Eine Frohe und besinnliche Adventszeit wünschen wir Euch allen

BildBildBild
Hier einige wichtige Links. Bitte wirklich jeder lesen !!

Wie eröffne ich ein neues ThemaFehlermeldungen kommen hier rein
Alles Rot Avatare Hochladen. Die Neue Quasselbox Tapatalk Mobile Geräte (Handy/Tablet) E-Mail-Adresse im CT

ACHTUNG *** FAKE ABMAHNUNG *** NICHT ÖFFNEN, NIX ANKLICKEN

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 4058
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Italiens ;)
Kontaktdaten:

ACHTUNG *** FAKE ABMAHNUNG *** NICHT ÖFFNEN, NIX ANKLICKEN

#1

Beitrag von Udo » Donnerstag 16. März 2017, 20:26

Ich habe gerade ein Abmahnung erhalten, die als Bilddatei in der Email steckt. Ich habe sie vorsichtshalber schon mal mit dem Smartphone geöffnet. Darin wird man aufgefordert, sich für weiteres Vorgehen ein PDF zu laden. Klickt man irgendwo auf den Text (der komplett ein Bild ist), hat sich auf dem Handy Threema geööfnet und wollte Zugriff auf meine Daten. Es wurde KEIN PDF geladen.

Wer mehr dazu wissen möchte: https://www.wbs-law.de/abmahnung-filesh ... ail-71974/

Bei mir war der Absender Kanzlei Schutt-Waetke. Besonders auffällig ist, dass ich als Anschlußinhaber ermittelt wurde, was ich aber nicht bin.

Wer so eine Mail bekommt oder schon bekommen hat, keinesfalls den Text der Mail anklicken, sondern sofort löschen.

Absender der Mail war Kanzlei Schutt-Waetke von der Email-Adresse "Abmahnung at Schutt-Waetke.de". Diese Email-Adresse gibt es nicht.
A few decades ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope.
Please don't let Kevin Bacon die! (beliebter Spruch amerikanischer Comedians)
Kein Yoga-Feng-Shui-Getue. Ich bin katholisch, das muss reichen. Bild Musikalische Grüße