schleppender startseitenaufbau

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

schleppender startseitenaufbau

#1

Beitrag von weiss62 » Freitag 25. Oktober 2019, 14:18

hallo :D
geht es nur mir so oder gibt es noch welche
denen ein langsamer, bisweilen, schleppender einstieg ins forum seit 2 tagen aufgefallen ist. :?:
es braucht derzeit ca. 20sec. bis die seite bei mir aufgebaut ist - sprich die startseite komplett sehen kann.
genauer gesagt seit ich mich wieder hier neu anmelden musste.

euer werner ad

Benutzeravatar
elefantin
User
User
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 14:50
Wohnort: Drolshagen

#2

Beitrag von elefantin » Freitag 25. Oktober 2019, 14:36

ja, Werner, mir ist das auch schon aufgefallen. Dachte aber, es läge an meinem Gerät. :boxen
Liebe Grüße Ingrid


Ett kütt, wie et kütt

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 4028
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Italiens ;)
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Udo » Freitag 25. Oktober 2019, 15:01

weiss62 hat geschrieben:
Freitag 25. Oktober 2019, 14:18
geht es nur mir so oder gibt es noch welche denen ein langsamer, bisweilen, schleppender einstieg ins forum seit 2 tagen aufgefallen ist. :?:
Werner, die Kontrollen an der Deutsch/Österreichischen Grenze gelten seit 2 Tagen auch für's Internet ... das dauert halt etwas, bis unser Horst die Daten geprüft hat :lachwec

Ansonsten gibt es eine Reihe von Möglichkeiten:
Internetzugang, der eigene Rechner, technische Probleme/Ausfälle im Internet, Server - um nur die wichtigsten zu nennen.

Ich würde als erstes schauen, ob das zu verschiedenen Tageszeiten so ist. Wenn nicht, liegt zu bestimmten Zeiten eine Überlastung des Netzes oder des Servers vor.

Wenn der Fehler rund um die Uhr auftritt, mal den Cache des Browsers und das Cookie des Contergantreffs löschen. Dann den Browser beenden und neu starten.
Frank kann für alle Betriebssysteme und Browser wunderbar erklären, wie das geht :gee

Oder mal einen anderen Browser versuchen.

Gegen die anderen Gründe kann man nichts machen, außer hoffen und beten. Höchstens mal mit dem Mobilgerät über Mobilfunk (also nicht übers WLAN) schauen, ob es da genau so langweilig geht. Was aber das Problem auch nicht löst ...

Hinzugefügt nach 2 Minuten 28 Sekunden:
Da aber bei mir das Abschicken von Beiträgen oft bis zu einer Minute (!!) dauert, würde ich sagen, der Server auf dem das Forum läuft, ist überlastet.
A few decades ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope.
Please don't let Kevin Bacon die! (beliebter Spruch amerikanischer Comedians)
Kein Yoga-Feng-Shui-Getue. Ich bin katholisch, das muss reichen. Bild Musikalische Grüße

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 2802
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#4

Beitrag von amko61 » Freitag 25. Oktober 2019, 16:14

Hatte es jetzt gerade zum 1. Mal. Es dauerte "ewig" bis die Balken links und rechts auf der Portalseite geladen wurden...

Benutzeravatar
Schnecke
User
User
Beiträge: 675
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#5

Beitrag von Schnecke » Freitag 25. Oktober 2019, 17:36

Jap, habe das gleiche Problem.....

[ Post made via iPad ]
Gruss, Schnecke.


Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum, denn heute beginnt der Rest Deines Lebens!

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 6452
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#6

Beitrag von Maren » Freitag 25. Oktober 2019, 18:46

Nö, alles ist gut und läuft relativ flott.
Wochenendgrüße
Maren
Leben und leben lassen .....

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 10122
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Frank62 » Freitag 25. Oktober 2019, 19:53

Ich dachte es liegt an meiner Internet Leitung, hab das selbe Problem...
Ich habe nun mal den Cache vom Portal geleert, mal schauen ob es das war. Geändert habe ich seid Monaten nichts mehr am System.
Bei mir klemmt auch das Beiträge absenden, wenn man dann nochmal drückt kommt es zu Doppel Post :verlegen
LG
LG
Frank62 (Der Chef)

Benutzeravatar
rowa61
User
User
Beiträge: 1860
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 01:00

#8

Beitrag von rowa61 » Freitag 25. Oktober 2019, 20:10

Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei...

LG
Rowa

Antworten