SSD Festplatt.Nur 1000 GB brauche Ich eigentlich nicht.aber schaun wir mal wie das wird.Lasse das Teil erst mal kommen und dann werde Ich mich entscheiden.

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#84

Beitrag von Weissnix » Samstag 10. August 2013, 15:34

vaali hat geschrieben:Ich habe noch nichts schlechtes gefunden. Ausser, ich kann meine Excel - Tabellen nicht öffnen, die ich auf'm USB stick hatte. :-( ?!?
Dafür kannst du dir doch das kostengünstige Office-Jahres-Abo runterladen. Nur 99 Euro im Jahr. :wink:

Warst du früher mit Skype unterwegs? Das Skype für Win 8 ist grottenschlecht. Keine Einstellmöglichkeiten, dein Gegenüber ist immer bildfüllend drauf, auch wenn dein Download die Pixelmenge gar nicht leistet. Dann werden die Pixel eben größer. Ein Pixel hat dann schon mal die Größe eines Auges. So ging es mir gestern, dauraufhin habe ich die Win 7 Version von Skype geladen. :angry
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#85

Beitrag von Udo » Samstag 10. August 2013, 16:04

Weissnix hat geschrieben:Warst du früher mit Skype unterwegs? Das Skype für Win 8 ist grottenschlecht. Keine Einstellmöglichkeiten, dein Gegenüber ist immer bildfüllend drauf, auch wenn dein Download die Pixelmenge gar nicht leistet. Dann werden die Pixel eben größer. Ein Pixel hat dann schon mal die Größe eines Auges. So ging es mir gestern, dauraufhin habe ich die Win 7 Version von Skype geladen. :angry
Wundert dich das? Skype gehört jetzt Microsoft!!!

Ich bin bei (Mac-) Version 2.8 stehengeblieben. Funktioniert wunderbar und es ist noch das "echte" Skype in dem Sinne wie es einst geschaffen wurde - ohne irgendwelche Datenabzweigungen :wink:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#86

Beitrag von vaali » Samstag 10. August 2013, 21:56

Hi hi, Michael, ich kann jetzt per Hdmi Kabel auf TV Bildschirm gucken. Möchte nicht wissen, wie groß du mir erscheinst per Skype und was du noch für Pixelgrößen besitzt. Lach mich tot. ;-) ;-)

Gruß von unterwegs mit S3
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#87

Beitrag von Maren » Montag 12. August 2013, 11:02

Seit einem halben Jahr haben wir ein neues Laptop von Dell mit Windows 8 und Libre Office.
Ersteres ist klasse, zweites zum Heulen, weswegen ich meine Briefe auf dem alten Läppi schreibe. JP muss noch ein gescheites Word installieren, dass mit meinen ganzen wichtigen (Schul-)Dokumenten kompatibel ist......
Mein Bruder steht auf Apple und obwohl er wahrhaftig nicht am Hungertuch nagt, findet er die -optisch sehr schicken Teile..- mittlerweile überteuert. Er schwatzt seine Altgeräte immer unseren Oldies auf - I-Phone (eines hat meine Ma ... aber mein Vater will nicht) und demnächst ein I-Pad (Oldies altes Mac-Book ist nunmehr sieben Jahre alt und grottig langsam, auch weil überfrachtet).

Ich sehe es zunächst wie andrealein -einfach und gut...... um dann einen gewissen Gefallen am "Schnickschnack" zufinden. So bin ich auch zu meinem Smartphone gekommen und finde es toll
:verlegen

Schöne Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#88

Beitrag von Frank62 » Montag 12. August 2013, 11:20

Maren hat geschrieben:dass mit meinen ganzen wichtigen (Schul-)Dokumenten kompatibel ist......
das ist das ärgerlich an Schulen :angry Meine Schwester wurde In der erzieher Berufsschule gezwungen vom Knappen Geld ein Originales Microsoft Word zu kaufen. Texte von anderen Office Programmen wurden nicht angenommen. das selbe spiel bei Mac Rechnern...da darf man dann mit der Krückenlösung Microsoft Word für MacOSX arbeiten.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#89

Beitrag von Maren » Montag 12. August 2013, 11:27

... das Ganze wird noch dadurch getoppt, dass in der Schule nicht auf allen Rechnern mehr ein vernünftiges MS-Word läuft, sondern aus Kostengründen ein Open Office, dass sich selbstredend nicht mit meinem versteht....... :angry

Ciao!
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#90

Beitrag von Udo » Montag 12. August 2013, 11:47

Mal zwei grundlegende Vorurteile über MS-Office aufräumen:

1. Die Mac Version ist die gleiche wie die Win-Version. Seit der letzten Ausgabe funktioniert sogar der Datenaustausch zwischen den beiden Versionen :lachwec

2. Die aktuellen Microsoft Office Produkte können keine alten Dateien ihrer Vorgänger-Versionen öffnen! Wenn du also noch Dateien aus dem letzten Jahrtausend hast, kannst du die mit der aktuellen Version NICHT mehr öffnen ...


@Maren: Entweder du hast eine neuere Version von OpenOffice als in der Schule: Dann mußt du mit "Sichern als" (oder so ähnlich) deine Dateien im alten OpenOffice Format speichern. Oder deine Version ist die ältere: Einfach auf die aktuelle Version updaten ;)

Ansonsten sind die OpenOffice Versionen gut kompatibel untereinander. Und wenn du dein Zeug als Word-Datei speicherst, gibt es auch keine Probleme mit dem Datenaustausch mit MS-Word.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Antworten