Seite 1 von 1

Kennwort für "Dokumente vergeben"

Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2016, 14:50
von tommy
Ich bin gerade dabei , meine auf meinem PC gespeicherten Dokumente als G a n z e s per Kennwort zu sichern?
D.h. es soll die gesamte Übersicht "Dokumente" nur geöffnet werden können , wenn zuvor ein Kennwort eingegeben wurde.
Kann mir jemand (leicht verständlich) sagen ,wie das geht?
Vielen Dank.
Grüße
Tommy

Re: Kennwort für "Dokumente vergeben"

Verfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 19:41
von Zimmi
Bist du schlauer geworden?

Re: Kennwort für "Dokumente vergeben"

Verfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 09:06
von Frank62
Achtung !! Erst mit unwichtigen Ordner und Dokumente üben Achtung !!

Ich habe es nicht getestet, weil ich kein Windows nutze. :link

Ich weiss auch nicht ob es eine Möglichkeit gibt, Daten zu retten, wenn Ihr das Passwort vertrödelt, oder bei der Passwortvergabe euch vertippt.

Ich bin eher für die Variante kleine USB Festplatte (Alles drauf was keiner sehen soll) und ab in den Schrank damit. Wenn es nur Dokumente sind reicht eigentlich schon 2 USB Sticks (doppelte Sicherung).

Re: Kennwort für "Dokumente vergeben"

Verfasst: Samstag 31. Dezember 2016, 13:37
von tommy
Hallo,
schönen Dank für Eure Tipps,aber was ich suche ist etwas anderes:
und zwar will das,was auf dem Stick ist, mit einem KW sichern,d.h. auch wenn der Stick von jemandem Unbefugten
mitgenommen wird und er den Stick auf seinem PC laufen lassen will,dies nur mit Kenntnis des KWes möglich ist.Gibt´s sowas überhaupt? :?:
T.

Re: Kennwort für "Dokumente vergeben"

Verfasst: Samstag 31. Dezember 2016, 13:55
von TheoGreb
tommy hat geschrieben:Hallo,
schönen Dank für Eure Tips,aber was ich suche ist etwas anderes:
und zwar will das,was auf dem Stick ist, mit einem KW sichern,d.h. auch wenn der Stick von jemandem Unbefugten
mitgenommen wird und er den Stick auf seinem PC laufen lassen will,dies nur mit Kenntnis des KWes möglich ist.Gibt´s sowas überhaupt? :?:
T.

http://praxistipps.chip.de/usb-stick-ve ... ehts_28702

Re: Kennwort für "Dokumente vergeben"

Verfasst: Samstag 31. Dezember 2016, 14:39
von Frank62
Das hast du aber nicht so geschrieben..da steht nirgends was von Stick
tommy hat geschrieben:Ich bin gerade dabei , meine auf meinem PC gespeicherten Dokumente als G a n z e s per Kennwort zu sichern?
D.h. es soll die gesamte Übersicht "Dokumente" nur geöffnet werden können , wenn zuvor ein Kennwort eingegeben wurde.
Kann mir jemand (leicht verständlich) sagen ,wie das geht?
Vielen Dank.
Grüße
Tommy
und dann ist es logisch, das du falsche Antworten bekommst. Bitte achte demnächst auf eine genauere Formulierung deiner Fragen. Danke.

Re: Kennwort für "Dokumente vergeben"

Verfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 15:10
von tommy
Sorry Frank...da hast Du natürlich Recht.
Genau genommen war es so , dass ich mir überlegt hatte , entweder die Dokumente auf dem PC per KW zu schützen
oder sie auf einen Stick zu übertragen und dann den Stick per KW zu schützen (falls das überhaupt geht).
Als ich nun gelesen hab, wie kompliziert das mit dem Schützen der Dokumente auf dem PC ist , hab ich mir
die betreffenden Daten auf einen Stick geladen und möchte den nun - falls einfach möglich - per KW schützen.

Schöne Grüsse und Danke Dir
Tommy

Re: Kennwort für "Dokumente vergeben"

Verfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 17:25
von Zimmi
Aber daran denken, das der Stick nicht ewig hält.

Re: Kennwort für "Dokumente vergeben"

Verfasst: Montag 2. Januar 2017, 08:32
von weiss62
hallo tommy :-)
Zimmi hat geschrieben:Aber daran denken, das der Stick nicht ewig hält.
und dann schaut's richtig mau aus wie bei dem der den reserveschlüssel im tressor aufbewahrte... :lachwec

euer werner ad :sagnichts

Re: Kennwort für "Dokumente vergeben"

Verfasst: Montag 2. Januar 2017, 08:42
von Fellwuschel
Es gibt auch externe Festplatten. Die halten etwas länger.