Kann mal jemand helfen

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
uwe60
User
User
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 21:29

Kann mal jemand helfen

#1

Beitrag von uwe60 » Montag 11. August 2014, 13:22

Hallo, so da iss es nun mein großes Problem.....also...

...meine Frau hat ein Tablet..Samsung ...GT - N80 10 mit Andriod- Version 4.1.2.

Im Urlaub hat sie viele Bilder und Filme gemacht die ich nun auf mein Notbook Packard bell kopieren möchte.

Habe USB Kabel vom Tablett mit meinen Notebook verbunden und es passiert....NIX :angry

Kann mir jemand sagen ob ich was falsch mache oder was ich machen muss damit das funzt....



Bitte ausführliche Erklärung bin "nur" PC- Anwender und dazu noch Ostfriese.. :wink:

Danke schon mal im voraus
Gruß Uwe 60

Lebe Dein Leben, denn Du lebst nur einmal.

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#2

Beitrag von Weissnix » Montag 11. August 2014, 14:02

Moin Uwe,

hast du keine Dropbox? Diesen Onlinespeicher. Dropbox :link .

Unsere Handys laden die Fotos dahin automatisch hoch und wir können die davon ganz leicht wieder runterladen.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
uwe60
User
User
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 21:29

#3

Beitrag von uwe60 » Montag 11. August 2014, 14:48

Weissnix hat geschrieben:Moin Uwe,

hast du keine Dropbox? Diesen Onlinespeicher. Dropbox :link .

Unsere Handys laden die Fotos dahin automatisch hoch und wir können die davon ganz leicht wieder runterladen.

hm...worauf installieren auf mein Notebook oder auf das Tablett?

Dazu kommt..ich will die Bilder nicht auf allen meine Rechner haben sondern nur auf einen und wenn ich installiert habe...nur USB - Stecker von Handy(Tablett) in das Notbeook reinstecken und fertig? Oder die Bilder von Notebook auf das Pogramm Dropbox rüberziehen. Und wenn ich es rübergezogen habe..was dann?
Weiß sind sicher blöde Fragen aber....weiß es eben nicht besser. :verlegen
Gruß Uwe 60

Lebe Dein Leben, denn Du lebst nur einmal.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Frank62 » Montag 11. August 2014, 16:20

eigendlich sollten die Bilder bereits in deinem Google Account liegen, außer du hast es Deaktiviert.
USB ist gut, darüber sollte das Tablet als Laufwerk unter Windows erscheinen. Voraus gesetzt du hast das Unter Android aktiviert.
Wenn garnichts geht sollten wir Telefonieren Uwe. Allerdings kann ich z.zt nur im Garten Telefonieren (o2 baut am Sendemast rum)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Frank62 » Montag 11. August 2014, 16:22

Weissnix hat geschrieben:Moin Uwe,

hast du keine Dropbox? Diesen Onlinespeicher. Dropbox :link .
hier die Tabletversion :link
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4831
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#6

Beitrag von Monchen » Montag 11. August 2014, 20:31

uwe60 hat geschrieben:Hallo, so da iss es nun mein großes Problem.....also...

...meine Frau hat ein Tablet..Samsung ...GT - N80 10 mit Andriod- Version 4.1.2.

Im Urlaub hat sie viele Bilder und Filme gemacht die ich nun auf mein Notbook Packard bell kopieren möchte.

Habe USB Kabel vom Tablett mit meinen Notebook verbunden und es passiert....NIX :angry

Kann mir jemand sagen ob ich was falsch mache oder was ich machen muss damit das funzt....



Bitte ausführliche Erklärung bin "nur" PC- Anwender und dazu noch Ostfriese.. :wink:

Danke schon mal im voraus

habe meine sohn gefragt, ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

1. Tablett anschließen via USB
2. Auf Computer im Datei Explorer gehen
3. Unter "Geräte" auf das Tablett doppelt klicken
4. Dann die Ordner nach einem Ordner namens "Pictures" durchsuchen
5. Die darin enthaltenen Bilder an die gewünschte Speicherstelle ziehen.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 998
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von weiss62 » Dienstag 12. August 2014, 08:24

hallo udo :-)
und weil es so schön war gibts hier noch ne variante:
tablet <-> pc koppeln
warten bis sich beide beruhigt haben. ca. 1min.
danach tablet unten rechts auf das USB-zeich tippen
dann öffnet sich ein unterprogramm für USB-anwendungen
da muss man mediengerät anklicken (ist bei mir schon einige zeit her, dass ich das gemacht habe)
nach dem quitieren öffnet sich entweder ein fenster auf dem PC mit der auswahl:" wie soll der inhalt angezeit werden?" oder so.
sollte sich da beim PC nichts tun, bitte nochmals trennen, ein wenig warten und wieder verbinden (USB)
ich habe die "dateien anzeigen" lieber. dann erscheint wieder in einem neuen fenster "card und tablet"
von hier aus geht es auf beiden wegen "card oder tablet" weiter
klickt man beim PC auf eins der beiden kommt eine auswahl
DCMI anklicken, dann camera und im normalfall sind da die bilder. (ja, ich weiß es sind viel mehr da)
sollten da nicht die gewünschten bilder und videos sein muss man im fenster wieder zurück bis man wieder bei der auswahl "card und tablet" ist und dann das andere auswählen.

wichitg:
beim anschauen der bilder darf man diese nie drehen! danach stimmt die einstellung nicht mehr mit dem tablet überein.

so bei einigen PC rührt sich trotz aller versuche nichts.
dann muss man wie die vorigen geschrieben haben im explorer nachschauen was da für ein externes gerät/festplatte dazu gekommen ist und diese öffnen.

euer werner ad

Antworten