Handys mit dem Teamviewer zum PC verbinden

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Zimmi
User
User
Beiträge: 4311
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Panikschloss

#1

Beitrag von Zimmi » Freitag 13. Oktober 2017, 10:41

Spiegel?
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 9881
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Frank62 » Freitag 13. Oktober 2017, 10:54

Zimmi hat geschrieben:Spiegel?
so sieht das aus, und dann kann ich das Handy mit Maus und Tastur bedienen. Ich habe praktisch das Handy Display auf dem PC-Monitor.

Bild
LG
Frank62 (Der Chef)

Benutzeravatar
Bettina
User
User
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 02:00
Wohnort: Essen

#3

Beitrag von Bettina » Freitag 13. Oktober 2017, 11:25

Frank.. erklär bitte mal wie man Handys mit dem Teamviewer zum PC verbindet.
Ist sicher für viele hier sehr hilfreich.
Danke!
Liebe Grüße
Bettina

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

Zimmi
User
User
Beiträge: 4311
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Zimmi » Freitag 13. Oktober 2017, 11:28

Achse, dachte an den Spiegwl im Badezimmer oder auch Schlafzimmer, der dann über den PC verstellt wird.Danke
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 9881
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Frank62 » Freitag 13. Oktober 2017, 12:23

Bettina hat geschrieben:Frank.. erklär bitte mal wie man Handys mit dem Teamviewer zum PC verbindet.
Ist sicher für viele hier sehr hilfreich.
Danke!
1. Man braucht einen kostenlosen Teamviewer Account Klick :link
2. Teamviewer Software auf PC Klick :link
3. Teamviewer Host App Auf dem Handy Andere Handy :link. Samsung :link


das ganze läuft in eurem eigenen Netzwerk und es kann auch niemand fremdes auf das Handy drauf, außer Er hat eure Zugangsdaten.

Mit Apple iPhone soll das ganze neuerdings auch gehen, allerdings bin ich da noch nicht ganz durchgestiegen wie das funktioniert. Ist etwas komplizierter als mit Android Handy.
HTC Handy gehen meiner wissen nicht, zumindest auf dem Stand vom M7 was ich mal eine Zeit lang hatte.
Ich weiß aber dass wir hier HTC Handy Besitzer haben (Nooorbert bitte testen)

Man kann das ganze auch ohne Teamviewer über VPN Realisieren, aber das ist selbst mir zu kompliziert diese Lösung über Teamviewer Ist die einfachste und zudem kostenlos.

Mit Samsung Handy hätte man noch die Möglichkeit die Original Software von Samsung zu nehmen SydeSync Klick :link aber die verträgt sich unter Apple nicht mit Dragon.

Mit Teamviewer bin ich auch flexibler und kann zum Beispiel auch von Tablett auf Handy zugreifen und umgekehrt. Und auch von jedem x-beliebigen PC aus. Ohne extra Samsung Software zu installieren. Für Teamviewer gibt es auch eine Browser Erweiterung womit ich das ganze online von jedem Rechner aus machen kann.
LG
Frank62 (Der Chef)

Benutzeravatar
Bettina
User
User
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 02:00
Wohnort: Essen

#6

Beitrag von Bettina » Freitag 13. Oktober 2017, 12:26

Vielen Dank!

Das ging ja flott.
Liebe Grüße
Bettina

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

Antworten