Eine Frohe und besinnliche Adventszeit wünschen wir Euch allen

BildBildBild
Hier einige wichtige Links. Bitte wirklich jeder lesen !!

Wie eröffne ich ein neues ThemaFehlermeldungen kommen hier rein
Alles Rot Avatare Hochladen. Die Neue Quasselbox Tapatalk Mobile Geräte (Handy/Tablet) E-Mail-Adresse im CT

Whattsapp

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 10178
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Whattsapp

#1

Beitrag von Frank62 » Samstag 22. April 2017, 09:40

Und ja ich weiss es gibt Whatsapp Verweigerer hier....

Aber für die, wo es nutzen hab ich da gerade eine nützliche App gefunden.

Im Auto Whatsapp lesen während der fahrt sollte niemand machen....
Das kann gefährlich und teuer werden.

Sprechendes Whatsapp Android :link
Man kann einzelne wichtige Kontakte auswählen, die Mann/Frau nicht verpassen möchte.

Für IPhone/IPad kommt es jetzt wohl auch mit dem neuesten Siri Update :link
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 740
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von weiss62 » Samstag 22. April 2017, 14:52

hallo frank :-)
ja, mit einer firma nuzt man vermehrt das whatt...
aber
auch da gilt für mich:
ein vorleser brauch ich noch nicht, so viel zeit muss derjenige schon mitbringen. wenn man dann sieht wie lange die dann offline sind.. :sagnichts

bei mir vibriert es nur noch wenn eine mitteilung eingeht. da man sonst nur noch mit schreiben beschäftigt ist.

euer werner ad

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 10178
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Frank62 » Samstag 22. April 2017, 15:36

weiss62 Im Auto komme ich nicht ans Handy und wenn etwas wichtiges von Hanne oder Familie kommt, will ich das schon direkt wissen und nicht erst wenn der nächste Parkplatz kommt. Anrufe beim Iphone kannste vergessen, da es keine Automatische Rufannahme gibt. Deswegen ja die Funkion nur Bestimmte Personen für Vorlesen freischalten.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 740
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von weiss62 » Samstag 22. April 2017, 20:58

hallo frank :-)
ja, dein handicap ist ein argument
aber auch das lasse ich nicht uneingeschrenkt gelten!
eine freisprecheinrichtung muss es -zumindestens für mich- in jedem fahrzeug geben und basta.
ja, auch das vom frauchen ist verbunden sobald sie MIT dem handy im auto sitzt.
die heutigen handy's haben alle eine freisprechfunktion die man von einem universalhalter aus bedienen kann. auch die mit dem angebissenen obst.

zum wahtts...:
meine fahrten dauern bis auf ganz wenige nie länger als ne 1/2 stunde. solange kann jeder warten auf eine antwort oder einen rückruf, wobei die betreffende person den ja auch machen hätte können.

euer werner ad

Zimmi
User
User
Beiträge: 4534
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Zimmi » Sonntag 23. April 2017, 02:14

Richtig Werner. Es gibt bei mir Situationen, da nehme ich bewusst das Handy nicht mit.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 4058
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Italiens ;)
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Udo » Sonntag 23. April 2017, 04:35

Frank62 hat geschrieben:weiss62 Im Auto komme ich nicht ans Handy und wenn etwas wichtiges von Hanne oder Familie kommt, will ich das schon direkt wissen und nicht erst wenn der nächste Parkplatz kommt. Anrufe beim Iphone kannste vergessen, da es keine Automatische Rufannahme gibt. Deswegen ja die Funkion nur Bestimmte Personen für Vorlesen freischalten.
Schon mal davon gehört, dass man während der Fahrt das Handy nicht anfassen darf?
Das hat den Sinn, dass man nicht während des Lesens von ultrawichtigen Nachrichten z.B. kleine Kinder übersieht und totfährt. Auch meine Frau und Familie muß warten, bis ich angehalten hab.
Ansonsten geht bei Anruf die Freisprechanlage automatisch ran, Handy steckt in der Jackentasche, Bedienung über Tasten im Lenkrad oder Sprachsteuerung. So geht Technik heute.
A few decades ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope.
Please don't let Kevin Bacon die! (beliebter Spruch amerikanischer Comedians)
Kein Yoga-Feng-Shui-Getue. Ich bin katholisch, das muss reichen. Bild Musikalische Grüße

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 10178
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Frank62 » Sonntag 23. April 2017, 07:43

udo hat geschrieben:Schon mal davon gehört, dass man während der Fahrt das Handy nicht anfassen darf?
Genau deshalb die Vorlese Funkion Udo.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 740
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von weiss62 » Sonntag 23. April 2017, 08:54

hallo frank :-)
Frank62 hat geschrieben:
udo hat geschrieben:Schon mal davon gehört, dass man während der Fahrt das Handy nicht anfassen darf?
Genau deshalb die Vorlese Funkion Udo.
für solche sachen ist das sicherlich eine gute zusätzliche funktion
aber
hast du schon mal nach gesehen wie lange es braucht bis der andere die nachricht gelesen hat.
das klappt höchstens mit hanne und dir eine schnelle frage-antwortfolge her zu bekommen und schon stellt sich dann die frage: "warum habt ihr nicht telefoniert?"

