Neues Notebook oder Laptop!

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12569
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Re: Neues Notebook oder Laptop!

#31

Beitrag von Frank62 » Samstag 3. August 2013, 15:07

udo hat geschrieben:Wenn irgend möglich die Festplatte gegen SSD ersetzen
Und dann ist die Festplatte/SSD teurer als der Läppi :?: Wenn nur 1 SSD geht, dann muss es ne 512er sein. Du weisst was die kostet ?
Ich ja... hab 5 stück davon 80 120 256 un d im Mac 512...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von Zimmi » Samstag 3. August 2013, 17:25

udo hat geschrieben: Eine Katze ist mit 10-20 Euro im Monat (ohne Tierarzt natürlich!) bestens versorgt - ich kenne viele, die mich aufgrund diese Aussage für einen Tierquäler halten.
Boah, also unsere 6 Katzen kosten uns mehr als 200 Euro im Monat.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#33

Beitrag von Weissnix » Samstag 3. August 2013, 17:50

Zimmi, eure Miezen sind ja auch geringfügig größer als die gewöhnlichen Bauernhofkatzen und dürften entsprechend mehr Hunger haben. Dazu der Friseur für die verwöhnte Langhaarkatze und schon bist du ein armer Mann.

Dazu noch die ggf. ruinierten Tapeten, weil Katze meint an der Decke lauert 'ne interessante Fliege, jaaa da kommen schnell diese Kosten zusammen. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12569
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von Frank62 » Samstag 3. August 2013, 18:11

udo hat geschrieben: Eine Katze ist mit 10-20 Euro im Monat (ohne Tierarzt natürlich!) bestens versorgt - ich kenne viele, die mich aufgrund diese Aussage für einen Tierquäler halten.
solange du kein Spezial Gesundheitsfutter brauchst kommt das hin (Pro Katze) Im Normal bei 3 Katzen 1 400gr Dose Aldifutter oder andere Hausmarke 1 Beutel Trockenfutter und Katzenstreu Hast du das vergessen Udo ?

..Und Tierarzt fällt für unsere scheue aus..Oder wir müssen eine Lebendfalle aufstellen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#35

Beitrag von Weissnix » Samstag 3. August 2013, 18:28

Frank62 hat geschrieben:..Und Tierarzt fällt für unsere scheue aus..Oder wir müssen eine Lebendfalle aufstellen.
Ein guter Tierarzt kann noch mit dem Blasrohr umgehen. :lachwec
Dafür haben wir gleich 2 Kandidaten.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1569
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#36

Beitrag von Revenge » Samstag 3. August 2013, 19:09

Nicht schlecht,vom Laptop zur Katze,haha!

Vom Mac will Ich mal lieber absehen.Zu teuer und da dann Windows drauf installieren ist auch Doof.Denke mal so ein i7 oder i 5 wird es sein.

Wahrscheinlich von Dell oder Samsung. Muß mich da noch etwas im Net umschauen.Trotzdem Danke für Eure Hilfe und Ratschläge.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12569
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von Frank62 » Samstag 3. August 2013, 19:52

Revenge hat geschrieben:Nicht schlecht,vom Laptop zur Katze,haha!

Vom Mac will Ich mal lieber absehen.Zu teuer
Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und Notebooks verglichen :link
kommt darauf an ob man Qualität will oder Billig. bei mein 4 Jahre alten Rechner habe ich am falschen Ende gespart.
800 Euro in der Grundausstattung +700 Euro (Aufrüstung) und in den 4 Jahren ist ein Teil nachdem anderen ausgefallen und musste ersetzt werden. In den 4 Jahren hat der rechner locker das gekostet, was ich diesmal sofort ausgegeben habe (vor 2 Monaten) Jetzt zum Schluss hatte das Motherboard ein Hau weg...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1569
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#38

Beitrag von Revenge » Samstag 3. August 2013, 22:21

Wenn man es so sieht hast du natürlich Recht!

Ich habe meinen Acer für 869 € bei Ebay ersteigert.Bei Saturn hätte er mich um die 1400 € gekostet.Inzwischen mußte ne neue Grafigkarte(170 €) rein und ein paar Besuche beim PC Doc meines Vertrauens.

Das mit dem Retina Display würde mich schon sehr Interessieren.Ich bin allerdings was PC´s angeht ein Laie und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ach ja,noch läuft der Acer ja,und zur not habe Ich noch ein Urlaubs Netbook.

