Neues Notebook oder Laptop!

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1560
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

Neues Notebook oder Laptop!

#1

Beitrag von Revenge » Freitag 2. August 2013, 12:35

Hallo @all!

Mein momentanes Notebook macht schon längere Zeit zicken,und früher oder Später muß was neues her.Mein jetziges Notebook ist ein Acer und 5 Jahre alt.

Ich liebäugele mit einem Ultrabook und das sollte möglichst schnell sein.Weiterhin sollte mein neuer Rechner möglichst lange halten.

Welches Notebook würdet Ihr mir empfehlen.Ich bin kein Spieler.

Gruß Revenge :halo

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Udo » Freitag 2. August 2013, 12:43

Apple Macbook Pro 15" :link (bei Bildschirm das "blendfreie" wählen)

Wenn du das Apple Betriebssystem nicht magst, kannst auch Windows installieren.
War auch im letzten Test der Stiftung Warentest am besten :wink:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#3

Beitrag von andrealein » Freitag 2. August 2013, 14:04

:lachwec 1800 euro

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#4

Beitrag von Weissnix » Freitag 2. August 2013, 15:35

Ich habe mir gestern das ALDI-Nord-Angebots-Notebook geholt. Bin auch kein Gamer und zumindest mit der Technik zufrieden. Über Windoof 8 reden wir ja hier nicht. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Frank62 » Freitag 2. August 2013, 18:37

MacBook Air wäre noch ganz nett für unterwegs und auch recht Preisgünstig, für die Größe.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Frank62 » Freitag 2. August 2013, 18:39

andrealein hat geschrieben: :lachwec 1800 euro
da hast du nicht richtig geschaut...mit der für mich passender Konfig wäre es 3.048,99 € :halo
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#7

Beitrag von andrealein » Freitag 2. August 2013, 19:04

krass für 3000 € kauf ich mir mindestens drei laptops .....und diese nichtmal schlecht

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Frank62 » Freitag 2. August 2013, 19:23

andrealein hat geschrieben:krass für 3000 € kauf ich mir mindestens drei laptops .....und diese nichtmal schlecht
das glaube ich jetzt mal nicht...

Unter 2000 Bekommste nix gescheites...
Das hab ich grad bei Dell zusammen gestellt und war bei knapp 2000 Euro. Jetzt rechne noch das retina display dazu und du liegst in der selben Preisklasse wie das MacBook.
Prozessor Intel® Core™ i7-3632QM Prozessor (mit Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,2 GHz)
Betriebssystem Windows 8 (64 Bit) – Deutsch
Bildschirm 40 cm (15.6") FHD -WLED-Display mit 1.080p, Truelife und Skype-zertifizierter HD-Webcam, LCD-Rückwand in Silver Aluminium
Arbeitsspeicher1 16 GB2 DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
Festplatte Solid-State-Festplatte (SSD) mit 512 GB
Optisches Laufwerk Blu-ray Kombilaufwerk mit automatischem Einzug (Blu-ray lesen, DVD/CD schreiben)
Videokarte 2 GB nVidia GeForce GT 640M
Mein 4 Jahre alter PC der jetzt ausgemustert ist..lag damals bei 1500 Euro Ohne Monitore.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#9

Beitrag von andrealein » Freitag 2. August 2013, 20:37

krass, ich weis ja nicht was ihr mit euren pc`s bzw laptops anstellt, aber mir reicht für ein bischen surfen und spielen ein lappi bis 800 euro locker aus

kommt immer drauf an was man unter gescheit versteht, 3000€ wäre mir so eine kiste nicht wert

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Frank62 » Freitag 2. August 2013, 21:16

Videoschnitt und Konvertieren.Fotos bearbeiten, nebenbei Virtuelle Maschine mit Windows Oder Linux...
Gescheit heisst Qualitativ Hochwertig, damit man wenigsten 2-3 Jahre was hat von seinem Rechner.
Als Reisemaschine oder Notrechner kann man solch ein Aldi Notebook nehmen...
Wer viel am Rechner sitzt wird es zu schätzen wissen, wenn der Lüfter nicht ständig auf Volllast läuft und die Grafikkarte pfeift, weil man an den machbaren grenzen des einfachen Notebook/Rechner kratzt.

