Filme = Hungerstreik

Hier kommen Bitte alle Beiträge die mit Hungerstreik zu Tun haben.....

Moderatoren: sonnschein, Mueck

wollied
User
User
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Bocholt NRW

#31

Beitrag von wollied » Samstag 20. September 2008, 20:46

Daniel hat geschrieben:Hallo Wollied,

hier mal der Llink zur Waz,für alle.
http://www.derwesten.de/nachrichten/200 ... etail.html
Super, Danke ich hatte es nur in der Zeitung gelesen.

Für alle Bvler und die Terroristen :wink: ,
Unten auch beim Link anklicken
Grünenthal - HINTERGRÜNDE

Tschööö Daniel
Es kann besser werden-Es wird besser-Es ist so gut wie nie zuvor-

Benutzeravatar
Karin1962
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: Denkte

#32

Beitrag von Karin1962 » Samstag 20. September 2008, 21:20

hallo, ich wollte mit meinem beitrag nur was zum denken geben. es gibt schlimmeres als contergan...habe im letztem halben jahr 3 liebe kollegen verloren an krebs und die haben lange jahre gekämpft und gelitten...ich habe wirklich achtung die da hungern in der kirche denke nur uns geht es halbwegs gut...gruß karin

Daniel

#33

Beitrag von Daniel » Samstag 20. September 2008, 21:37

man soll nie von sich auf andere schließen,
auch was zum nachdenken

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#34

Beitrag von Weissnix » Samstag 20. September 2008, 22:49

Moin Mueck,
Mueck hat geschrieben: Stell dir vor, Dir als Autofahrer käme ein renitenter Radfahrer quer und Du weichst ins Gebüsch aus, dass sich als massiver rausstellt als es aussah... Sowas fiele nicht unter die Kfz-PFLICHTversicherung, sondern unter eine freiwillige Privathaftpflicht, wenn der Radler überhaupt anhält...

Aber in der Tat: Wer einen Schädiger hat und den dingfest machen kann und dieser gut versichert ist, der ist besser dran als ihr. Dass es denen, die nicht dieses "Glück" haben, auch besser gehen sollte als heute, ist ein anderes Thema....
Wenn der Verkehr fließen soll, gehören Radfahrer unter die Erde (in Tunnel oder so). :wink: Aber diese verd... Autofahrer könnte man als Rad- oder E-Rollifahrer permanent an die Wand klatschen, dieses rücksichtslose Pack. Beides sind Erfahrungswerte, die wohl jeder von uns schon gemacht hat. Und ja, dummerweise hast du recht, daß du als Autofahrer dann meist Pech hast. Ich bin für die Einführung der Fahrrad-Kennzeichen.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von Mueck » Sonntag 21. September 2008, 01:00

Weissnix hat geschrieben:Ich bin für die Einführung der Fahrrad-Kennzeichen.
Hmmm... Versuch doch mal bei nächster Gelegenheit unter guten Bedingungen (also nicht gerade verzweifelt auf dem Weg ins Gebüsch gegenlenkend :wink: ) das Kennzeichen eines vorbeifahrenden Mopeds zu erfassen :idea:

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#36

Beitrag von Weissnix » Sonntag 21. September 2008, 01:15

Jetzt bist du aber wirklich pingelig. :wink: Darf ich noch auf Passanten hoffen? Oder anders gefragt: Auf wessen Seite bist du eigentlich???
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#37

Beitrag von Ravioli » Sonntag 21. September 2008, 13:59

Karin1962 hat geschrieben:hallo, ich wollte mit meinem beitrag nur was zum denken geben. es gibt schlimmeres als contergan...habe im letztem halben jahr 3 liebe kollegen verloren an krebs und die haben lange jahre gekämpft und gelitten...ich habe wirklich achtung die da hungern in der kirche denke nur uns geht es halbwegs gut...gruß karin

Hallo Karin1962,

ich persönlich hab Deinen Beitrag auch als Gedankenanregung verstanden und danke Dir dafür.
Ich habe sowohl meine Mutter wie auch meinen Vater duch Krebs verloren und weiss sehr wohl, dass es schlimmeres gibt im Leben.
Ich weiss aber auch, dass das Leben für uns weiter gehen muss. Und ich weiss, dass es sehr vielen von uns nicht so gut geht, wie es scheinbar bei Dir und auch bei mir der Fall ist.
Viele von uns haben niemals Geld verdienen können, um etwas für ihre Rente zu tun. Viele von uns leiden auf Grund ihrer Folgeschäden unter ständigen Schmerzen.
Ich bitte Dich herzlich dies auch mal zu bedenken.