@udo: so viel mir bekannt ist, ist es erlaubt ein handy im handyhalter soweit zu bedienen um ein anruf anzunehmen und wieder auf zu legen.
wie willst du in einem fahrzeug sonst ein anrufer annehmen? da musst du ja auch eine taste drücken -oder? sicherlich kann man warten bis die automatische angenommen wird. dafür hab ich dann doch nicht die muße.

sicher ist es ein problem in älteren autos zu telefonieren, schon weil da das ganze fahrzeug nicht für solche spielereien ausgelegt wurden.
aber auch da hab ich immer eine nacherüstet. im espace hatte ich gerade schlappe 4 verschiedene freisprecheinrichtungen im laufe der zeit verbaut gehabt.
so quasi, mit jedem wechsel vom handy eine neue freisprechanlage. bis es dann die ersten guten bluetooth gab.
inzwischen geh ich so weit, dass ich den anrufern sage, dass ich am fahren bin und das ich sie in einer halben stunde zurückrufe -man glaubt es kaum, da murrt keiner.

euer werner ad

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 10178
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Frank62 » Sonntag 23. April 2017, 09:28

weiss62 hat geschrieben: und schon stellt sich dann die frage: "warum habt ihr nicht telefoniert?"
Weil das Iphone keine automatische Rufannahme hat und weil Hanne nicht gerne Telefoniert. Whattsapp von mir liest sie immer, wenn ich unterwegst bin, entweder direkt am PC oder am Handy.

Ich arbeite derzeit am Samsung S7 um die Lautstärke in meinen HG an zupassen beim Telefonieren (Meine HG ist die Freisprech einrichtung Zuhause und im Auto/Unterwegst).
Dazu habe ich das S7 gerootet und arbeite mich nun durch die mixer_path.xml und die mixer_gains.xml.
Dort kannst du ganz gezielt Parameter für Lautstärke und Microfone anpassen. Es gibt zwar bei XDA :link Diverse fertige Dateien (von Usern bearbeitet) aber die sind nur auf laute Musik ausgelegt. Junge Leute von heute haben vermutlich vergessen, das man mit Smartphones auch Telefonieren kann. :?:

Wenn ich die Anpassungen hin bekommen habe, steht ein Fast neues nicht gejailbreaktes iPhone zum verkauf.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 6478
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#10

Beitrag von Maren » Sonntag 23. April 2017, 12:16

Frank62 hat geschrieben:
weiss62 hat geschrieben: und schon stellt sich dann die frage: "warum habt ihr nicht telefoniert?"
Weil das Iphone keine automatische Rufannahme hat und weil Hanne nicht gerne Telefoniert. Whattsapp von mir liest sie immer, wenn ich unterwegst bin, entweder direkt am PC oder am Handy.

Ich arbeite derzeit am Samsung S7 um die Lautstärke in meinen HG an zupassen beim Telefonieren (Meine HG ist die Freisprech einrichtung Zuhause und im Auto/Unterwegst).
Dazu habe ich das S7 gerootet und arbeite mich nun durch die mixer_path.xml und die mixer_gains.xml.
Dort kannst du ganz gezielt Parameter für Lautstärke und Microfone anpassen. Es gibt zwar bei XDA :link Diverse fertige Dateien (von Usern bearbeitet) aber die sind nur auf laute Musik ausgelegt. Junge Leute von heute haben vermutlich vergessen, das man mit Smartphones auch Telefonieren kann. :?:

Wenn ich die Anpassungen hin bekommen habe, steht ein Fast neues nicht gejailbreaktes iPhone zum verkauf.
..... nd ich dachte ich bin die Ausnahme, denn ich telefoniere auch nicht wirklich gerne
oder besser:
Ich nehme nur selten aus eigenem Antrieb den Hörer in die Hand, schreibe auch lieber
Mails oder SMS.

