Probleme bei PN

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Mattes
User
User
Beiträge: 330
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 01:00

Probleme bei PN

#1

Beitrag von Mattes » Samstag 23. Januar 2016, 12:32

Hallo,

irgendwie gibt es ab und an wohl Probleme beim Versenden von PNs. Vor einigen Tagen sollte ich eine abgeschickte Nachricht erhalten, die aber zunächst nicht ankam. Jetzt habe ich dreimal versucht, eine zu versenden, aber die Nachrichten bleiben im Postausgang hängen. Auch die entsprechende Nachricht an Frank blieb eben hängen. :?:

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 2477
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Mueck » Samstag 23. Januar 2016, 13:15

Von "Postausgang" nach "Gesendete Nachrichten" wandern PNs erst, wenn sie vom Empfänger gelesen wurden.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 9999
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Frank62 » Samstag 23. Januar 2016, 14:23

Wenn es über handy/Tablet verschickt wird darf man nur die Smilie aus der Forensoftware benutzen. Nicht die von Android oder Iphone.
Irgendwie sind die nicht Kompatibel. Da kommt sofort ein Datenbank SQL Error.

zweite Möglichkeit Das PN Postfach bei User xyz ist wegen Überfüllung blockiert, da muss der User erst ein paar PN Löschen.
LG
Frank62 (Der Chef)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 9999
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Frank62 » Samstag 23. Januar 2016, 21:21

Mattes hat geschrieben:Auch die entsprechende Nachricht an Frank blieb eben hängen. :?:
Die sollte zwischenzeitlich weiter gewandert sein.
LG
Frank62 (Der Chef)

Mattes
User
User
Beiträge: 330
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 01:00

#5

Beitrag von Mattes » Sonntag 24. Januar 2016, 16:47

Hallo Frank und Mück,

vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!
Mittlerweile sind die Nachrichten raus. Es hing wohl mit dem zusammen, auf das Mück hingewiesen hat.

Liebe Grüße

Wolfgang

Benutzeravatar
saskia
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 22:25
Wohnort: Bayern/

#6

Beitrag von saskia » Mittwoch 27. Januar 2016, 09:52

Hallo zusammen,
Hatte die gleichen Probleme.
Dank Hilfe vom Frank, ohne Smile, hat es geklappt!

Antworten