Seite 1 von 2

WLAN funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 10:40
von Zimmi
Bei mir funktioniert das WLAN nicht. Bei meiner Fritzbbox leuchtet die Lampe (Info) rot. Was kann ich da machen?u

Bin jetzt über Hotspot im Internet. Vodafone

Re: WLAN funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 10:54
von carolab
...hast Du die FitzBox mal stromlos gemacht?

Re: WLAN funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 11:14
von amko61
Genau, sieht so aus, als habe sich deine Fritzbox "aufgehängt". In 90% der Fälle hilft es, einfach den Stecker der Box ziehen, 1 Minute warten und dann den Stecker wieder einstecken. Je nach Modell, dauert es bis zu 5 Minuten, bis sie wieder läuft.

Re: WLAN funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 11:44
von vaali
Ich denke, das kennt Zimmi und er wird ein größeres Problem haben. Neue Box.

Gesendet von Vaali mit einem lieben Gruß !

Re: WLAN funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 12:14
von Pillendreher
Ich hatte sowas auch mal. Da war die Telekom schuld. Nach vielem Hin und Her (man schob es auf meine Fritzbox) kam ein Techniker raus und hat im Telekom-Verteilerkasten an der Straße einen Defekt an meiner Leitung festgestellt. Ein Plastikteilchen sei zersprungen. Kleine Ursache, große Wirkung. Seitdem klappt alles wieder gut. Toi Toi Toi.

Re: WLAN funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 12:55
von Frank62
Zimmi hat geschrieben:Bei mir funktioniert das WLAN nicht. Bei meiner Fritzbbox leuchtet die Lampe (Info) rot. Was kann ich da machen?u

Bin jetzt über Hotspot im Internet. Vodafone

Hallo Zimmi, kommst du noch auf die fritzbox drauf? entweder mit frit.box oder über die IP Nummer

Fehlermeldung findest du unter Info. Klick mich an :link

Re: WLAN funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 13:01
von Frank62
Liebe Leute, wenn ihr das Betriebsystem auf der fritzBox oder Eure Einstellungen schrotten wollt müsst ihr fleissig den stromstecker ziehen :angry :angry :angry

diesen ***** bekommt man auch immer von ratlosen Hotlines zu hören :angry

In den meisten fällen kommt man noch auf die fritzbox Oberfläche und kann sich das fehler Protokoll durchlesen und den Fehler beheben.

ist man auf der FRITZ!Box Oberfläche findet man links im Menü den Punkt Sicherung. Dort erstellt man erst mal ein aktuelles Back-up seiner FRITZ!Box und dann drückt man auf FRITZ!Box Neustart. Der Neustart kann etwas länger dauern auf keinen Fall den Stecker ziehen.

Re: WLAN funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 13:18
von Frank62
Habe gerade den Hinweis bekommen dass in der FRITZ!Box Anleitung wohl auch steht Stromstecker ziehen allerdings sind dann vermutlich auch die ganzen Einstellungen weg ich würde dann eher erst mal den Weg gehen siehe Bild und dann über die FRITZ!Box Oberfläche die FRITZ!Box neu starten.

Bild

Re: WLAN funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 13:22
von Zimmi
Tja Fehler behoben. Meine süßen Kätzchen oder sagen wir besser Mistviecher haben den Stecker aus der Fritzbox entfernt. Nachdem ich ihn wieder eingesteckt hatte funktioniert es wieder.

Re: WLAN funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 13:31
von Udo
Frank62 hat geschrieben:allerdings sind dann vermutlich auch die ganzen Einstellungen weg
Nein, die Einstellungen bleiben erhalten. Gerade die älteren Boxen hängen sich regelmäßig komplett auf
und sind nur durch Stecker ziehen "wiederzubeleben". Seit der 7390 hatte ich das allerdings nicht mehr. Das eine Mal, wo die 7390 nicht mehr wollte, war dann auch Schicht im Schacht. Gut dass die Fritz-Boxen 5 Jahre Garantie haben

@Zimmi: Wenn die Box stromlos war, wie konnte dann die rote LED leuchten? :?:

Re: WLAN funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 13:40
von Zimmi
Es war der DSL —Anschluss. Telefon ging ja.

Re: WLAN funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 13:43
von Zimmi
Was sich noch nicht geschafft habe, den Fax über WLAN laufen zu lassen. Habe den Laser jet pro 200.

Re: WLAN funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:15
von carolab
Frank62 hat geschrieben:Liebe Leute, wenn ihr das Betriebsystem auf der fritzBox oder Eure Einstellungen schrotten wollt müsst ihr fleissig den stromstecker ziehen :angry :angry :angry

diesen ***** bekommt man auch immer von ratlosen Hotlines zu hören :angry

In den meisten fällen kommt man noch auf die fritzbox Oberfläche und kann sich das fehler Protokoll durchlesen und den Fehler beheben.

ist man auf der FRITZ!Box Oberfläche findet man links im Menü den Punkt Sicherung. Dort erstellt man erst mal ein aktuelles Back-up seiner FRITZ!Box und dann drückt man auf FRITZ!Box Neustart. Der Neustart kann etwas länger dauern auf keinen Fall den Stecker ziehen.

Bei mir hat das schon mehrmals funktioniert, die Einstellungen waren auch immer noch da. Danke für Deine Tips, klappt das auch, wenn man nicht auf das Internet zugreifen kann?

Re: WLAN funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:41
von Udo
carolab hat geschrieben:klappt das auch, wenn man nicht auf das Internet zugreifen kann?
JA. Die Fritzbox ist das Gerät, das die Verbindung zum Internet herstellt und für deine Geräte zur Verfügung stellt. Solange sich die Fritzbox nicht komplett aufgehängt hat, kannst du dich wie es Frank beschrieben hat, auf deiner Fritzbox einloggen. Sie stellt sozusagen einen eigenen Server dar. Die Verbindung von deinem PC zur Fritzbox hat also nichts mit dem Internet zu tun, sonder ist eigentlich ein sog. Intranet, also ein hausinternes Netzwerk.

Re: WLAN funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:43
von carolab
...prima, wieder was gelernt. Danke.