Solidarität mit den Hungerstreikenden

Hier kommen Bitte alle Beiträge die mit Hungerstreik zu Tun haben.....

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Wuscheline
User
User
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Marzipanstadt Lübeck
Kontaktdaten:

Solidarität mit den Hungerstreikenden

#1

Beitrag von Wuscheline » Mittwoch 24. September 2008, 19:17

Adresse entfernt wegen Persöhnlichkeitsschutz von Frank62



An den Erben und Inhaber der Firma Grünenthal
Stolberg

Als Sie seinerzeit das Erbe Ihres Vaters angetreten haben, übernahmen Sie gleichzeitig die moralische Schuld an dem Conterganskandal. Dazu müssen Sie Ihr Leben lang stehen. Diese Schuld wird irgendwann an Ihre Erben weitergegeben werden.
Gehen Sie mit gutem Beispiel voran, ignorieren Sie uns, die Conterganopfer NICHT länger.
Wir kämpfen um unser Recht, um Gerechtigkeit, setzen sogar unser Leben auf`s Spiel (Hungerstreik) und was tun Sie???? Sie ignorieren uns und unsere gerechtfertigten Forderungen.
Viele Conterganopfer haben bereits persönlich versucht, mit Ihnen in Kontakt zu treten, das Gespräch zu suchen. Warum verschließen Sie sich davor?

Im Namen aller Conterganopfer (ich gehöre auch dazu) fordere ich Sie auf, mit den Hungerstreikenden in Kontakt zu treten. Weigern Sie sich nicht länger. Mit Ihrem derzeitigen Verhalten, der Ignoranz, schaden Sie nicht nur sich selbst und Ihrer Familie, sondern auch dem ohnehin schon angeknacksten Ruf Ihrer Firma.

Fahren Sie persönlich nach Bergisch – Gladbach zur Andreaskirche!
Schreiben Sie an contergan-hungerstreik@gmx.de!
Übernehmen Sie endlich Verantwortung!
Überlassen Sie es nicht irgendwelchen Vertretern Ihrer Firma!

Ich appelliere an Ihr Gewissen.


Hochachtungsvoll
Doris Leipelt

Brigitte1959

#2

Beitrag von Brigitte1959 » Donnerstag 25. September 2008, 10:00

Hallo an alle !!!!!


Heute Abend kommt ein Bericht auf Wdr über unsere 4 .Kämpfer .

Um ca. 19.30 glaube Lokalzeit .

Infos aus erster Hand .

Lg Brigitte

Brigitte1959

#3

Beitrag von Brigitte1959 » Donnerstag 25. September 2008, 10:04

Ach hab ich vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Schreibt doch mal eine Email an :

Studio.Koeln@wdr.de

Wurde ich zu auf gefordert von einer Frau xxxxx beim Sender .

Mit Anschrift , und Telefonnu.

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#4

Beitrag von carolab » Donnerstag 25. September 2008, 14:24

Anfrage an den WDR und Ausstrahlungstermine (25.09.08):

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gehört, dass heute ein Beitrag zum Hungerstreik der
Contergangeschädigten in Bergisch-Gladbach gesendet werden soll.
Können Sie mir sagen wo und wann?

Viele Contergan-Opfer machen sich große Sorgen um die
"Hungerstreikler" und ich hoffe, dass Grünenthal der Contergan-
Katastrophe von vor 50 Jahren nicht eine weitere hinzufügt, weil kein Gespräch möglich ist. Hier ist auch die Politik gefragt.

Mit freundlichen Grüßen



Liebe Frau,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Kurzbeitrag als Nachrichtenfilm wird heute im WDR-Fernsehen
zwischen 18:00-18:05 h sowie zwischen 19:30-20:00 h in der Lokalzeit aus
Köln gesendet.

Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Studio Köln-Team"


Vielleicht hat der ein oder andere ja Zeit zu schauen,

Grüße

Caro

Benutzeravatar
Fellwuschel
User
User
Beiträge: 599
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 02:00
Wohnort: Unknown

#5

Beitrag von Fellwuschel » Donnerstag 25. September 2008, 20:13

Liebe Freunde,

gestern erreichte uns eine Zuschrift eines Contergan-Opfers. Wir haben uns sehr gefreut und köstlich amüsiert. Daher hier der Offene Brief an unser Hungerstreik Team.


