Mein S4 mini will nicht mehr !

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

Re: Mein S4 mini will nicht mehr !

#16

Beitrag von Udo » Freitag 9. Oktober 2015, 14:16

vaali hat geschrieben:.... schade um die ganzen Daten, auch eben wegen der vielen Hochzeitsbilder von letzter Woche :heul
In dem Link von Grüner steht ganz unten, wie man die Daten retten kann !!!!

Also warte noch ein wenig mit der Urschreitherapie und mach lieber einen Besuch bei Frank :wink:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
uwe60
User
User
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 21:29

#17

Beitrag von uwe60 » Freitag 9. Oktober 2015, 14:18

vaali hat geschrieben:Das habe ich gestern abend auch schon gehört, Michael :wink:

Wahrscheinlich 4-5 % im Osten und 2% im Westen :lachwec
Neeee...2016 soll es um die 4 % mehr im Westen geben ...Vaali... :kiss
Gruß Uwe 60

Lebe Dein Leben, denn Du lebst nur einmal.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Frank62 » Freitag 9. Oktober 2015, 14:44

vaali hat geschrieben:was beim Fernseher
Bei deinem Fernseher kannst du den Akku rausnehmen :?: :hm :hm
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#19

Beitrag von Weissnix » Freitag 9. Oktober 2015, 14:55

Frank62 hat geschrieben:Bei deinem Fernseher kannst du den Akku rausnehmen :?: :hm :hm
Klar, Christoph hat noch einen von den alten Dynamofernsehern, die in der Luxusversion über einen Pufferakku verfügten. Sag bloß, die kennst du nicht mehr, Cheffe?
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Frank62 » Freitag 9. Oktober 2015, 15:17

Weissnix hat geschrieben:
Klar, Christoph hat noch einen von den alten Dynamofernsehern, die in der Luxusversion über einen Pufferakku verfügten. Sag bloß, die kennst du nicht mehr, Cheffe?
Da bin ich aber schon etwas Moderner :wink: Im Keller liegt noch ein tragbarer Fernseher (So eine Camper/LKW Teil) , wo Mono Batterien rein kamen (oder am Zigarettenanzünder) . An geht er noch...aber kein Empfang mehr, wegen fehlendem Analogen Signal
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#21

Beitrag von vaali » Freitag 9. Oktober 2015, 18:35

Ich wollte damit gesagt haben, dass ich den Accu schon ausgebaut hatte, so wie man beim Reciever vom TV,
oder beim Skyreciever einfach mal den Stecker zieht um ihn zu resetten. :wink:
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Udo » Freitag 9. Oktober 2015, 20:05

Aber was lernen wir daraus?

Das Smartphone ist ein gaanz ganz schlechter Aufbewahrungsort für irgendwelche Daten, die man aufheben möchte.
Immer alles baldmöglichst auf den PC/Laptop kopieren und auch dort regelmäßig die Daten auf CD / DVD oder sonstwas sichern.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Frank62 » Freitag 9. Oktober 2015, 20:11

Mit einem Smartphone sichert man normalerweise in die Cloud. Bei Samsung wäre Samsung oder die Dropbox. Oder die eigene Cloud.

Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 998
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von weiss62 » Freitag 9. Oktober 2015, 21:56

Frank62 hat geschrieben:Mit einem Smartphone sichert man normalerweise in die Cloud. Bei Samsung wäre Samsung oder die Dropbox. Oder die eigene Cloud.

Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
hallo frank :-)
die ersteren beiden sind ein schlechter aufbewarungsort
letzteres ist schon wieder gut, in so fern es nicht außerhalb der EU ist
der EIGENE PC ist immer noch der beste ort.

euer werner ad und meiner meinung nach

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Frank62 » Freitag 9. Oktober 2015, 22:14

weiss62 hat geschrieben: letzteres ist schon wieder gut, in so fern es nicht außerhalb der EU ist
steht bei mir auf dem Tisch und nennt sich Linux Server :D Will man nicht selber Bastenln nimmt meine eine NAS die zb. fertig konfiguriert (für den kleinen Geldbeutel) :link incl. Android App.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Zimmi » Freitag 9. Oktober 2015, 22:17

Wichtiges packe ich immer auf eine externe Festplatte.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Frank62 » Freitag 9. Oktober 2015, 22:48

Zimmi hat geschrieben:Wichtiges packe ich immer auf eine externe Festplatte.
Und die sollte spätestens nach 3 Jahren ersetzt werden (auch wenn sie noch funktioniert)
Ich habe gerade Datenrettung Marathon hinter mir, die USB Platte war nur eine Sicherungsplatte und trotzdem fing sie an zu zicken. Was nützt mir 5 Jahre Garantie, wenn die Daten futsch sind :angry

Ingrid darf die nächste Woche mit dem Hammer bearbeiten und dann geht die in die Tonne. Bei den Plattenpreise fange ich nicht an die Rechnung zu suchen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#28

Beitrag von Weissnix » Freitag 9. Oktober 2015, 23:35

Recht hast du, Frank. Und auch CDs, selbst von Markenherstellern, haben nur eine begrenzte Halbwertzeit. Da habe ich mich auch schon mächtig drüber geärgert.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Udo » Samstag 10. Oktober 2015, 01:15

Na ja, CDs und DVDs halten schon ein, zwei Jahre. Ein Backup sollte monatlich gemacht werden, wer viel fotografiert oder sonstige Daten produziert, die nicht verlorengehen sollen, sogar wöchentlich.
Es kommt auf die Menge der Daten an, die man sichern möchte, welches Medium man dafür verwendet. Hobby-Fotografen bringen mit 20-50MB pro Bild ihre Festplatte erheblich schneller voll als Handy-Fotografen.
Alles, was man kaufen kann, muß nur einmal gesichert werden und dann ab in den Schrank. Von wirklich wichtigen Daten (z.B. Firmendateien, die einem bei Verlust die Existenz kosten können) sollten mehrere Sicherungen gemacht und an verschiedenen Orten (Firma, Zuhause, Bankschließfach) aufbewahrt werden. Denn was hilft das tägliche Back-Up, wenn es zwar im Tresor aufbewahrt wird, aber bei einem Brand dahinschmilzt ...

Für den Hausgebrauch sollte eine USB Festplatte zur Datensicherung ausreichen, wer sicher gehen will, nimmt zwei Stück davon und wechselt mit deren Nutzung jeweils ab. Dann hat man, wenn bei einem Back-Up was schief gehen sollte, immer noch die Platte vom letzten mal und es fehlen schlimmstenfalls nur die neuesten Dateien. Wer weniger Daten zu sichern hat, kann das selbe System mit wiederbeschreibbaren CDs oder DVDs verwenden. USB-Sticks und Speicherkarten scheiden aus, weil deren Ausfallquote extrem hoch ist. Wenn man die Festplatten dann NUR fürs Backup ansteckt und ansonsten in den Schrank legt (fern von magnetischen Quellen natürlich!), sollten diese dann auch einige Jährchen halten.

Durch die rasante Entwicklung in der Computertechnik dürfte es dann eh Zeit werden, ältere Dateien (vor allen von Microsoft Office Programmen !!!) in neueren Programmversionen zu öffnen und neu abzuspeichern. Word z.B. kann keine Dateien von älteren Word Versionen öffnen. Dann hilft das tollste Backup-Up nix, dann muß das alte Programm her! Wohl dem, der die original Programm-CD noch hat. TIPP: Jede wichtige Office Datei zusätzlich als PDF abspeichern. Das ist relativ zukunftssicher und kann mit allen möglichen Programmen auf allen Betriebssystemen geöffnet werden. Wenn die original Dateien nicht mehr aufgehen, hat man zumindest den Inhalt gerettet.

Das war ein sehr kleiner Exkurs in die (manchmal wirklich) aufregende Welt der Datensicherung :wink:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#30

Beitrag von vaali » Samstag 10. Oktober 2015, 09:30

Was ich an Daten sammle sind eher meine Termine im Kalender, ansonsten reicht bei mir ein USB-Stick, nur leider sind die von mir gemachten Hochzeitsbilder noch nicht drauf,
aber dafür war ja letztendlich auch einFotograf vorort.

Die ganzen Geb.-tage und Telefonkontakte :heul :heul :heul
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Antworten