Fritzbox Update für die Modelle 7390, 7490 und 7580

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 3914
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Italiens ;)
Kontaktdaten:

Fritzbox Update für die Modelle 7390, 7490 und 7580

#1

Beitrag von Udo » Mittwoch 19. April 2017, 19:19

Achtung Besitzer einer Fritzbox der Modelle 7390, 7490 und 7580!

Unbedingt auf die aktuelle Systemversion 6.83 updaten. Dort sind die Fehler (siehe unten) behoben.

• Wie kann ich feststellen, welche Fritzbox ich habe und welche Version auf meiner Fritzbox ist? Unter http://fritz.box die Fritzbox aufrufen, einloggen und rechts oben seht ihr, welche Softwareversion geladen ist (etwa FRITZ!OS: 06.83) Und unübersehbar oben in der Mitte steht das Modell der Box

• Wann muß ich etwas machen? Nur wenn der Name der Box 7390, 7490 und 7580 ist und rechts oben etwas anderes als "FRITZ!OS: 06.83"
steht.

• Was muß ich dann machen? Auf der Benutzeroberfläche der Fritzbox findet ihr auf der linken Seite ein Menü, dort links unten SYSTEM anklicken, dann dort auf UPDATE klicken. Nun erscheint die Update-Seite, hier rechts unten NEUES FRITZ!OS SUCHEN klicken. Jetzt sucht die Box die neue Software. Wenn diese gefunden wurde, das Update durchführen.

•WARUM das ganze?
In Vorgängerversionen wurde ein Fehler entdeckt, der es ermöglichte, über Internettelefonie (VoiP) in die Fritzbox einzudringen. Wer sich auskennt, könnte etwa Daten mitlesen oder den Anschluss für kostenpflichtige Anrufe missbrauchen.

Wer es kompliziert und ausführlich erklärt haben möchte: Quelle Heise.de :link
Wer bin ich und warum schon so früh ????
Ich habe nicht das Monopol auf maximale Blödheit. Andere dürfen das auch. Bild Musikalische Grüße

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 781
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#2

Beitrag von andrealein » Donnerstag 20. April 2017, 14:32

der erste link funktioniert nicht :(

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 3914
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Italiens ;)
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Udo » Donnerstag 20. April 2017, 14:55

andrealein hat geschrieben:der erste link funktioniert nicht :(
Hast du deine Fritzbox selbst eingerichtet?
Wenn nicht, bitte den Menschen befragen, der es getan hat. Der sollte auch das Update machen können, wenn nötig.
Wer bin ich und warum schon so früh ????
Ich habe nicht das Monopol auf maximale Blödheit. Andere dürfen das auch. Bild Musikalische Grüße

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8365
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#4

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 20. April 2017, 16:30

andrealein hat geschrieben:der erste link funktioniert nicht :(
Wenn du eine FritzBox hast, sollte er funktionieren, aber es gibt ja auch noch Router von anderen Herstellern. Ist dein Router denn hübsch rot mit länglichen Lämplis drauf?
Sonst, also wenn blau, grau oder sonstwie gefärbt, muss dich dieses Thema nicht berühren.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 10035
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 20. April 2017, 19:59

Weissnix hat geschrieben: Ist dein Router denn hübsch rot mit länglichen Lämplis drauf?
Stimmt nicht ganz, die neue Fritzbox 7580 ist überwiegend weiss. Nur der Standfuß (den man auch als Wandhalter um funktionieren kann) ist rot. Zudem hat sich die Form komplett verändert.

Bild
LG
Frank62 (Der Chef)

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 781
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#6

Beitrag von andrealein » Freitag 21. April 2017, 05:18

:?: :lachwec

ich hab einen tp link,der ist schwarz

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8365
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#7

Beitrag von Weissnix » Freitag 21. April 2017, 10:42

Dann kann Udos 1. :link ja bei dir nicht funktionieren, da er nur die eigene Anlage von AVM Fritz!Box anspricht, aber nicht ins Internet geht. Keine Fritzbox = kein Update. Selbst schuld. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
klaushamb
User
User
Beiträge: 179
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von klaushamb » Freitag 21. April 2017, 16:16

Weissnix hat geschrieben: Sonst, also wenn blau, grau oder sonstwie gefärbt, muss dich dieses Thema nicht berühren.
Inzwischen gibt's die auch schon in schwarz-grau :2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönen Gruß aus Jork
Klaus

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 10035
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Frank62 » Freitag 21. April 2017, 16:57

klaushamb hat geschrieben:
Inzwischen gibt's die auch schon in schwarz-grau :2
Das ist ne Pseudo Fritzbox von 1&1, da kannste noch nichtmal das Betriebsystem ändern, oder erweitern.
LG
Frank62 (Der Chef)

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1819
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#10

Beitrag von vaali » Freitag 21. April 2017, 18:32

Frag Frank, der weiß alles, fast!!!!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 3914
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Italiens ;)
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Udo » Freitag 21. April 2017, 19:17

Frank62 hat geschrieben:Stimmt nicht ganz, die neue Fritzbox 7580 ist überwiegend weiss.
Aber es sind längliche Lämpis drauf :gee :lachwec
Wer bin ich und warum schon so früh ????
Ich habe nicht das Monopol auf maximale Blödheit. Andere dürfen das auch. Bild Musikalische Grüße

Zimmi
User
User
Beiträge: 4404
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Zimmi » Freitag 21. April 2017, 19:22

Steht aber 1&1 auf der Box. Will ja das Wissen von Frank nicht anzweifeln, sieht aber jeder auf dem Foto.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Bettina
User
User
Beiträge: 525
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 02:00
Wohnort: Essen

#13

Beitrag von Bettina » Freitag 21. April 2017, 19:53

Der Blender von 1&1 taugt nix.
Liebe Grüße
Bettina

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 781
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#14

Beitrag von andrealein » Samstag 22. April 2017, 05:16

Weissnix hat geschrieben:Dann kann Udos 1. :link ja bei dir nicht funktionieren, da er nur die eigene Anlage von AVM Fritz!Box anspricht, aber nicht ins Internet geht. Keine Fritzbox = kein Update. Selbst schuld. :wink:
manno, ich wollte aber ein update machen :bah

Benutzeravatar
Maeuschen
User
User
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 02:00
Wohnort: Marburg/Lahn

#15

Beitrag von Maeuschen » Sonntag 23. April 2017, 09:56

Ich hab mich lange gegen die Fritzbox gesperrt, wegen der roten Farbe. Von der Einrichtung her ist sie aber zu bevorzugen. Nun haben wir eine 7490 (Software auf dem neuesten Stand) und die Farbe stört nicht mehr, das Ding steht mit NAS und Somfy-Box im Schrank (Spezialanfertigung vom Schreiner mit ausreichend Lüftung, da wird nix zu warm).

LG
M.

Antworten