Neues Notebook oder Laptop!

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Achim
User
User
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Notebook oder Laptop!

#61

Beitrag von Achim » Donnerstag 8. August 2013, 05:39

Frank62 schrieb:"Du kommst da mit jeden Datenrettungstool dran im zweifelsfalle mit einer Linux Live CD"

Fast immer zeigt nicht einmal das BIOS die SSD im Fehlerfalle mehr an, wenn die Elektronik defekt ist, selbst wenn die Speicherchips noch ok sind. Da nützt Dir keine Live-CD oder irgendein Rettungstool.
Gruss
Achim
Am Ende wird alles gut. Ist noch nicht alles gut, ist es auch noch nicht das Ende. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#62

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 8. August 2013, 08:43

Achim hat geschrieben:Frank62 schrieb:"Du kommst da mit jeden Datenrettungstool dran im zweifelsfalle mit einer Linux Live CD"

Fast immer zeigt nicht einmal das BIOS die SSD im Fehlerfalle mehr an, wenn die Elektronik defekt ist, selbst wenn die Speicherchips noch ok sind. Da nützt Dir keine Live-CD oder irgendein Rettungstool.
Gruss
Achim
Das selbe spiel hast du mit SATA oder USB Platten (Wobei USB Platten auch nur SATA Platten sind (mit USB Kontroller)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1560
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#63

Beitrag von Revenge » Freitag 9. August 2013, 11:44

So will mal eben den neuesten Stand meiner Ebay versuche mitteilen!

Habe soeben den hier ersteigert

Ist zwar nicht das was Ich wollte,aber habe das Teil für 760 € ersteigert und das finde Ich schon toll,freu.Da Ich alle meine Sachen,sehr schone,werde Ich jetzt abwarten bis der neue Acer rauskommt und dann den Samsung wieder verkaufen. :huepf

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#64

Beitrag von Frank62 » Freitag 9. August 2013, 11:53

Revenge,

Das liegt aber in einer Klasse wo man schon gut mit arbeiten kann evtl. die Festplatte gegen SSD tauschen und auf 8GB Arbeitsspöeicher aufrüsten, dann bist du sehr gut dabei....

Ich hab grad gesehen, es hat schon 8GB
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1560
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#65

Beitrag von Revenge » Freitag 9. August 2013, 12:25

Was meinst du Frank,bekomme Ich für die 1 TB Speicherplatte ne 512 SSD gewechselt? :?:

Werde wahrscheinlich auch ein anderes Programm aufspielen lassen.Das Windoof 8 soll ja nicht so der Burner sein. :nein

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#66

Beitrag von Weissnix » Freitag 9. August 2013, 12:39

Lass bloß von Windoof 8 vom Rechner, wenn du damit arbeiten willst. Windoof 8 ist so verspielt, daß man weder gespeicherte Dateien zuverlässig wiederfindet, noch wichtige kleine Programme zum Laufen bringt. Programme die nicht von MS stammen sorgen für ständige Sicherheitsabfragen, die man nur noch wegklickt. Damit sind diese Abfragen natürlich sinnfrei.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#67

Beitrag von vaali » Freitag 9. August 2013, 17:46

Also ihr Lieben,
ich habe mir jetzt das Ultrabook den Acer Aspire S5 gekauft und bereits angeschlossen. (lassen)
Windows 8 werde ich jetzt ausprobieren und ich denke ich werde es überleben. Alles noch sehr ge-
wöhnungsbedürftig. Meinen 3 Jahre alten Bildschirm habe ich bealten und der dient jetzt als zweiter
Bildschirm wo ich Sachen rüberschieben kann, z. B. Downloads, oder DIA show etc..... Echt luschtig.

Der Rechner läuft verdammt schnell, muss aufpassen, dass ich hinterher komme. :lachwec
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#68

Beitrag von Weissnix » Freitag 9. August 2013, 18:15

War nett, dich kennengelernt zu haben. Schade, daß du uns jetzt verlassen willst, Christoph. :wink:

Windows 8 wird dich in den Wahnsinn treiben. Sicher!
Ich denke schon darüber nach, meinen ALDI-Rechner platt zu machen und Win 7 zu installieren. :angry
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#69

Beitrag von Udo » Freitag 9. August 2013, 18:18

Ich installiere gerade Servive Pack 3 auf den XP Läppi meiner Schwiegereltern ... und das nur deshalb, um einen aktuellen Virenscanner installieren zu können :heul
Alleine die Überprüfung VOR der SP3 Installation dauert ja schon eine gefühlte Ewigkeit. Windows installieren ist für mich das ätzendste, was man an einem Computer tun kann.
Kauft euch einen Mac - auch wenn er zuerst teuer erscheint. Aber ihr erspart euch das ganze Installations-Gedöhns - und den Virenscanner sowieso. Für den Mac gibts keine Viren :D
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#70

Beitrag von Weissnix » Freitag 9. August 2013, 18:48

udo hat geschrieben:- und den Virenscanner sowieso. Für den Mac gibts keine Viren :D
Frag mal Cheffe, wenn er wieder da ist, der könnte dich da einiger Illusionen berauben. :wink:

MAC nützt mir für manches nix. Weil gewisse Programme einfach unerschwinglich (1.200 € die Basisversion) sind und wohl auf auch ewig bleiben. Da möchte man doch lieber die dezentral gelagerte Sicherheitskopie nutzen, die eben Windows will.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#71

Beitrag von Udo » Freitag 9. August 2013, 22:03

Nein, Michael, könnte er nicht. Es gab vor einiger Zeit mal einen. Und es gibt auch durchaus gute Antiviren Programme. Aber bei dem einen Trojaner war sogar Apple schneller als die AV-Software Hersteller ... Da gibt's wirklich momentan nix, alles was bekannt ist derzeit braucht Windows oder Linux. Ich arbeite und besitze seit 15 Jahren Macs - und hatte noch keinen einzigen Virus, Wurm oder Trojaner auf meinen Kisten - OHNE Antivirus Software.... Daran ändert auch Cheffe nichts :wink:

Was brauchst du für ein 1200 Euronen schweres Programm?
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#72

Beitrag von Weissnix » Freitag 9. August 2013, 23:19

Nennt sich AutoCAD LT. Zur Zeit bei mir noch in der absolut aktuellen Version von 2002. :verlegen
Das wir aber auch schon nicht mehr auf Win 8 lauffähig sein.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#73

Beitrag von Udo » Freitag 9. August 2013, 23:35

Na, da hast du dich aber leicht vertan mit deinen 1200 Mäusen. Die aktuelle Version will mit 3995 Dollar belohnt werden ...

ABER es gibt für den Mac verschiedene Emulatoren für Windows. Darauf kannst du dann XP und dein AutoCAD installieren. Und das funktioniert wirklich gut! Und zwar so gut, dass du gar nicht bemerkst, dass da Windows im Hintergrund läuft :D

(1111 :zungeraus )
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#74

Beitrag von Weissnix » Freitag 9. August 2013, 23:44

udo hat geschrieben:Na, da hast du dich aber leicht vertan mit deinen 1200 Mäusen. Die aktuelle Version will mit 3995 Dollar belohnt werden ...

ABER es gibt für den Mac verschiedene Emulatoren für Windows. Darauf kannst du dann XP und dein AutoCAD installieren. Und das funktioniert wirklich gut! Und zwar so gut, dass du gar nicht bemerkst, dass da Windows im Hintergrund läuft :D

(1111 :zungeraus )
Nö, guck mal in den Sonderangeboten: AutoCAD LT 2014 Preis ab: 1.200,00 € und als Studentenversion hatte ich es auch noch gefunden, war aber vor dem Essen, jetzt bin ich fressnarkotisiert. :wink:

Ja, sagt Cheffe mir auch dauernd. Aber irgendwie bin ich immer noch emulatorgeschädigt aus Zeiten, wo Emulatoren alles machten, nur nicht was ich wollte.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#75

Beitrag von Udo » Freitag 9. August 2013, 23:57

"Emulator" ist auch nicht mehr die richtige Bezeichnung - da der Mac ja inzwischen die selbe Hardware wie Windoof verwendet, ist das jetzt praktisch nur noch eine Umgebung in der Windows läuft. Die Befehle werden 1:1 durch Mac OS "hindurchgereicht" sozusagen. Mangels gleich leistungsfähigem PC wie meine Macs sind kann ich dir nicht sagen, wie hoch der Geschwindigkeitsverlust ist. Auf meinem i5 Mac läuft Windows auf Mac OS erheblich schneller als auf unserem Core Duo PC Laptop.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Antworten