Seite 1 von 1

ACHTUNG *** FAKE ABMAHNUNG *** NICHT ÖFFNEN, NIX ANKLICKEN

Verfasst: Donnerstag 16. März 2017, 20:26
von Udo
Ich habe gerade ein Abmahnung erhalten, die als Bilddatei in der Email steckt. Ich habe sie vorsichtshalber schon mal mit dem Smartphone geöffnet. Darin wird man aufgefordert, sich für weiteres Vorgehen ein PDF zu laden. Klickt man irgendwo auf den Text (der komplett ein Bild ist), hat sich auf dem Handy Threema geööfnet und wollte Zugriff auf meine Daten. Es wurde KEIN PDF geladen.

Wer mehr dazu wissen möchte: https://www.wbs-law.de/abmahnung-filesh ... ail-71974/

Bei mir war der Absender Kanzlei Schutt-Waetke. Besonders auffällig ist, dass ich als Anschlußinhaber ermittelt wurde, was ich aber nicht bin.

Wer so eine Mail bekommt oder schon bekommen hat, keinesfalls den Text der Mail anklicken, sondern sofort löschen.

Absender der Mail war Kanzlei Schutt-Waetke von der Email-Adresse "Abmahnung at Schutt-Waetke.de". Diese Email-Adresse gibt es nicht.