Mein S4 mini will nicht mehr !

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1560
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

Re: Mein S4 mini will nicht mehr !

#46

Beitrag von Revenge » Sonntag 11. Oktober 2015, 12:10

Zur Zeit ist das S4(279€) sowie das S4 Mini(170€) bei Ebay im Angebot!

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 998
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von weiss62 » Sonntag 11. Oktober 2015, 14:34

hallo frank :-)
ich hab es zwar noch nie probiert aber wie so oft, der versuch macht klug...

dem S4 eine speicherkarte jetzt zu verfügung stellen.
vielleicht schaufelt er beim booten die vielen daten noch rüber und kommt somit wieder zum hochfahren.
möglich ist sowas aber sicherlich nur mit einer für android vorbereiteten SD-karte. da er die sonst noch berschreiben muss bevor er die daten rüberschieben kann.

ich kenne das halt nur vom der warte aus: bei einer zu vollen SD-karte kommt das S4-mini auch nicht mehr hoch. dann muss man die speicherkarte entfernen oder einmal aufräumen, am PC, und dann geht es wieder.

euer werner ad

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von Udo » Sonntag 11. Oktober 2015, 19:54

Revenge hat geschrieben:Zur Zeit ist das S4(279€) sowie das S4 Mini(170€) bei Ebay im Angebot!
Du bist aber mutig, ein Handy auf eBay zu kaufen :suprised
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#49

Beitrag von Zimmi » Sonntag 11. Oktober 2015, 20:04

udo hat geschrieben:
Revenge hat geschrieben:Zur Zeit ist das S4(279€) sowie das S4 Mini(170€) bei Ebay im Angebot!
Du bist aber mutig, ein Handy auf eBay zu kaufen :suprised

Also ein Iphone habe ich auch schon über Ebay gekauft. Ich kaufe sehr viel über Ebay ein. Bis auf eine DVD habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Gekauft habe ich Telefone, Fernseher, Lampen, DVD Player, um nur einiges zu nennen.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1560
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#50

Beitrag von Revenge » Sonntag 11. Oktober 2015, 20:11

udo hat geschrieben:
Revenge hat geschrieben:Zur Zeit ist das S4(279€) sowie das S4 Mini(170€) bei Ebay im Angebot!
Du bist aber mutig, ein Handy auf eBay zu kaufen :suprised
Wieso??

Habe Pay Pal Käuferschutz und habe erst neulich ein Handy mit 100 € Cashback gekauft.Mit 2 Jahren Garantie und von Ebay noch 60€ dazu bekommen.Das Handy war Niegelnagelneu und läuft ohne Probleme .Das ist jetzt das 3 Handy bei Ebay und alles war OK.

Habe noch ein S4 zu verkaufen,falls einer will.Ohne Kratzer und Macken. :lol:

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#51

Beitrag von Frank62 » Sonntag 11. Oktober 2015, 22:53

Zimmi hat geschrieben: Also ein Iphone habe ich auch schon über Ebay gekauft. .
Ebay war vor vielen Jahren mal gut...Aber heute bekommste fast nur noch Ware von Händlern. Und die Preise sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Da kaufe ich lieber bei Amazon...da kann ich bis zu 4 Wochen umtauschen. Gibts Probleme, einfach bei Amazon anrufen und alles wird gut.
Technische Geräte über Ebay habe ich nur so gekauft, Selbstabholer und Vorort Testen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#52

Beitrag von Udo » Sonntag 11. Oktober 2015, 23:04

Da habt ihr aber Glück gehabt mit euren Handys. Ebay strotzt nur so vor gefälschten Handys, Laptops, USB-Sticks und CDs / DVDs. Vor dem iPhone, als die Dinger noch gefragt waren, auch iPods. Auf Ebay findet der größte Schrott- und Falschwarenhandel der Welt statt :foolisch

Ich kaufe auch viel bei Ebay, von oben genannten Sachen lasse ich aber die Finger. Das kaufe ich lieber neu bei amazon. Dort bekomme ich mein Geld ohne Wenn und Aber wieder - sofort. Wer einmal den PayPal-Käuferschutz in Anspruch genommen hat, will das meist kein zweites Mal haben. Es dauert Wochen, manchmal sogar Monate, bis das Geld wieder auf dem eigenen Konto ist. Ich habe auch schon erlebt, dass der Verkäufer nach drei Monaten hin und her plötzlich doch lieferte. Das Geld, dass PayPal zurückgeholt hatte, aber bis zur endgültigen Klärung des Falls auf dem Konto festgehalten wurde, war dann wieder weg ... einfach nur erbärmlich.

