Seite 1 von 1

Probleme bei PN

Verfasst: Samstag 23. Januar 2016, 12:32
von Mattes
Hallo,

irgendwie gibt es ab und an wohl Probleme beim Versenden von PNs. Vor einigen Tagen sollte ich eine abgeschickte Nachricht erhalten, die aber zunächst nicht ankam. Jetzt habe ich dreimal versucht, eine zu versenden, aber die Nachrichten bleiben im Postausgang hängen. Auch die entsprechende Nachricht an Frank blieb eben hängen. :?:

Re: Probleme bei PN

Verfasst: Samstag 23. Januar 2016, 13:15
von Mueck
Von "Postausgang" nach "Gesendete Nachrichten" wandern PNs erst, wenn sie vom Empfänger gelesen wurden.

Re: Probleme bei PN

Verfasst: Samstag 23. Januar 2016, 14:23
von Frank62
Wenn es über handy/Tablet verschickt wird darf man nur die Smilie aus der Forensoftware benutzen. Nicht die von Android oder Iphone.
Irgendwie sind die nicht Kompatibel. Da kommt sofort ein Datenbank SQL Error.

zweite Möglichkeit Das PN Postfach bei User xyz ist wegen Überfüllung blockiert, da muss der User erst ein paar PN Löschen.

Re: Probleme bei PN

Verfasst: Samstag 23. Januar 2016, 21:21
von Frank62
Mattes hat geschrieben:Auch die entsprechende Nachricht an Frank blieb eben hängen. :?:
Die sollte zwischenzeitlich weiter gewandert sein.

Re: Probleme bei PN

Verfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 16:47
von Mattes
Hallo Frank und Mück,

vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!
Mittlerweile sind die Nachrichten raus. Es hing wohl mit dem zusammen, auf das Mück hingewiesen hat.

Liebe Grüße

Wolfgang

Re: Probleme bei PN

Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:52
von saskia
Hallo zusammen,
Hatte die gleichen Probleme.
Dank Hilfe vom Frank, ohne Smile, hat es geklappt!