sorry, diese Modul ist nicht aktiv

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

sorry, diese Modul ist nicht aktiv

#1

Beitrag von Chris » Donnerstag 4. November 2004, 11:12

Hallo!

Nun habe ich diesen Satz schon öfters gelesen, wenn ich z.b das Fotoalbum oder Geburtstage anklicke und wollte mal fragen, ab wann wir es dann aktiv ist????

Es grüßt
Chris

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 4. November 2004, 11:41

Chris hat geschrieben:Hallo!

Nun habe ich diesen Satz schon öfters gelesen, wenn ich z.b das Fotoalbum oder Geburtstage anklicke und wollte mal fragen, ab wann wir es dann aktiv ist????

Es grüßt
Chris
Hi Chris

kopierst Du bitte mal die entsprechenden Links hier rein.....kann Dir leider nicht ganz folgen :roll: :?:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

ganesh

#3

Beitrag von ganesh » Donnerstag 4. November 2004, 12:17

Hallo Frank, hier der Link für das Fotoalbum...

http://web48.server1.dce4u.de/modules.p ... teg=ganesh

Ich vermute mal, daß Du dieses Modul entweder nicht installiert hast oder nicht freigegeben.

http://web48.server1.dce4u.de/modules.p ... list&col=7

Hier gilt entweder ähnliches, schon deshalb, weil der Bereich öffentlich ist.... oder es fehlen bislang einfach nur Einträge.... LG ganesh

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 4. November 2004, 12:35

ganesh hat geschrieben:Hallo Frank, hier der Link für das Fotoalbum...

http://web48.server1.dce4u.de/modules.p ... teg=ganesh

Ich vermute mal, daß Du dieses Modul entweder nicht installiert hast oder nicht freigegeben.

http://web48.server1.dce4u.de/modules.p ... list&col=7

Hier gilt entweder ähnliches, schon deshalb, weil der Bereich öffentlich ist.... oder es fehlen bislang einfach nur Einträge.... LG ganesh
das erste war nicht freigegeben sorry hatte beim Reparieren alles gesperrt.

und bei den Guburtstagen möchte ich lieber eine andere Lösung(extra Modul) und dann nur Registrierte User und nur wer möchte...hab aber noch nichts vernünftiges gefunden.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

ganesh

#5

Beitrag von ganesh » Freitag 5. November 2004, 09:09

Das erste ist auch weiterhin nicht aktiv, zum anderen war es auch vor dem Absturz des Forums nicht aktiv, hat also mit Reparieren nix zu tun.... Aber ich gedenke auch nicht, hier Fotos hochzuladen. Dazu weiß ich dann auch nicht, ob es dann auch für nicht Registrierte zugänglich wäre und damit insbesondere bei Fotos von weiblichen Usern nicht zur maßgeblichen Stimmungsaufhellung bestimmter Leute, inkl. weltweiter Verteilung dienen könnte..... LG ganesh

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Frank62 » Freitag 5. November 2004, 09:33

ganesh hat geschrieben:Das erste ist auch weiterhin nicht aktiv, zum anderen war es auch vor dem Absturz des Forums nicht aktiv, hat also mit Reparieren nix zu tun....
Das war mir noch nicht aufgefallen, da ich aber auch kein Hinweis bekommen habe bin ich davon ausgegangen das es anfangs aktiviert war.
ganesh hat geschrieben:Aber ich gedenke auch nicht, hier Fotos hochzuladen.
Dazu weiß ich dann auch nicht, ob es dann auch für nicht Registrierte zugänglich wäre
sowas kann man bei mir erfragen.....
Es funkioniert jetzt und ist nur für angemeldete Mitglieder zugänglich.
ganesh hat geschrieben:und damit insbesondere bei Fotos von weiblichen Usern nicht zur maßgeblichen Stimmungsaufhellung bestimmter Leute, inkl. weltweiter Verteilung dienen könnte..... LG ganesh
Was glaubst Du warum ich das mit den Emails und den weiblichen Mitgliedern immermal zwischendurch wieder hochhole und sie daran erinnere? Ich sperre auch grundzätzlich bei Neuen weiblichen Mitglieder die Emailadressen im Profil. Wer sie dann selber wieder offen macht...da kann ich dann auch nichts mehr drann ändern.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

