PUNKT-VOR-STRICH

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

tommy
User
User
Beiträge: 193
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:34

PUNKT-VOR-STRICH

#1

Beitrag von tommy » Donnerstag 23. Juni 2016, 14:16

Hallo an alle Leser der Heidelberger Studie,

bei allem Respekt , den ich dieser Studie zolle , ist mir eine Sache aufgefallen , die eigentlich einer Studie diesen Ranges nicht hätte passieren dürfen:

und zwar wird bei der Beschreibung der Formel , nach der die Punkte zusammengerechnet werden (siehe hierzu Seiten 78 und 79 der Studie) , doch tatsächlich

geschrieben :

"Die Formel ist nach Auffassung der Verfasser dieses Gutachtens nicht korrekt , weil die Berechnung mit 100-100 beginnt und 100-100 ergibt Null

und alles , was mit Null multipliziert wird , ist ebenso gleich Null " (ZITATENDE) !!

Da kann ich nur zu sagen : jeder Sextaner lernt die Grundregel in der Mathematik : PUNKT VOR STRICH !

D.h. natürlich müssen erst die Ergebnisse der Brüche miteinander multipliziert und dann nochmal das Ganze mit 100 multipliziert und das Ergebnis dann von 100

abgezogen werden!

Wie gesagt : Das ist Unterstufen-Stoff ! Wovon die Herren Doktoren als Verfasser dieser Studie offenbar noch nie gehört haben! :lachwec

Da kann ich nur hoffen , dass die übrigen Punkte in der Studie besser recherchiert wurden! :schm.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Logged in via: Android
Beiträge: 10060
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 23. Juni 2016, 16:13

Sollte das wirklich in die Abteilung Computer Technik und Probleme Tommy?
LG
Frank62 (Der Chef)

tommy
User
User
Beiträge: 193
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:34

#3

Beitrag von tommy » Donnerstag 23. Juni 2016, 17:46

nö...da ist es eigentlich mehr zufällig reingeraten , weil ich nicht weiss , wie ich hier ein Thema in eine andere Abteilung kriege..... :heul

Antworten