Liebe Grüße
Ravioli

monika
User
User
Beiträge: 1055
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#38

Beitrag von monika » Sonntag 21. September 2008, 17:03

Karin1962 hat geschrieben:hallo, ich wollte mit meinem beitrag nur was zum denken geben. es gibt schlimmeres als contergan...habe im letztem halben jahr 3 liebe kollegen verloren an krebs und die haben lange jahre gekämpft und gelitten...ich habe wirklich achtung die da hungern in der kirche denke nur uns geht es halbwegs gut...gruß karin

Karin1962,

du solltest unsere Conterganbehinderung nicht mit einer Krankheit gleichsetzen.

Monika

Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von Zimmi » Sonntag 21. September 2008, 20:55

Karin1962 hat geschrieben:hallo, ich wollte mit meinem beitrag nur was zum denken geben. es gibt schlimmeres als contergan...habe im letztem halben jahr 3 liebe kollegen verloren an krebs und die haben lange jahre gekämpft und gelitten...ich habe wirklich achtung die da hungern in der kirche denke nur uns geht es halbwegs gut...gruß karin
Hallo Karin,

so sehe ich das auch. Viele Contergangeschädigte halten sich für sehr wichtig. Ich arbeite zur Zeit mit HIV-Infizierte zusammen. Hier bin ich der Meinung, dass es denen schlechter geht als den Contergangeschädigten. Zum anderen steht ihnen nicht soviel Geld zum Leben zur Verfügung, wie den Contergangeschädigten.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
igel1
User
User
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 01:00
Wohnort: Unknown

#40

Beitrag von igel1 » Sonntag 21. September 2008, 21:35

Zimmi

Ich kann Deine Meinung nicht verstehen.

Da gibt es eine Familie Wirtz, deren Väter aus reiner Geldgier 4.000 Babys getötet haben und die in der finanziellen Lage sind, den Conterganopfer zu helfen aber nicht dazu bereit sind und Du faselst etwas von überzogenen Forderungen.

Das der BV sich von Grünenthal beeinflussen lässt, konnte ich nie verstehen.

Ich stelle mir immer wieder vor, wie ich vor die Eltern von toten Conterganopfern trete und ihnen sagen muss, dass Grünenthal sich nicht verantworten muss, weil ich nicht den Mumm hatte, Grünenthal zu Verantwortung zu ziehen.

Tut mir leid, so ein Feigling bin ich nicht.

Und jeder aufrichtige Mann oder jede aufrichtige Frau, die etwas Ehrgefühl im Leib bestimmt auch nicht.

Benutzeravatar
Kafka
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#41

Beitrag von Kafka » Sonntag 21. September 2008, 22:51

igel1 hat geschrieben:Zimmi

Ich kann Deine Meinung nicht verstehen.

Da gibt es eine Familie Wirtz, deren Väter aus reiner Geldgier 4.000 Babys getötet haben und die in der finanziellen Lage sind, den Conterganopfer zu helfen aber nicht dazu bereit sind und Du faselst etwas von überzogenen Forderungen.

Das der BV sich von Grünenthal beeinflussen lässt, konnte ich nie verstehen.

Ich stelle mir immer wieder vor, wie ich vor die Eltern von toten Conterganopfern trete und ihnen sagen muss, dass Grünenthal sich nicht verantworten muss, weil ich nicht den Mumm hatte, Grünenthal zu Verantwortung zu ziehen.

Tut mir leid, so ein Feigling bin ich nicht.

Und jeder aufrichtige Mann oder jede aufrichtige Frau, die etwas Ehrgefühl im Leib bestimmt auch nicht.
Eltern die ein Kind durch jemanden anderes verloren haben, sinnen nicht nach Rache die haben andere Gedanken im Kopf.
Ich vermute, das es Dir da eher um etwas anderes geht.
Mach doch einfach mit, wenn Du wirklich was tun möchtest.
einen lieben Gruß
Kafka

Benutzeravatar
Boncu
User
User
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 01:00
Wohnort: Daheim

#42

Beitrag von Boncu » Sonntag 21. September 2008, 22:54

Zimmi hat geschrieben:
Karin1962 hat geschrieben:hallo, ich wollte mit meinem beitrag nur was zum denken geben. es gibt schlimmeres als contergan...habe im letztem halben jahr 3 liebe kollegen verloren an krebs und die haben lange jahre gekämpft und gelitten...ich habe wirklich achtung die da hungern in der kirche denke nur uns geht es halbwegs gut...gruß karin
Hallo Karin,

so sehe ich das auch. Viele Contergangeschädigte halten sich für sehr wichtig. Ich arbeite zur Zeit mit HIV-Infizierte zusammen. Hier bin ich der Meinung, dass es denen schlechter geht als den Contergangeschädigten. Zum anderen steht ihnen nicht soviel Geld zum Leben zur Verfügung, wie den Contergangeschädigten.



