Seite 1 von 1

Re: Dateianhänge mit PC hochladen

Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2018, 23:17
von Frank62
Antivirenprogramm auf dem Mac? Wofür?

Re: Dateianhänge mit PC hochladen

Verfasst: Donnerstag 20. Dezember 2018, 07:27
von rowa61
Weil ich vor einiger Zeit gelesen habe, dass die "virenfreie" Zeit für Mac angeblich vorbei sein soll.

LG
Rowa

Re: Apple und Virenscanner

Verfasst: Donnerstag 20. Dezember 2018, 09:48
von Frank62
das einzige was ich auf meinem Mac schon gefunden habe ist Malware (nervige Werbe Popups) von daher lasse ich jetzt regelmäßig (Manuel starten) den drüber laufen. Auf unsere Androiden sind die auch drauf.

Re: Apple und Virenscanner

Verfasst: Donnerstag 20. Dezember 2018, 20:17
von Udo
Da schließ ich mich Frank an. Ich bin seit den 90ern Mac-User und hatte ohne Anti-Viren Programm noch nie einen Virus auf meinen Rechnern.
Und gegen Spionage Emails hilft auch keine Anti Viren Software - sondern nur Grips einschalten.

Re: Apple und Virenscanner

Verfasst: Freitag 21. Dezember 2018, 13:11
von rowa61
Frank62 hat geschrieben:
Donnerstag 20. Dezember 2018, 09:48
das einzige was ich auf meinem Mac schon gefunden habe ist Malware (nervige Werbe Popups) von daher lasse ich jetzt regelmäßig (Manuel starten) den drüber laufen. Auf unsere Androiden sind die auch drauf.
Ich habe den hier:https://www.bitdefender.de/solutions/

LG
Rowa

Re: Apple und Virenscanner

Verfasst: Freitag 21. Dezember 2018, 13:31
von Frank62
Hast du mal getestet wenn du den Virenscanner abstellst, ob dann das einfügen von Bildern in Beiträgen funktioniert?
 ! Nachricht von: Frank62
Kauderwelsch korrigiert...

Re: Apple und Virenscanner

Verfasst: Freitag 21. Dezember 2018, 13:36
von rowa61
Das habe ich noch nicht getestet. Ich versuche es mal am Wochenende und gebe dir anschließend eine Rückmeldung.

LG
Rowa

Hinzugefügt nach 1 Stunde 7 Minuten 3 Sekunden:
Jetzt habe ich getestet...es lag eindeutig am Antivirenprogramm.

LG
Rowa