Handy automatische Rufannahme (Handsfree)

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 9803
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
x 18
Kontaktdaten:

Handy automatische Rufannahme (Handsfree)

#1

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 24. Oktober 2018, 11:38

Außer bei Samsung Handy und die neuen iPhone, gibt es diese Funktion nicht mehr ab Werk von den Handyherstellern.
Ich habe jetzt eine App gefunden, für das P20 pro womit es funktioniert.
Man kann sogar einstellen nach wieviel Sekunden das Gespräch angenommen werden soll (incl. ein Widget zum ein und ausschalten der Funkion) . Klick :link

Es sollte auch mit anderen Handy funktionieren, einfach testen (App ist kostenlos)
0 x
LG
Frank62 (Der Chef)

Zimmi
User
User
Beiträge: 4302
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Zimmi » Mittwoch 24. Oktober 2018, 23:40

Muss nicht sein. Es gibt Situationen wo es gerade unpassend ist.
0 x
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 9803
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
x 18
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 25. Oktober 2018, 08:25

Zimmi hat geschrieben:Muss nicht sein. Es gibt Situationen wo es gerade unpassend ist.
Deswegen kann man es Manuel ein oder ausschalten, wie man es braucht über das Widget.
Es gibt immer mal Situationen wo ich erreichbar sein möchte und sein muss, ohne erst lange irgendwo in der Tasche herum graben müssen das Handy rausholen und das Gespräch annehmen.
Wir waren letztens mit 2 Auto unterwegs und Hanne hatte ein Problem und ich konnte das Gespräch nicht annehmen.
0 x
LG
Frank62 (Der Chef)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 3799
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: 93053 Regensburg, Norditalien ;)
x 1
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Udo » Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:16

Frank62 hat geschrieben:Wir waren letztens mit 2 Auto unterwegs ... und ich konnte das Gespräch nicht annehmen.
Dafür gibt es ja ganz hervorragende Freisprechanlagen, die das können. Zum telefonieren im Auto unverzichtbar.
0 x
Ich habe nicht das Monopol auf maximale Blödheit. Andere dürfen das auch. Bild Musikalische Grüße
Meine Blutgruppe ist Goasmaß positiv

Zimmi
User
User
Beiträge: 4302
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:40

Eben, Udo
0 x
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
nicola1961
User
User
Beiträge: 495
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 10:17
Wohnort: 21762 Neuenkirchen
x 1

#6

Beitrag von nicola1961 » Donnerstag 25. Oktober 2018, 15:08

Oder erst gar nicht mitnehmen!! :?: :lachwec
0 x

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 9803
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
x 18
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 25. Oktober 2018, 15:10

udo hat geschrieben:Dafür gibt es ja ganz hervorragende Freisprechanlagen, die das können. Zum telefonieren im Auto unverzichtbar.
die Freisprechanlage sind meine Hörgeräte. da habe ich den Ton direkt im Ohr ohne Nebengeräusche von fahren. Warum soll ich mir extra sowas kaufen, wenn meine Hörgeräte das können?
Das Handy hängt eh in der Halterung zum Navigieren.

Auch heute morgen im Supermarkt, Hanne hatte etwas auf dem Einkaufszettel vergessen und hat angerufen. Mit der App hatte ich Hanne direkt im Ohr ohne lange nachdem Handy im Korb graben zu müssen.
0 x
LG
Frank62 (Der Chef)

Zimmi
User
User
Beiträge: 4302
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 25. Oktober 2018, 15:50

Hast aber viel Platz im Ohr, das Hanne da rein passt. Es trägt übrigens nicht jeder ein Hörgerät.
0 x
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Maeuschen
User
User
Beiträge: 312
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 02:00
Wohnort: Marburg/Lahn
x 6

#9

Beitrag von Maeuschen » Donnerstag 25. Oktober 2018, 20:42

Danke für die Info, Frank!
0 x

Antworten