Gruss Zimmi
Und deshalb jetzt alle :

"Danke, liebe Firma Grünenthal - ohne Euch hätten wir nicht so ein schönes Leben !"

Boncu :twisted:

monika
User
User
Beiträge: 1055
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#43

Beitrag von monika » Sonntag 21. September 2008, 23:11

Boncu hat geschrieben:
Zimmi hat geschrieben:
Hallo Karin,

so sehe ich das auch. Viele Contergangeschädigte halten sich für sehr wichtig. Ich arbeite zur Zeit mit HIV-Infizierte zusammen. Hier bin ich der Meinung, dass es denen schlechter geht als den Contergangeschädigten. Zum anderen steht ihnen nicht soviel Geld zum Leben zur Verfügung, wie den Contergangeschädigten.



Gruss Zimmi
Und deshalb jetzt alle :

"Danke, liebe Firma Grünenthal - ohne Euch hätten wir nicht so ein schönes Leben !"

Boncu :twisted:

Zimmi,

ich hatte dich in Herne gesehen und denke, du bist ziemlich von Contergan geschädigt worden.

Warum hast gerade du ein so riesiges Problem damit, besser finanziell ausgestattet zu werden :?:

Warum muss es uns Contergangeschädigte in deinen Augen immer schlechter gehen, als anderen kranken/behinderten Menschen :?:

Warum siehst du es nicht realistisch, warum siehst du alle Contis in einem super Zustand :?:

Es ist nunmal leider Fakt, dass es vielen Contis sehr schlecht geht, finanziell und körperlich.

Warum verschließt du deine Augen vor der Wahrheit :?:
Ich kann mir denken, dass vielleicht deine Eltern dabei eine große Rolle spielen. Vielleicht hast du immer zu hören bekommen, sei froh, dass du noch am Leben bist. So schlecht geht es dir gar nicht. Anderen Kindern auf dieser Welt geht es viel schlechter.....usw.

Auch wenn du anderer Ansicht bist, so hast du nicht das Recht, unser Vorgehen und unsere Meinung zu verurteilen. :evil:

Mach dein schlechtes Gewissen :?: mit dir allein aus und nerv nicht mit deinen gut gemeinten Ansichten/Hinweisen.

Monika

Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von Zimmi » Montag 22. September 2008, 11:03

monika hat geschrieben: Ich kann mir denken, dass vielleicht deine Eltern dabei eine große Rolle spielen. Vielleicht hast du immer zu hören bekommen, sei froh, dass du noch am Leben bist. So schlecht geht es dir gar nicht. Anderen Kindern auf dieser Welt geht es viel schlechter.....usw.
Hallo Monika,
der war gut!!!! Bin immer noch am lachen.
Meine Eltern, das heisst in erster Linie meine Mutter, hat mich zur Selbstständigkeit erzogen. In meinem Leben hatte ich nie Zeit über meine Conterganschäden grossartig nachzudenken, da ich voll im Leben stehe. Ich bin viel herumgereist, meist allein und habe dabei tolle Menschen kennengelernt. Ich denke, das meine Behinderung auch ein Grund dafür war, denn gerade, wenn jemand allein mit dieser Behinderung durch die Welt reist, kann man für andere Menschen interessant werden.

Wie du schon richtig geschrieben hast, bin ich ganz nett geschädigt worden. Ich mache hier aber niemanden einen Vorwurf, weder meinen Eltern, noch der Freundin meiner Mutter, die meine Mutter dazu überredet hat, Contergan zu nehmen.
Es bringt auch nichts darüber zu heulen, sondern geniesse jeden Tag deines Lebens, denn das Leben ist verdammt kurz.

Geld macht nicht glücklich, kenne hier genug Leute, die viel Geld haben, aber nicht glücklich sind.
Ich kenne schon ein paar Contergangeschädigte, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, doch hatte ich nie den Eindruck, das sie unglücklich sind.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von Frank62 » Montag 22. September 2008, 11:10

Karin1962 hat geschrieben:Hallo ich bin contergan kurze arme und stehe mitten im leben und finde euer verhalten einfach nicht richtig welcher behinderter bekommt rent ausser wir sag mir wer...
Anerkannte Polio Impfschäden, bekommen auch einiges mehr als wir..nur mal zu info......
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten