Neues Notebook oder Laptop!

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1569
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

Re: Neues Notebook oder Laptop!

#46

Beitrag von Revenge » Sonntag 4. August 2013, 20:29

So,auch wenn Ihr mich für Bescheuert haltet,werde Ich das Mcbook nicht kaufen!

Habe Heute den halben Tag im Net rumgeeiert und mich jetzt entschlossen das Samsung Chronus 7 zu erwerben.Es hat fast die gleiche Leistung wie der Apple,natürlich kein Retina Display,aber das ist egal,weil Ich eh Halbblind bin,lol.

Das Samsung gibt es für die Hälfte billiger und ausserdem wird Acer demnächst nen Laptop rausbringen, welches noch ein besseres Display wie das Apple hat.Falls das Samsung mir 4 oder 5 Jahre hält bin Ich zufrieden und vielleicht gibt´s ja noch mal Rentennachschlag,lol.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12569
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von Frank62 » Sonntag 4. August 2013, 20:53

Revenge hat geschrieben:So,auch wenn Ihr mich für Bescheuert haltet,werde Ich das Mcbook nicht kaufen!
halte ich dich nicht.Ich habe mehrere Wochen überlegt und Rechner zusammen gestellt bis ich mich entschieden habe.(Wichtig war nur kein Windows) sieht auch nicht schlecht aus...Versuche ein Handler voort zu finden, der die HD in eine große 512er SSD wechselt.
Revenge hat geschrieben:welches noch ein besseres Display wie das Apple.
Das ist normal, die Konkurrenz schläft nicht.....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12569
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von Frank62 » Montag 5. August 2013, 11:53

@Vaali

wie wäre es den Fernseher gleichzeitig als Monitor zu nutzen ? Ich denke da an 2 Sachen....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
nopl99
User
User
Beiträge: 548
Registriert: Montag 26. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

#49

Beitrag von nopl99 » Montag 5. August 2013, 13:17

vaali hat geschrieben:Also, ich hätte da auch mal eine Frage. Die kommt später.
Bisher habe ich einen feststehenden Rechner, einen 49 ziger diagonale-Bildschirm und einen Faxscandrucker. Dafür brauchte es einen PC Tisch und fsd (Faxscandrucker ;-) ) steht auf dem Schreibtisch daneben. Abgesehen davon viel Kabelsalat zwischen den Füßen.
Also, jetzt kommts: Ich möchte was kleines (S3 hab ich ja schon) aber doch ausreichenden Bildschirm zum Lesen, etwas was über WLAN läuft und auch Übertragungen auf den Fernseher bringt und den passenden fsd (Bluetooth ?) Nach Möglichkeit so wenig Kabel wie nötig. Ich spiele keine games, bisschen Word, Excel, banking und YouTube Video anschauen.

Ich habe keine Ahnung, was ich mir da anschaffen soll und natürlich auch keine Ahnung von dem Ganzen. Ich bin ein Bediener. Jetzt aber meine Frage: Gibt es da was für mich?
Ich habe ein HTC Handy und von HTC gibt es ein Media Server (ca. 65 €)der per HDMI an den Fehrnseher angeschlossen wird. Nutze ich selber, funktioniert Super.

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#50

Beitrag von vaali » Dienstag 6. August 2013, 14:39

Frank62 hat geschrieben:@Vaali

wie wäre es den Fernseher gleichzeitig als Monitor zu nutzen ? Ich denke da an 2 Sachen....
Ja, das meinte ich ja auch, dass man den Fernseher gleich als Bildschirm nutzt.

Übrigens tapa 4 hatte ich schon lange, ich hab es jetzt aber nochmal aktualisiert. Danke, Frank.

@ nopl , Fernseher gut, aber dann tippe ich auf kleine Handytaststur, richtig?
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12569
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#51

Beitrag von Frank62 » Dienstag 6. August 2013, 15:06

vaali hat geschrieben: @ nopl , Fernseher gut, aber dann tippe ich auf kleine Handytaststur, richtig?
Wenn du mit Android auf dem Fernseher arbeiten willst gibt es sowas :link und dazu eine Bluetooth Tastatur und Maus die Tastatur hab ich hier liegen, nutze ich am Tablet, wenn ich viel Tippe
Dein Fernseher muss HDMI Anschluss haben, was die meisten heute schon haben.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1569
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#52

Beitrag von Revenge » Mittwoch 7. August 2013, 12:17

Hallo!

Da hätte Ich nochmal ne Frage? Was ist denn so besonderes an der SSD Festplatten?

Habe zwar mal gegoogelt,aber das einzige was dabei raus kam,das die SSD Festplatte irgendwie schneller ist.