Für mich ist auch auschlafgebend die geschwindigkeit. Video Rendern oder schneiden wirste auf dem Aldi Notebook vergessen können oder die ganze Nacht zeit haben müssen bis der ein 10min Clip in HD Auflösung fertig hat...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Udo » Freitag 2. August 2013, 22:41

Frank62 hat geschrieben:Für mich ist auch auschlafgebend die geschwindigkeit.
Vollkommen richtig! Je schneller der Rechner seine Aufgabe erledigt, desto länger kannst du ausschlafen :lol:

Im Ernst Andrealein: Wir haben NOCH ein preiswertes Acer Laptop. Abgesehen von dem zeitlichen Aufwand, Windows immer einwandfrei am Laufen zu halten ist das Laptop selbst ein windige Plastik-Klapperkiste. Einer Bekannten hab' ich das gleiche besorgt. Dieses ist längst hinüber, nur weil Sohnimann mal damit gegen die Tischecke gestoßen ist - Display kaputt und damit Totalschaden (Festplatte und Speicher konnten wir für 'nen Appel und Ei verscherbeln). Mit einem (teuren) Alugehäuse passiert so etwas nicht so schnell. Ein Laptop ist eben ein MOBILER Rechner und der sollte schon was aushalten. Wenn dann nebenbei der Akku noch 11 Stunden hält, ist das ja auch nicht schlecht.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Zimmi » Freitag 2. August 2013, 23:07

Frank62 hat geschrieben: Mein 4 Jahre alter PC der jetzt ausgemustert ist..lag damals bei 1500 Euro Ohne Monitore.
Teures Spielzeug, aber jeder wie er es mag. Ich kann da Andrealein verstehen.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Frank62 » Freitag 2. August 2013, 23:43

Zimmi hat geschrieben: Teures Spielzeug, aber jeder wie er es mag.
Das Video Material wird immer anspruchsvoller und das fotomaterial auch (Stichpunkt Pixel und Auflösung) ...Irgendwann schafft der Rechner das einfach nicht mehr das vernünftig zu bearbeiten. Spätestens dann muss halt was neues her. Oben im Gästezimmer steht ein 10 Jahre alter Rechner, der läuft einwandfrei (als Surf und emailmaschine) entweder mit XP (2014 Ende) oder ein einfaches Linux. Windows7 ist gescheitert wegen Treiber und nur 2GB Arbeitsspeicher.. Bilder von einer Aktuellen Digicam schauen geht...ein Bild laden dauert etwas mehr al 1 Minute...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Udo » Samstag 3. August 2013, 00:56

Zimmi hat geschrieben:Teures Spielzeug, aber jeder wie er es mag. Ich kann da Andrealein verstehen.
Ich kann andrealein auch verstehen. Aber andere sammeln Briefmarken. Oder noch aufregender: Steine. Kronkorken. Oder gar altes Spielzeug (DAS ist wirklich teuer). Ganz andere versaufen ihre Kohle ... es gibt soooo vieles, was mindestens genauso sinnbefreit ist wie sich einen guten Computer zu kaufen.

Eine Katze ist mit 10-20 Euro im Monat (ohne Tierarzt natürlich!) bestens versorgt - ich kenne viele, die mich aufgrund diese Aussage für einen Tierquäler halten.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#15

Beitrag von andrealein » Samstag 3. August 2013, 05:20

ich verurteile niemanden wegen einem teuren rechner, ich will es nur verstehen!

all die dinge die frank macht, mache ich nicht, deshalb konnte ich es nicht nachvollziehen.

mein mann hat z.b. eine teure spiegelreflex digicam, kann ich auch nicht verstehen, für mich genügt eine ganz einfache...............aber so ist das halt, hat ja auch was mit hobby zu tun und die ansprüche die man stellt.
ich war schon immer so, mir genügen von allen dingen immer nur die einfachsten ausführungen ( hat warscheinlich auch mich der erziehung zu tun) ob es handy, pc, auto oder sonstwas ist, deshalb fällt es auch schwer mich von anderen dingen zu überzeugen, also nehmt es mir bitte nicht übel.

aber was ich wirklich auch gern hätte ist ein accu der 11 stunden hält ;-)

unser läppi hängt nur am strom, den accu haben wir von anfang an herausgenommen, wir transportieren ihn auch nicht ( höchstens mal in den garten) er steht auf dem tisch im wohnzimmer, und es ist ein laptop weil mir hier ein pc zu wuchtig ist.

Antworten