Seite 1 von 1

Kritische Lücke: Sogar Windows XP bekommt ein Update

Verfasst: Mittwoch 15. Mai 2019, 17:01
von Frank62
Das Bundesamt für Sicher­heit in der Infor­mati­onstechnik (BSI) hat vor einer kriti­schen Windows-Sicher­heits­lücke gewarnt.

Sie befindet sich im Fern­wartungs­dienst und könne ohne Zutun des Nutzers ausge­nutzt werden, warnt die Behörde - etwa für einen Angriff mit Schad­soft­ware, die sich wurm­artig selbst weiter­verbreitet. Betroffen seien alle Windows-Versionen bis Windows 7. Nicht betroffen sei Windows 10.

Sogar Windows XP bekommt noch­mals ein Update

Der Rest steht hier :link

Re: Kritische Lücke: Sogar Windows XP bekommt ein Update

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 00:18
von Mueck
Und Windoof 98 und 95? :?: :sagnichts
Beim 98er habe ich gerade erst das Netzteil getauscht, jetzt ist er wieder wie neu ... :lachwec :halo (Hängt derzeit noch mein Drucker dran und 2 alte Softwaren ...)
(Den 95er habe ich jetzt schon so 5 Jahre nicht mehr angehabt, steckt m.E.n. 'ne Spezialhardware drin, von der ich mich nicht trennen mag ... Wenn die Platte überhaupt noch läuft ...)

Re: Kritische Lücke: Sogar Windows XP bekommt ein Update

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 00:39
von Udo
Mueck hat geschrieben:
Donnerstag 16. Mai 2019, 00:18
Und Windoof 98 und 95? :?: :sagnichts
Beim 98er habe ich gerade erst das Netzteil getauscht, jetzt ist er wieder wie neu ... :lachwec :halo (Hängt derzeit noch mein Drucker dran und 2 alte Softwaren ...)
(Den 95er habe ich jetzt schon so 5 Jahre nicht mehr angehabt, steckt m.E.n. 'ne Spezialhardware drin, von der ich mich nicht trennen mag ... Wenn die Platte überhaupt noch läuft ...)
Uiii, ein Museumsdirektor :wink

Re: Kritische Lücke: Sogar Windows XP bekommt ein Update

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 00:54
von Mueck
Ne, dafür fehlt das Zeugs vor Win95! :lachwec

Re: Kritische Lücke: Sogar Windows XP bekommt ein Update

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 18:36
von Udo
Windows 3.1 war doch vollkommen unbrauchbar und eigentlich nur eine Demo.
Da reicht es, ein Bild vom Bildschirm hinzustellen - wirklich viel schneller war das eh nicht :lachwec

Zurück zum Thema:
Ich hab ein antikes Laptop mit XP drauf. Das Update spar ich mir allerdings, weil das Teil nicht mehr ans Internet kommt.