Seite 1 von 1

Handy automatische Rufannahme (Handsfree)

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 11:38
von Frank62
Außer bei Samsung Handy und die neuen iPhone, gibt es diese Funktion nicht mehr ab Werk von den Handyherstellern.
Ich habe jetzt eine App gefunden, für das P20 pro womit es funktioniert.
Man kann sogar einstellen nach wieviel Sekunden das Gespräch angenommen werden soll (incl. ein Widget zum ein und ausschalten der Funkion) . Klick :link

Es sollte auch mit anderen Handy funktionieren, einfach testen (App ist kostenlos)

Re: Handy automatische Rufannahme (Handsfree)

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 23:40
von Zimmi
Muss nicht sein. Es gibt Situationen wo es gerade unpassend ist.

Re: Handy automatische Rufannahme (Handsfree)

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 08:25
von Frank62
Zimmi hat geschrieben:Muss nicht sein. Es gibt Situationen wo es gerade unpassend ist.
Deswegen kann man es Manuel ein oder ausschalten, wie man es braucht über das Widget.
Es gibt immer mal Situationen wo ich erreichbar sein möchte und sein muss, ohne erst lange irgendwo in der Tasche herum graben müssen das Handy rausholen und das Gespräch annehmen.
Wir waren letztens mit 2 Auto unterwegs und Hanne hatte ein Problem und ich konnte das Gespräch nicht annehmen.

Re: Handy automatische Rufannahme (Handsfree)

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:16
von Udo
Frank62 hat geschrieben:Wir waren letztens mit 2 Auto unterwegs ... und ich konnte das Gespräch nicht annehmen.
Dafür gibt es ja ganz hervorragende Freisprechanlagen, die das können. Zum telefonieren im Auto unverzichtbar.

Re: Handy automatische Rufannahme (Handsfree)

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:40
von Zimmi
Eben, Udo

Re: Handy automatische Rufannahme (Handsfree)

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 15:08
von nicola1961
Oder erst gar nicht mitnehmen!! :?: :lachwec

Re: Handy automatische Rufannahme (Handsfree)

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 15:10
von Frank62
udo hat geschrieben:Dafür gibt es ja ganz hervorragende Freisprechanlagen, die das können. Zum telefonieren im Auto unverzichtbar.
die Freisprechanlage sind meine Hörgeräte. da habe ich den Ton direkt im Ohr ohne Nebengeräusche von fahren. Warum soll ich mir extra sowas kaufen, wenn meine Hörgeräte das können?
Das Handy hängt eh in der Halterung zum Navigieren.

Auch heute morgen im Supermarkt, Hanne hatte etwas auf dem Einkaufszettel vergessen und hat angerufen. Mit der App hatte ich Hanne direkt im Ohr ohne lange nachdem Handy im Korb graben zu müssen.

Re: Handy automatische Rufannahme (Handsfree)

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 15:50
von Zimmi
Hast aber viel Platz im Ohr, das Hanne da rein passt. Es trägt übrigens nicht jeder ein Hörgerät.

Re: Handy automatische Rufannahme (Handsfree)

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 20:42
von Maeuschen
Danke für die Info, Frank!

Re: Handy automatische Rufannahme (Handsfree)

Verfasst: Mittwoch 2. September 2020, 09:40
von Frank62
Mittlerweile habe ich wieder ein Handy was das ohne Zusatzsoftware kann und zwar das Xiaomi Mi 10. :D