"WhatsApp" (und Facebook) - nö, da verweigern der GöGa und ich und der- durchaus komplett technikbegeisterte- Rest der Familie.
Schrecklich, wenn es dauernd piept und pingt und jallert und die Leute "müssen" sofort wissen, was los ist.

Und kommt da ein blöder Witz oder ein unverständlicher Halbsatz.

Sonntagsgrüße
Maren :wink:
Leben und leben lassen .....

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 10178
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Frank62 » Sonntag 23. April 2017, 12:32

Maren hat geschrieben:

Schrecklich, wenn es dauernd piept und pingt und jallert und die Leute "müssen" sofort wissen, was los ist.
Außer für 4 Leute, habe ich bei FB und whattsapp alles stumm geschaltet Maren....
Und ich Telefoniere gerne und wenn dann auch ausgiebig. Habe mir deswegen auch extra neue HG zugelegt, womit es jetzt deutlich besser geht :D und es noch mehr spass macht.....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 4058
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Italiens ;)
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Udo » Sonntag 23. April 2017, 16:11

Werner, ich muß keine taste zum Annehmen eines Telefonats drücken und kann in der Freisprechanlage meines Yeti einstellen, wie oft es klingeln soll, bis es automatisch rangeht. Ganz nebenbei wird dann auch gleich das Radio leise geschaltet. Nur das Navi hat auch vor dem Telefon Vorrang, damit ich beim Telefonieren die richtige Abfahrt nicht verpasse :)

Ich kann aber auch manuell "abheben", indem ich ein Taste am Lenkrad drücke ohne dass ich dazu hinsehen oder das Lenkrad loslassen muß.

Die Verbindung zwischen Handy und Freisprechanlage geht über Bluetooth, die Geräte verbinden sich automatisch, ich kann das Handy einfach in der Jackentasche lassen. Neuere Freisprechanlagen zeigen Nachrichten aber auch auf dem Bordbildschirm (Navi, Radio) an und lesen sogar vor (z.B. Ford)

Für ältere Autos gibt es inzwischen auch gute externe Freisprecheinrichtungen bzw. Radios mit integrierter Freisprecheinrichtung mit Verbindung über Bluetooth.

Hier noch eine Übersicht, was man mit dem Handy im Auto tun darf und was nicht :link

Leider interessiert das halt nur sehr wenige und es passiert mir inzwischen bei fast jeder Autofahrt - vor allem in der Stadt, dass einer vor mir langsam von der Spur abkommt und in den Gegenverkehr fährt, Radfahrer und Fußgänger wie auch Rote Ampeln "übersieht". Verkehrszeichen oder gar Rechts-vor-Links sieht eh keiner mehr. Früher hat man gesagt, die sind besoffen. Heute spielen die mit ihrem Handy rum anstatt auf die Straße zu schauen ... :heul :angry :sagnichts

Beobachtet an einer Roten Ampel mal euren Hintermann im Rückspiegel, wie viele da intensiv rechts am Lenkrad vorbei nach unten schauen und dabei nicht mal mitbekommen, dass Grün ist ...
A few decades ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope.
Please don't let Kevin Bacon die! (beliebter Spruch amerikanischer Comedians)
Kein Yoga-Feng-Shui-Getue. Ich bin katholisch, das muss reichen. Bild Musikalische Grüße

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 2535
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Mueck » Sonntag 23. April 2017, 16:45

udo hat geschrieben:Nur das Navi hat auch vor dem Telefon Vorrang, damit ich beim Telefonieren die richtige Abfahrt nicht verpasse :)
Kann auch gefährlich werden, der Vorrang des Navis ...
"Du Schatzi, ich schaue noch schnell im Baumarkt rein!"
"Bei der Abfahrt Eros-Center rechts abbiegen. Sie haben Ihr Ziel erreicht ..."
:lachwec
udo hat geschrieben: Früher hat man gesagt, die sind besoffen. Heute spielen die mit ihrem Handy rum anstatt auf die Straße zu schauen ... :heul :angry :sagnichts
Wenn ich so dran denke, wie ich mit auf dem Beifahrersitz ausgebreiteter Karte navigiert habe ... :sagnichts :halo

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 10178
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Frank62 » Sonntag 23. April 2017, 16:55

udo hat geschrieben:Werner, ich muß keine taste zum Annehmen eines Telefonats drücken und kann in der Freisprechanlage meines Yeti einstellen, wie oft es klingeln soll, bis es automatisch rangeht.
Und der Ton kommt dann über die Autolautsprecher an vermute ich?
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Zimmi
User
User
Beiträge: 4534
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Zimmi » Sonntag 23. April 2017, 17:32

So ist es Frank
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Antworten