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#53

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 7. August 2013, 12:34

Bei der SSD-Platte hast du keine mechanischen Teile mehr. Ähnlich wie die Speicherbänke vom Arbeitsspeicher, nur viiieeellll größer. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12569
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 7. August 2013, 12:48

und ungefähr eine bis zu 5 fache schreib und Lesegeschwindikgkeit. das sind die Hauptvorteile einer SSD Für windows lohnt sich eine ab 80GB große SSD als Laufwerk C. Da kommen aber nur windows und Programme drauf Persöhnliche dokumente kommen dann nach Laufwerk D was eine gute Sata III Platte sein sollte.

Wer Videoschnitt macht Oder Grafikbearbeitung mit vielen Ebenen und Großen Dateien (RAW) Oder hochauflösende JPG sollte sich zusätzlich ein Laufwerk E zu legen SSD Größe 512mb und demnächst 1TB (Wobei da die Preise noch heftig sind)

Unter MacOSX gibts das sogenannte Fusion Drive SSD+HDD vereint und das Betriebssystem entscheidet was auf der SSD kommt uns was auf der HDD kommt. Häufig genutzte Programme liegen dann auf der SSD.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Achim
User
User
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:51
Wohnort: Hamburg

#55

Beitrag von Achim » Mittwoch 7. August 2013, 13:13

Gute Idee Frank, nur Windows auf die SSD zu packen. Falls die SSD mal ausfällt, kommt man wahrscheinlich an KEINE Daten mehr ran, nicht wie bei herkömmlichen Platten, wo meistens doch noch irgendetwas zu retten ist. Tipp: Falls doch privates auf der SSD lagert sichern, sichern, sichern!!
Gruss
Achim
Am Ende wird alles gut. Ist noch nicht alles gut, ist es auch noch nicht das Ende. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#56

Beitrag von Udo » Mittwoch 7. August 2013, 13:33

Achim hat geschrieben:Falls doch privates auf der SSD lagert sichern, sichern, sichern!!
Egal welche Art Festplatte du nutzt und egal welcher Art die Daten sind: Datensicherung ist IMMER angesagt. Es ist nun mal wesentlich einfacher ein fertig eingerichtetes Betriebssystem wiederherzustellen als es neu zu installieren. Bis man das dann wieder so hat wie es war, kann dann schon mal einige Tage dauern, je nachdem wieviel Zeit man dafür hat ... :heul
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

kleine-MAUS
User
User
Beiträge: 571
Registriert: Montag 7. März 2005, 01:00
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

#57

Beitrag von kleine-MAUS » Mittwoch 7. August 2013, 13:57

das hab ich mir gekauft, ist allerdings schon etwas her, hat 500 euro gekostet und bin sehr zufrieden damit

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1569
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#58

Beitrag von Revenge » Mittwoch 7. August 2013, 14:37

Mein Wunsch ist eher das hier,aber mir noch zu Teuer!

Bin halt etwas Geizig und habe Angst vor der Armut,lol.



Schaue immer mal bei Ebay,das der eventuell versteigert wird.

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#59

Beitrag von vaali » Mittwoch 7. August 2013, 15:51

Frank62 hat geschrieben:Wenn du mit Android auf dem Fernseher arbeiten willst gibt es sowas :link und dazu eine Bluetooth Tastatur und Maus ....
Hallo Frank,
HDMI ist kein Thema, richtig.
Aber, wenn ich dieses Ding hätte , womit arbeitet das denn? Habe ich da dann einen PC am Fernseher hängen? Oder als was kann man das Ding bezeichnen?
Nimmt das die Signale auf vom WLAN, damit ich dann ins Internet komme? Ich brauche kein Handy und keinen PC bzw. Laptop, ist das richtig. Ich brauche nur
Tastatur und evtl. Maus, die ich woran anschliessen muss?

Sche.... Technik. Hätte ich mich früher mal mehr mit beschäftigen müssen, in den Anfängerjahren von wie heissen die Dinger noch mit Kassettenladegerät ... :lachwec
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12569
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#60

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 7. August 2013, 16:36

Achim hat geschrieben:Gute Idee Frank, nur Windows auf die SSD zu packen. Falls die SSD mal ausfällt, kommt man wahrscheinlich an KEINE Daten mehr ran,
Du kommst da mit jeden Datenrettungstool dran im zweifelsfalle mit einer Linux Live CD. Die SSD Funktionieren, wie eine Normale Festplatte. Ich habe 4 Stück davon im PC gehabt und alle Mechanischen Platten entsorgt. Datensicherung macht mein Rechner alle 6 Stunden auf eineUSB 3.0 Platte
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten