Zweiter PC an bestehendes W-Lan

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

Zweiter PC an bestehendes W-Lan

#1

Beitrag von amko61 » Mittwoch 7. August 2013, 15:33

Ich habe zu Hause einen Laptop, der über W-LAN Router läuft und möchte einen Tablet-PC zusätzlich (aber nicht gleichzeitig genutzt) anschließen. Im Handbuch von 1&1 steht, dass ich nicht nur den Netzschlüssel (steht auf der Unterseite des Routers) eingeben muß, sondern auch einen Startcode, den ich wohl irgendwann mal mit dem Router in einem extra Umschlag erhalten habe (und jetzt nicht mehr finde :verlegen ).

Weiß jemand, ob ich den Startcode auch brauche, wenn ich mit einem weiteren PC darüber ins Internet will?

amko :?:

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1560
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#2

Beitrag von Revenge » Mittwoch 7. August 2013, 17:14

Ich bin auch bei 1&1!

Du brauchst keinen Startcode. Du mußt eigentlich nur den Netzschlüssel eingeben und dich anmelden.Dir das jetzt genau hier zu erklären ist zu schwierig.

Deswegen ist es am einfachsten du rufst bei 1&1 an: 07219600

Die erklären dir das ganz genau.Das ist wirklich die schnellste und einfachste Lösung

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#3

Beitrag von amko61 » Mittwoch 7. August 2013, 17:24

Danke für die Auskunft :D

Anmelden kann ich mich selber, aber wenn ich den Startcode gebraucht hätte, den ich nicht finde, hätte ich mir gleich dazu noch einen neuen Router kaufen müssen :(

amko

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 7. August 2013, 17:36

amko61 hat geschrieben:Danke für die Auskunft :D

Anmelden kann ich mich selber, aber wenn ich den Startcode gebraucht hätte, den ich nicht finde, hätte ich mir gleich dazu noch einen neuen Router kaufen müssen :(

amko
Amko was für ein router ist es ? Normalweise stzeht die Wlan nummer auf dem router hinten drauf oder in der router konfig.

Den Starcode ist vermutlich das Kennwort, damit du in die Router Konfiguration drauf kommst.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Udo » Donnerstag 8. August 2013, 09:31

Frank62 hat geschrieben:Den Starcode ist vermutlich das Kennwort, damit du in die Router Konfiguration drauf kommst.
Der Startcode bei 1&1 ist dazu da, dass sich der Router bei 1&1 selbstständig für die Telephonie anmeldet und einrichtet.

Amko, um dich mit einem neuen Gerät am Router (1&1 benutzt Fritz!boxen) per WLAN anzumelden brauchst du eigentlich nur das WLAN-Passwort und den Namen DEINES WLAN-Netzes. Hilfe findest du hier :link.

Wenn du den Startcode nicht mehr hast, kann man sich auch manuell bei 1&1 anmelden, deshalb brachst du noch lange keine neue Box. Die Daten dafür und evtl. Hilfe musst du beim Kundenservice holen. Aber die Berater bei 1&1 wollen dir natürlich lieber was neues verkaufen als dir durch das Setup deiner "alten" Kiste zu helfen. :heul
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#6

Beitrag von amko61 » Donnerstag 8. August 2013, 12:48

Danke für die Hinweise :D
Ich habe bei 1&1 erst mal ein neues Kundenpasswort beantragt, damit kann ich mich in das Control-Center einloggen und dort meinen Startcode abrufen. Den braucht man für jedes neue Gerät oder wenn man umgezogen ist.

Ich habe das damals nicht selbst eingerichtet, das war ein Informatik-Student und der hat mir nie gesagt, dass ich mich bei 1&1 anmelden sollte. Ich habe das in all den Jahren nie getan :verlegen Und alle Unterlagen sind bis auf das Handbuch unauffindbar...

amko

Antworten