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von Udo » Samstag 3. August 2013, 23:16

Frank62 hat geschrieben:Katzenstreu Hast du das vergessen Udo ?
Nein, Katzenstreu hab ich nicht vergessen. Ich habe zwei große Tüten Brekkies gekauft. Hielt für drei Katzen und ein Chi Hua Hua Mix etwa einen Monat, plus 20kg Katzen Klumpstreu. Kostete irgendwas um die 20 Euro. Alle wurden Methusalems und hatten nie Probleme.

Ein guter Computer ist wie eine edle Katze: Beide sind in der Anschaffung teuer und halten bei richtiger Pflege ewig ... womit wir von den Katzen wieder beim PC wären :halo
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#40

Beitrag von Weissnix » Samstag 3. August 2013, 23:32

udo hat geschrieben:Ein guter Computer ist wie eine edle Katze: Beide sind in der Anschaffung teuer und halten bei richtiger Pflege ewig ... womit wir von den Katzen wieder beim PC wären :halo
:applaus Eleganter Bogen. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1569
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#41

Beitrag von Revenge » Sonntag 4. August 2013, 09:09

Ja der Udo kann schon Bogen machen oder so,lol! :lachwec

Habe mir jetzt nach langen Schlafvollen Nächten dieses Teil ausgesucht Apple MacBook Pro 15.4 Retina Core i7-3610QM 8GB RAM 256GB SSD - MC975D/A .

Möchte jetzt nur noch mal nachfragen wie es mit dem Betriebssystem ist???? Ich möchte da Jahrelanger Umgang mit Winddoof auch wieder sowas auf dem Rechner haben.

Aber meistens ist ja die Apple Software drauf.Wie mache Ich das am besten? :?:

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12569
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von Frank62 » Sonntag 4. August 2013, 09:41

Revenge hat geschrieben:Ja der Udo kann schon Bogen machen oder so,lol! :lachwec

Habe mir jetzt nach langen Schlafvollen Nächten dieses Teil ausgesucht Apple MacBook Pro 15.4 Retina Core i7-3610QM 8GB RAM 256GB SSD - MC975D/A .

Möchte jetzt nur noch mal nachfragen wie es mit dem Betriebssystem ist???? Ich möchte da Jahrelanger Umgang mit Winddoof auch wieder sowas auf dem Rechner haben.

Aber meistens ist ja die Apple Software drauf.Wie mache Ich das am besten? :?:
Du kannst beides Nebeneinander Benutzen. Schhaue dir erstmal MacOSX an und dann kannst du mit Bootcamp Windows7 vollautomatisch nach installieren. Oder mit Parralells intigrieren. Das Heisst du hast MacOSX und kannst Windows PRogramme innerhalb von MacOSX nutzen, wenn es sein muss. Wobei mir noch nichts unter gekommen ist, was unter OSX nicht nicht gibt.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Canabis
User
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 20. August 2010, 23:40

#43

Beitrag von Canabis » Sonntag 4. August 2013, 12:47

Revenge hat geschrieben:Ja der Udo kann schon Bogen machen oder so,lol! :lachwec

Habe mir jetzt nach langen Schlafvollen Nächten dieses Teil ausgesucht Apple MacBook Pro 15.4 Retina Core i7-3610QM 8GB RAM 256GB SSD - MC975D/A .
Retina-Display
http://www.techfacts.de/ratgeber/retina ... oder-nicht
Gruß
Canabis

Cannabis

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#44

Beitrag von vaali » Sonntag 4. August 2013, 13:55

Also, ich hätte da auch mal eine Frage. Die kommt später.
Bisher habe ich einen feststehenden Rechner, einen 49 ziger diagonale-Bildschirm und einen Faxscandrucker. Dafür brauchte es einen PC Tisch und fsd (Faxscandrucker ;-) ) steht auf dem Schreibtisch daneben. Abgesehen davon viel Kabelsalat zwischen den Füßen.
Also, jetzt kommts: Ich möchte was kleines (S3 hab ich ja schon) aber doch ausreichenden Bildschirm zum Lesen, etwas was über WLAN läuft und auch Übertragungen auf den Fernseher bringt und den passenden fsd (Bluetooth ?) Nach Möglichkeit so wenig Kabel wie nötig. Ich spiele keine games, bisschen Word, Excel, banking und YouTube Video anschauen.

Ich habe keine Ahnung, was ich mir da anschaffen soll und natürlich auch keine Ahnung von dem Ganzen. Ich bin ein Bediener. Jetzt aber meine Frage: Gibt es da was für mich?
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#45

Beitrag von vaali » Sonntag 4. August 2013, 18:29

Ok, Udo. Ich konnte jetzt keine pn senden, also so. ;-)
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Antworten