ganesh

#7

Beitrag von ganesh » Freitag 5. November 2004, 11:42

Hallo Frank, da ich es nicht nutzen wollte, fand ich es nicht wichtig, darauf hinzuweisen. Denn schließlich liegt es nahe, daß jemand, der dort Fotos speichern will, da eher und schneller nachfragt. Das mit dem Nichtwissen über die Zugriffsmöglichkeit hätte sich beim näheren Betrachten der Home - Seite vor und nach dem Einloggen von selbst erledigt. ;) Grundsätzlich bin ich ein Fan von selbsterklärenden Systemen bzw. umfassenden und zielführenden FAQs. Ansonsten wende ich mich nur an Hilfeforen oder die Betreiber, wenn es bugs gibt, d.h. ausdrücklich vorhandene Funktionen nicht oder nur fehlerhaft funktionieren oder eine Verschlechterung in der Usabilty eingetreten ist - so, als die Betreiber meiner Weblog - Community die komplette Programmierung umstellten und mein komplettes Design in die Pfanne hauten. Und dann mal von einer reinen html - Programmierung auf ein CSS - gestütztes System umzustellen, damit ich meine ursprünglichen Vorstellungen wieder umsetzen kann, ist selbst mir nicht ohne Hilfe möglich. ;) LG an den Chef ganesh

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#8

Beitrag von Chris » Freitag 5. November 2004, 11:44

Hollo Ihr Beiden!!

Danke Euch für den regen Gedankenaustausch!!

Bin aber nicht viel schlauer!!
Kann man denn nun Fotos hochladen odernicht??

LG
Chris

ganesh

#9

Beitrag von ganesh » Freitag 5. November 2004, 12:00

Ja, Chris, das geht jetzt. Klicke auf mein Fotoalbum auf der Home - Seite und dann auf "Neues Album anlegen" Ein Stück weiter unten ist dann die Einheit zum Hochladen zu finden. Beachte aber die Maximalgröße von 100 Kb (kilobyte). LG ganesh (nicht der Chef ) :P

ganesh

#10

Beitrag von ganesh » Samstag 6. November 2004, 01:54

Achso, noch ein kleiner Nachtrag : Nachdem ich nun doch ein Bildchen von mir eingestellt habe, wollte ich folgende Erfahrung weitergeben : Mein Versuch, das Bild hochzuladen, wurde jedesmal mit der Meldung : " Nichts zu speichern gefunden" quittiert, solange das Kästchen "Altes Bild nicht überschreiben" mit einem Häkchen versehen war. Erst als ich auf Überschreiben - ja umstellte, nahm das Modul mein Bild ohne Fehlermeldung an.... Logisch erscheint mir das nicht.... LG ganesh

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Frank62 » Samstag 6. November 2004, 10:48

ganesh hat geschrieben:Achso, noch ein kleiner Nachtrag : Nachdem ich nun doch ein Bildchen von mir eingestellt habe, wollte ich folgende Erfahrung weitergeben : Mein Versuch, das Bild hochzuladen, wurde jedesmal mit der Meldung : " Nichts zu speichern gefunden" quittiert, solange das Kästchen "Altes Bild nicht überschreiben" mit einem Häkchen versehen war. Erst als ich auf Überschreiben - ja umstellte, nahm das Modul mein Bild ohne Fehlermeldung an.... Logisch erscheint mir das nicht.... LG ganesh
mir auch nicht hatte das problem auch....und habe gedacht das mein Amiga mal wieder rumzickt.:( muss mal sehen waran das nun wieder liegt...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#12

Beitrag von Chris » Samstag 6. November 2004, 13:12

Hallo Frank, hallo ganesh!

Also bei mir funktioniert das nicht!

Habe brav die Anweisungen von Genesh befolgt(DANKE!) und es passierte folgendes:

-entweder er nahm das Bild(76kb) ,speicherte es , zeigte es dann aber nicht an!!!Nur ein viereck mit einem roten Kreuz war als Bild zu sehen.

- dann erneut hochladen, da hiess es dann:
ES gibt nichts zu speichern!! BITTE??Ich hatte das Bild aber hochgeladen!

-dann die 3 Fehlermeldung:
Objekt nicht gefunden!

Also, irgendwas klappt da nicht"!!


HILFE!!!!!!!!!!!! :roll: :roll: :roll: :roll:

Gruß
Chris

Antworten