OFFENER BRIEF AN DEN BUNDESVERBAND CONTERGANGESCHÄDIGTER

hallo,
bin selbst betroffener Conti und muss euch eines schreiben:
ihr seid voll etabliert im Geschäft - glückwunsch...
der Hungerstreik in Bergisch-Gladbach dauert nun schon 6 tage an, und eure einzige Stellungnahme dazu ist:
"diese Aktion ist nicht mit uns abgestimmt"
darf ich mich mal eben totlachen??!!
auf eurer homepage kein hinweis darauf!!!
wen vertretet ihr eigentlich???
wie soll man solch eine Aktion gerade mit Leuten wie euch absprechen, die ihre kraft daran verschwenden, mit der Bundesregierung und Grünenthal ein "konzept zur Verbesserung der Lebenssituation contergangeschädigter" zu entwickeln...
ich kann ja mal mit Osama bin laden ein Konzept für den Weltfrieden entwickeln...
glaubt ihr allen ernstes, das jemand wie ich nur eine sekunde daran verschwendet, mit grünenthalverantwortlichen oder anderen menschen über moral oder verantwortung zu diskutieren - nach 50 jahren ignoranz und intolleranz ?!
die sollen endlich ein neues mittel auf den markt bringen: checkNIX ( 3 mal am tag eine tablette, und man ist wirklich zu doof zum leben, kann grün und gelb nicht unterscheiden oder reicht dem die linke hand, der einem gerade den kopf abgeschlagen hat )
die marktzulassung für dieses medikament ist totsicher - oder gibt es so ein mittel schon???

was mich interessiert - gibt es in eurem bundesverband eigentlich jemanden, der rechnen kann - oder was freut euch so an 50 millionen...

eure art politik zu machen erweckt in mir den eindruck, das es der grösste erfolg für das kanninchen ist, dass ihm der wolf netterweise noch in die augen schaut, bevor er es frisst...
hört endlich auf eure opferrolle in den vordergrund zu stellen, wir leben in einer welt von profitgier und marktkontrolle - keiner in dieser firma interessiert sich für euch/uns...

ich persönlich habe übrigens noch einen gruss an grünenthal zu richten:

danke für contergan, ich bin mittlerweile so weit zu sagen, dass ich gar keine langen arme mehr wollte - nach diesem intensiven und abwechsungsreichen leben - dank contergan!!! was durfte ich für wirklich interessante erfahrungen machen, jeder würde gern mit mir tauschen - ganz ehrlich!!!

da ich gelernt habe, ohne grosse unterstützung von grünenthal zu leben, kann ich nur sagen:

ICH scheiss auf EUER geld

respekt für die hungerstreikenden in bergisch-gladbach, vielleicht schafft ihr es mit eurer aktion, den betroffenen, die dringend hilfe benötigen ( in 10 jahren würde kein hahn mehr danach krähen ), lebensverbesserungen zu verschaffen - wünsche euch liebe und kraft!

YOU'LL NEVER WALK ALONE

Brigitte1959

#6

Beitrag von Brigitte1959 » Samstag 27. September 2008, 09:00

Hallo diesen Brief werde ich an Grünenthal schicken .
Lg Brigitte
Adresse entfernt wegen Persöhnlichkeitsschutz von Frank62






Sehr geehrter Herr Wirtz



Ich bin in Stolberg Geboren worden , meine Mutter war 17,5 Jahre alt .
Sie hat zu dem Zeit Punkt in ihrer Firma am Fließband gearbeitet und da von ihrem Meister ,
Weil sie nicht schlafen konnte diese Teufelstabletten bekommen .
Sie wusste nicht das sie mich erwartet ,und 9.Monate später wurde ich geboren .
Ich kam mit Schädigungen zur Welt . Ich weiß nicht wie viele Tränen ich deswegen schon geweint habe.!
Aber jetzt zu meiner bitte an sie : Ich weiß das sie unter dem Thema Contergan auch zu leiden hatten .
Weil Ihre Firma ja schließlich auch mit diesem Makel leben muss.
Ich kann mir vorstellen das es nicht immer einfach für sie ,und auch wir als Geschädigte war .
Und deshalb appelliere ich an ihre Menschlichkeit !
Wie sie ja wissen sind 4.von unseren Grünenthalopfer in einen Hungerstreik getreten .
Zwei von ihnen kenne ich persönlich Herr Wirtz und ich versichere ihnen diesmal können sie es nicht aussitzen .
Diese Menschen sind so verzweifelt glauben sie mir die ziehen das durch ob es ihnen passt oder nicht .
Deshalb meine Forderung an sie setzen sie sich mit unseren Leuten in Bergisch Gladbach zusammen .
Wenn sie auch nur einen Funken Menschlichkeit besitzen dann stellen sie sich ihrer Familiengeschichte.
Sie sind ein aufstrebendes Unternehmen und wie ich weiß wollen sie auch in Amerika Fußfassen .
Herr Wirtz geben sie uns endlich das was wir verdient haben .
Sie sind nicht in der Rechtlichen Schuld werden sie jetzt sagen ,aber Herr Wirtz das kann sich schnell ändern .
Sie machen Millionen und einige von uns leben am Existenz Minimum berührt das gar nicht ihr Herz ?
Jetzt sagen sie bestimmt wir haben doch bezahlt ,und wie fühlt man sich wenn man arme Conterganopfer überm Tisch zieht ?
Ich kann mir nicht vorstellen das es ein besonders gutes Ruhekissen ist . Aber Herr Wirtz dann nehmen sie doch einfach eine Contergantablette dann klappt es auch mit dem einschlafen .
Und garantiert ohne Nebenwirkung wie die noch lebenden ca. 2800 Conterganopfer bestätigen können .
Und wenn man so zwischen den Zeilen von ihrer Unternehmenssprecherin liest .
,, Egal wie hoch die Summe ist
Es wird immer einen Einzelnen geben ,der sagt ,” es ist nicht genug “
Und jetzt kommt es :
WEIL ES NICHT GENUG SEIN KANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herr Wirtz das nenne ich ein klassisches Eigentor .!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe sie kommen zur Vernunft und ihre Firma nimmt nicht noch mehr image Schaden .

MFG Brigitte Speer

Diesen Brief werde ich erstmal kopieren .Und sollte ich keine Antwort von ihnen bekommen .
Werde ich ihn an sämtliche Stellen weiterleiten die mir so einfallen .
Wie zum Beispiel Bildzeitung .Oder stehen die auch schon unter ihren Einfluss wie damals das Gericht.
Was unsere Angelegenheit wegen zu geringem öffentlichem Interesse eingestellt hat .








Brigitte

Brigitte1959

#7

Beitrag von Brigitte1959 » Samstag 27. September 2008, 09:48

Bitte brauche hlife wer hat Email Adresse von :

Angela Merkel

Von der Leyen

Wichtige : Politiker

denen ich schreiben möchte .

Zeitungen und so weiter .

Vielen Dank schon mal .Die schreibende Brigitte :wink:

Benutzeravatar
klaushamb
User
User
Beiträge: 179
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von klaushamb » Samstag 27. September 2008, 11:55

Brigitte1959 hat geschrieben:Bitte brauche hlife wer hat Email Adresse von :

Angela Merkel

Von der Leyen

Wichtige : Politiker

denen ich schreiben möchte .

Zeitungen und so weiter .

Vielen Dank schon mal .Die schreibende Brigitte :wink:
Hallo Brigitte,

so weit ich weiß, erreicht man zumindest alle MdB's (also ja auch Merkel + Minister) über die eMail-Adressen vorname.nachname@bundestag.de
(also angela.merkel@bundestag.de), sonst einfach mal auf den Partei-Seiten stöbern (www.cdu.de / www.spd.de usw.)

Zeitungen haben eigentlich immer irgendwo auf Ihren Online-Seiten eine Kontaktmöglichkeit/eMail-Adresse angegeben...

Schönen Gruß aus Jork
Klaus

Brigitte1959

#9

Beitrag von Brigitte1959 » Samstag 27. September 2008, 21:15

Am Montag kommt ein Bericht von mir in unserer Kreiszeitung .
Ich hab dem Reporter erzählt von unseren 4.Kämpfer und er hat nur geschrieben und meinte dann jetzt hab ich genug Infos sonst wird das eine Sonderseite .
Und dann hat er Fotos von mir gemacht .
Wie ich da sitze und schreibe .
Das erstemal in meinem Leben sind bewußt meine Finger auf einem Foto .
Viel mir nicht leicht .

Lg Brigitte

Brigitte1959

#10

Beitrag von Brigitte1959 » Sonntag 28. September 2008, 15:49

Hallo an alle !!!!!!!!!!!!!!!
Brauche eure Hilfe ,die Bildzeitung lehnt es ab einen Bericht über uns zu schreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Jetzt an Euch schreibt Leserbriefe an allen möglichen Zeitungen und erzählt ihnen das die Bildzeitung .


INTERN ZENSIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bitte helft denen in Gladbach alleine schaffen sie es nicht !!!!!!!!!!!

Und denkt dran : die kämpfen für uns !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Brigitte . Versucht einen Kontakt zu lokalen Zeitungen her zustellen .
Ps .Ich habe es geschafft Montag kommt ein Artikel von mir !!!!!!!!!!!!
Nicht aufgeben : Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen lol

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Frank62 » Sonntag 28. September 2008, 16:56

Brigitte1959 hat geschrieben:Hallo an alle !!!!!!!!!!!!!!!
Brauche eure Hilfe ,die Bildzeitung lehnt es ab einen Bericht über uns zu schreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
wie lautet die Begründung ?
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
klaushamb
User
User
Beiträge: 179
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von klaushamb » Sonntag 28. September 2008, 17:28

Frank62 hat geschrieben:
Brigitte1959 hat geschrieben:Hallo an alle !!!!!!!!!!!!!!!
Brauche eure Hilfe ,die Bildzeitung lehnt es ab einen Bericht über uns zu schreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
wie lautet die Begründung ?
in der Bild stand, so weit ich weiß, das ganze Jahr noch nix drin über irgendwelche Aktionen etc... ich meine auch mal gelesen zu haben, das bei Springer im Verlag ein großes Pharma-Magazin erscheint und das Springer mit der Pharma-Industrie auch eng verflochten ist, d.h. die würden wahrscheinlich eh nur pro-Grünenthal berichten...

Schönen Gruß aus Jork
Klaus

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Zimmi » Sonntag 28. September 2008, 18:10

Die Bildzeitung spricht als erster mit den Toten, dass war immer schon so.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Femme
User
User
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 26. November 2005, 01:00
Wohnort: I ben ausm Schwobaländle

#14

Beitrag von Femme » Sonntag 28. September 2008, 18:18

Stimmt nicht ganz, dass die Bildzeitung nichts über Contergan gebracht hat!

Vor 4 Wochen war ein Bericht in der Bildzeitung. Vor etwa 3 Wochen ein Bericht in der Bild am Sonntag (beide v. Springer-Verlag).

In der Bild am Sonntag waren ich und 2 Protagonisten von Nikos Film "Nobody´s perfect" doppelseitig zu sehen. Leider hat die Reporterin nichts über unsere Situation geschrieben, obwohl ich - ich kann hier nur von mir reden - ihr genug über unsere Sache Contergan erzählt habe (sie war 3 Std. bei mir).

Laut der Reporterin war es für sie ein harter Kampf, dass die Bild am Sonntag überhaupt einen Bericht über Contis brachte.

Das "Problem" über Contergan zu berichten, dürfte bei vielen etablierten Zeitungen sein, dass - durch Nikos Film - in der letzten Zeit genug über dieses Thema berichtet wurde.

Wie sagte die Reporterin, nach dieser Reportage, zu mir? Die Contergansache ist in den Medien bereits "ausgelutscht"!

LG
Femme

Benutzeravatar
conti61
User
User
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#15

Beitrag von conti61 » Sonntag 28. September 2008, 18:40

Hallo Ihr Lieben!!!

Hier im Norden ist überhaupt keine Notiz von uns zu lesen bzw zu hören.

Habe selbst bei 2 großen Tageszeitungen wie Bild und Hamburger Morgenpst kontaktiert. und was mein Eindruck war das man uns schon am Telefon eher abgewunken haben und dachten (meine Einschätzung) nicht die schon wieder die Contis. Mir haben sie verwiesen sich bei der Lokalen Zeitungen zu wenden, da wo es auch stattfindet. Und das ist NRW. Selbst in den TV Medien berichtet nur der WDR Lokal aus Köln. Sonst keine Reaktion!!


Ich findes es sehr schade das diese Situation eingetreten ist und uns nicht mehr so voll nimmt.

Und das sollte man ändern das man uns weiterhin wahr nimmt.

Es solten Aktionen geplant werden das mehrmals zur gleichen Zeit an mehren Orten stattfinden.

Ich würde gern was einbringen, aber zur Zeit geht es nicht, weil ich mich für mein zehntägien Urlaub nach Wien vorbereite, das im Oktober stattfindet.

Und in den zehn Tagen werde ich auch nicht hier im Forum sein. Leider!!

Und wenn es eine möglichkeit gebe online zu sein, dann nur eventuell kurz um mich zu informieren mehr nicht.


So im diesem Sinne ein restlichen schönen Sonntagabend

LG

Conti61 :roll: :roll: :wink: :wink:

Antworten