Seite 1 von 1

Hack Angriffe auf Asus Router und Fritzboxen

Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 23:01
von Frank62
Asusgate: Zehntausende Router geben private Dateien preis :link
einige Fritzboxen von Kabel Deutschland-Kunden sind auch betroffen :link

Bei den Fritzboxen sind die betroffen, die ihre Weboberfläche für die Konfiguration auch übers Internet (Fernzugriff) freigeschaltet haben.

Re: Hack Angriffe auf Asus Router und Fritzboxen

Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 02:17
von Udo

Re: Hack Angriffe auf Asus Router und Fritzboxen

Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 06:43
von Revenge
Ich habe auch ne Fritz-Box, die 7270 v3!

Allerdings gibt es zur Zeit kein Update.Habe eben nachgesehen.

Könntest du das mal einfacher erklären mit der Weboberfläche und mit dem Fernzugriff fürs Internet Frank?

Re: Hack Angriffe auf Asus Router und Fritzboxen

Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 10:06
von Frank62
Revenge hat geschrieben:Könntest du das mal einfacher erklären mit der Weboberfläche und mit dem Fernzugriff fürs Internet Frank?
https://www.avm.de/de/Sicherheit/hinweis.html

Re: Hack Angriffe auf Asus Router und Fritzboxen

Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 13:59
von Udo
Revenge hat geschrieben:Ich habe auch ne Fritz-Box, die 7270 v3! Allerdings gibt es zur Zeit kein Update.Habe eben nachgesehen.
Mehrmals täglich nachsehen, auch am Wochenende, AVM arbeitet scheinbar rund um die Uhr an der Lösung des Problems.

Re: Hack Angriffe auf Asus Router und Fritzboxen

Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 14:26
von Frank62
udo hat geschrieben: AVM arbeitet scheinbar rund um die Uhr an der Lösung des Problems.
Und wenn das Update da ist, klemmt der Server :( Habe fünf anläufe heute morgen gebraucht, bis es herunter geladen war :angry

Re: Hack Angriffe auf Asus Router und Fritzboxen

Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 16:40
von Revenge
Habe gerade das Update ohne Probleme gemacht!

Hoffe das jetzt alles OK ist. :?:

Re: Hack Angriffe auf Asus Router und Fritzboxen

Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 19:52
von Weissnix
Frank62 hat geschrieben:Und wenn das Update da ist, klemmt der Server :( Habe fünf anläufe heute morgen gebraucht, bis es herunter geladen war :angry
Leg dir endlich mal 'ne vernünftige Leitung zu. Ich hatte keine Probleme. :647

Re: Hack Angriffe auf Asus Router und Fritzboxen

Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 19:53
von Udo
Michael, du bist ja auch näher an Berlin :wink:

Re: Hack Angriffe auf Asus Router und Fritzboxen

Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 20:24
von Weissnix
:lachwec

Re: Hack Angriffe auf Asus Router und Fritzboxen

Verfasst: Montag 17. Februar 2014, 22:04
von Udo