Facebook kauft WhatsApp - Alternative "Threema"

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

Facebook kauft WhatsApp - Alternative "Threema"

#1

Beitrag von Udo » Freitag 21. Februar 2014, 02:23

WhatsApp Alternative "Threema" :link

Nu also hat Facebook WhatsApp für 19 Milliarden Dollar gekauft. 19.000.000.000 - unfassbar. Aber WhatsApp hat ja von ihren etwa 900.000 Nutzern brav die Kontakte von deren Mobiltelefonenen ausgelesen. Diese Daten sind Facebook also neunzehn Milliarden Dollar wert.

Für ganze 1,80 Euro gibt es eine brauchbare Alternative aus der Schweiz: Threema :link
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1560
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#2

Beitrag von Revenge » Freitag 21. Februar 2014, 03:39

Ich fände Line eine bessere Alternative!

Damit kann man sich auch mit Cam unterhalten.Wird am meisten Asien benutzt.

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 998
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von weiss62 » Freitag 21. Februar 2014, 08:45

hallo udo und dem rest der welt :-)
ist echt sch...e gelaufen mit whats app. jetzt hat fratze die daten die ich eigentlich nicht da haben wollte. :angry
was tun bis sich eine alternative dazu etabliert hat :?:
warten?
einfach eine alternative dazu einwerfen ins handy?
oder weiter whats app verwenden? die daten hat er eh schon bekommen. schon alleine bis die übernahme bei uns hier bekannt gemacht wurde sind die daten eh schon gesichert :heul

euer etwas ratloser werner ad

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#4

Beitrag von Maren » Freitag 21. Februar 2014, 10:23

Einfach mal "Briefe" schreiben... so wie früher?
Mails, meine bevorzugte Kommunikationsform, ist ja schon.... eher "Buschtrommel".
Telefon????
Einfach mal auf einen Kaffee oder Tee treffen und live! quatschen.... hat 'was :halo

Ciao!
Maren - weder bei facebook noch bei what'sapp zu finden
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Udo » Freitag 21. Februar 2014, 10:26

oder einfach wie früher: SMSen oder gar anrufen - blöderweise sind moderne Mobiltelefone gar nicht mehr soooo richtig zum telefonieren geeignet ...

Bin wie Maren weder bei Facebook noch bei WhatsApp und schreibe am liebsten Mails.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Frank62 » Freitag 21. Februar 2014, 12:12

udo hat geschrieben:oder einfach wie früher: SMSen oder gar anrufen - blöderweise sind moderne Mobiltelefone gar nicht mehr soooo richtig zum telefonieren geeignet ...
Wieso denn das nicht ?
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Udo » Freitag 21. Februar 2014, 12:25

Weil durch die Form (größer, flacher) selbst normal gebaute Hände Probleme mit dem Halten haben und bei einigen Smartphones die Tonqualität schlecht ist.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Frank62 » Freitag 21. Februar 2014, 12:40

außer die Uralt Hörer von den Drescheiben Telefone konnte ich noch nie Telefonhörer vernünftig halten..und telefon am Ohr finde ich uncool :wink: Früher hab ich immer Headset hinter dem Ohr gehabt (von Plantronics gibts ein paar, die auch mit Hörfehler laut genug sind)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#9

Beitrag von vaali » Freitag 21. Februar 2014, 12:51

Maren, ich bin da gern ganz bei dir, nur bei Kontakten, die man gern hat aber leider weit weg wohnen, da ist whatsapp wirklich der Renner und man hat alles auf dem neuesten Stand. Bilder, videos, selbst die eigene Stimme kann man mal zur Abwechselung einbringen. Ob man`s hören will, egal, dann gibt es ja auch noch die delete-taste.

Ja und was Daten angeht, viele haben Checkkarten von Kaufhäusern, Modeläden, Tankstellen, da werden auch vorab Daten abgefragt und diese dann später verkauft. Wer ist denn heute noch undurchsichtig. :?:
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#10

Beitrag von vaali » Freitag 21. Februar 2014, 12:53

Frank62 hat geschrieben:Früher hab ich immer Headset hinter dem Ohr gehabt (von Plantronics gibts ein paar, die auch mit Hörfehler laut genug sind)
Und heute, gibt es da nicht schon Hörgeräte die alles per bluetooth übertragen? Und hast du soetwas schon? :suprised
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
sooner
User
User
Logged in via: Android
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#11

Beitrag von sooner » Freitag 21. Februar 2014, 13:24

vaali hat geschrieben:
Und heute, gibt es da nicht schon Hörgeräte die alles per bluetooth übertragen? Und hast du soetwas schon? :suprised
Habe ich jetzt. Ist ne geile Sache, die Stimme direkt im Ohr :D .
Und ansonsten bin ich immer noch "nur" mit einem normalen Handy ausgestattet (Motorrola K1) und schreibe noch SMS und Mails über den PC und gelegentlich sogar richtige Briefe, denn ich kenne immer noch Menschen, die keinen PC besitzen. Als meine Tochter mir mal ihr super tolles neues Handy (smartphone irgendwas) erklären sollte meinte sie lachend: ne, mache ich lieber nicht sonst bekommst du noch nen Kulturschock. ..... :lachwec
sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#12

Beitrag von Maren » Freitag 21. Februar 2014, 13:40

So richtig Briefe schreiben..... :halo
Früher kam meine Familie immer an und sagte: Schreib Du mal! Du hast die schönste Schrift von uns allen.......
Damals habe ich seitenweise mit der Hand geschrieben... ganze Romane. Das geht schon lange nicht mehr: "Schön" sehen mit etwas Glück die ersten drei/vier Zeilen aus, dann wird's krakelig bis unleserlich, was ja evtl noch irgendwie für mich selber ginge. Das Schlimmste sind aber die fiesen Probleme in der rechten Schuler, dem Arm und auch der verkrampften wie kraftlosen Hand......
Ds kann ich bisher noch einigermaßen mit dem PC kompensieren, aber die Schultern sind auch nicht "begeistert".

Schöne Grüße
Maren

P.S.: @ sooner:
Es kommt auf das Smartphone an, dann ist der Kulturschock nicht so groß.
Meine Ma hat das abgelegte I-Phone meines Bruders- geht! Und beide Oldies sind nach anfänglicher Skepsis ziemlich begeistert von ihrem I-Pad.
Ciao!
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Frank62 » Freitag 21. Februar 2014, 13:45

vaali hat geschrieben:da werden auch vorab Daten abgefragt und diese dann später verkauft. Wer ist denn heute noch undurchsichtig. :?:
genau über diesem Weg bekomme ich blöde WErbe Anrufe...meine Handynr. ist nirgend zu finden...Aber ich irgendwo mal bei einem Antrag Handy Nr. angegeben...und das hat sich dann verselbstständigt.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Frank62 » Freitag 21. Februar 2014, 13:47

Maren hat geschrieben:So richtig Briefe schreiben..... :halo
Habe ich mit 17 gemacht...Erste Große Liebe :verlegen Aber wie man das heute macht weiss ich garnicht mehr so wirklich :halo
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Frank62 » Freitag 21. Februar 2014, 13:50

vaali hat geschrieben:
Und heute, gibt es da nicht schon Hörgeräte die alles per bluetooth übertragen? Und hast du soetwas schon? :suprised
Vaali jetzt bin aber entsetzt...was denkst du eigendlich von mir :?: So was benutze ich schon seid 3 Jahren. Nicht nur für Handy Auch Festnetz und Fernseher läuft darüber....
Den Fernseh Adapter habe ich aber erst seid diesem Jahr
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Gesperrt