Vaali, warum beginnst du deine Beiträge eigentlich immer im öffentlichen Bereich?
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#53

Beitrag von Frank62 » Montag 12. Oktober 2015, 08:39

udo hat geschrieben:
Vaali, warum beginnst du deine Beiträge eigentlich immer im öffentlichen Bereich?
Ich Antworte mal für Vaali....Weil das ürsprüngliche Thema Heisst "Mein S4 mini will nicht mehr" und das gehört in die Rubrik Technik, Computer, Probleme (Auch für Gäste)

Lieber Udo, du hättest doch zitieren können, das Zitat in die Maus kopieren und ein neues Thema Ebay in Bigtalk auf machen können :?:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von Udo » Montag 12. Oktober 2015, 09:08

Frank62 hat geschrieben:Lieber Udo, du hättest doch zitieren können, das Zitat in die Maus kopieren und ein neues Thema Ebay in Bigtalk auf machen können :?:
Stimmt :verlegen
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#55

Beitrag von vaali » Montag 12. Oktober 2015, 09:57

Jou, wie Frank schon beschrieben hat, zudem dachte ich mir, dass ich noch mehr Leute so erreichen könnte,
die so schon mal Probleme mit dem S 4 mini hatten und Lösungsansätze beitragen können. :suprised
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#56

Beitrag von Frank62 » Dienstag 20. Oktober 2015, 22:45

Stand der Dinge ist, ich konnte noch die wichtigsten Daten (Bilder, Dokumente und Ähnliches) retten. Das Handy scheint ein Hardware Defekt mit dem Touch zu haben. Egal welches ROM (Firmenware) ich installiere ich komme nur bis zum ersten Einrichtung Screen. danach ist Ende.

Auch mit der originalen Firmware von Samsung die man über Samsung Mobile herunterladen kann, geht es nicht. Kies erkennt das Handy auch nicht mehr. Somit ist über dem vorgesehenen Weg keine Notfall Wiederherstellung möglich.

Es ist nicht möglich eine Eingabe über den Touch zu machen. das einzige was mir jetzt noch eingefallen ist, ich muss morgen mal probieren ob man in diesem frühen Stadium schon eine USB Maus benutzen kann. Bluetooth Maus fällt aus, weil ich das Bluetooth nicht aktiviert bekomme.

Im Urlaub benutze ich mein Tablett sehr gerne über Bluetooth Maus und Bluetooth Tastatur, damit kann man deutlich entspannter arbeiten wenn man einen Tisch zu Verfügung hat. Im Prinzip fungiert das Tablett dann nur als Monitor. Unterwegs nehme ich für Handy und Tablett immer einen Stift.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#57

Beitrag von Udo » Dienstag 20. Oktober 2015, 22:53

Da haste aber noch mal Glück gehabt Vaali :applaus
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#58

Beitrag von Frank62 » Dienstag 20. Oktober 2015, 23:20

Jetzt muss ich Vaali nur noch an lernen, Lokale Daten Sicherung zu machen..Muss mir da ein super einfaches System suchen, am besten Voll automatisch, wenn das Handy in Laptop nähe kommt.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 998
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#59

Beitrag von weiss62 » Mittwoch 21. Oktober 2015, 08:43

Frank62 hat geschrieben:Jetzt muss ich Vaali nur noch an lernen, Lokale Daten Sicherung zu machen..Muss mir da ein super einfaches System suchen, am besten Voll automatisch, wenn das Handy in Laptop nähe kommt.
hallo frank :-)
das gibt es beim S4 müsste da "gerät in der nähe" heissen.
das synchronisiert dann die freigeben sachen wenn beide laufen bzw. wenn einer von beiden startet. dann gehts am besten.
aber er muss sich dann ein wenig gedulden, da der PC o.ä. dann am arbeiten ist.

euer werner ad mit S4 aktiv unterwegs

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#60

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 21. Oktober 2015, 09:19

weiss62 hat geschrieben: das gibt es beim S4 müsste da "gerät in der nähe" heissen.
Das ist wohl noch nicht ganz das richtige..

[youtube][/youtube]
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten