Windows 7

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

tommy
User
User
Beiträge: 189
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:34

Windows 7

#1

Beitrag von tommy » Sonntag 10. Januar 2016, 18:24

Hallo an alle PC_Profis,

ich hab soeben gelesen,dass Windows 7 ab 12. Januar keine neuen updates mehr erhält: siehe folgenden link:

http://www.t-online.de/computer/softwar ... nd-10.html


Da ich Windows 7 drauf habe , wäre meine Frage,was ich jetzt machen soll?????

Aber bitte leicht verständlich erklären , da ich ein PC-Laie bin.

Vielen Dank.

Grüße
Tommy

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Mueck » Sonntag 10. Januar 2016, 19:08

tommy hat geschrieben: ich hab soeben gelesen,dass Windows 7 ab 12. Januar keine neuen updates mehr erhält: siehe folgenden link:
http://www.t-online.de/computer/softwar ... nd-10.html
Nein, das hast Du da nicht gelesen! ;-)

Nicht für Windows 7 etc. wird der Support eingestellt, sondern für ältere Versionen des Web-Browsers von Microsoft, dem Internet Explorer IE in Versionen bis glaub Nr. 10.
tommy hat geschrieben: Da ich Windows 7 drauf habe , wäre meine Frage,was ich jetzt machen soll?????
Steht da eigentlich drin im Link ;-)
1. Beim Internet Explorer erst mal die aktuell installierte Version prüfen, wie steht drin: Auf das Zahnrad oben rechts und dort "Info" auswählen
2. ggfs. neuere Version installieren, ein Button dafür dürfte bei der Info dabei sein, wenn nicht aktuell, Wenn da Version 11 steht gemütlich zurücklehnen

Betreffen tut das zwar hauptsächlich die, die den IE auch zum Surfen im Web nutzen, aber auch die anderen, die andere Browser nutzen, sollten den aktuell halten, falls sie den doch mal aus Versehen brauchen ... ;-)

tommy
User
User
Beiträge: 189
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:34

#3

Beitrag von tommy » Montag 11. Januar 2016, 11:00

Hallo Mueck,

vielen Dank für Deine Info!

Also bei mir steht in der Tat Internet Explorer 11!

Und die Tatsache,dass ich Windows 7 installiert habe, ist also unerheblich?
Und ich brauch nun tatsächlich gar nichts zu veranlassen?

Gruß
Tommy

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 3834
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: 93053 Regensburg, Norditalien ;)
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Udo » Montag 11. Januar 2016, 13:05

tommy hat geschrieben:Und die Tatsache,dass ich Windows 7 installiert habe, ist also unerheblich?
Und ich brauch nun tatsächlich gar nichts zu veranlassen?
Ganz genau so steht es in dem von dir verlinkten Artikel.
Wie Mueck schon sagte: Zurücklehnen und den Tag geniesen :wink:
Ich habe nicht das Monopol auf maximale Blödheit. Andere dürfen das auch. Bild Musikalische Grüße
Meine Blutgruppe ist Goasmaß positiv

tommy
User
User
Beiträge: 189
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:34

#5

Beitrag von tommy » Montag 11. Januar 2016, 13:34

Danke an Udo und Mück !

Gruß
Tommy

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 9881
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Frank62 » Dienstag 12. Januar 2016, 12:08

tommy hat geschrieben: Und ich brauch nun tatsächlich gar nichts zu veranlassen?

Gruß
Tommy
ab 2020 darfst du dir Gedanken machen, über Windows7. :link
LG
Frank62 (Der Chef)

Antworten