Solidarität mit den Hungerstreikenden

Hier kommen Bitte alle Beiträge die mit Hungerstreik zu Tun haben.....

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
conti61
User
User
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#16

Beitrag von conti61 » Sonntag 28. September 2008, 18:50

conti61 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!!!

Hier im Norden ist überhaupt keine Notiz von uns zu lesen bzw zu hören.

Habe selbst bei 2 großen Tageszeitungen wie Bild und Hamburger Morgenpost kontaktiert. und was mein Eindruck war das man uns schon am Telefon eher abgewunken haben und dachten (meine Einschätzung) nicht die schon wieder die Contis. Mir haben sie verwiesen sich bei der Lokalen Zeitungen zu wenden, da wo es auch stattfindet. Und das ist NRW. Selbst in den TV Medien berichtet nur der WDR Lokal aus Köln. Sonst keine Reaktion!!


Ich findes es sehr schade das diese Situation eingetreten ist und uns nicht mehr so voll nimmt.

Und das sollte man ändern das man uns weiterhin wahr nimmt.

Es sollten Aktionen geplant werden das mehrmals zur gleichen Zeit an mehren Orten stattfinden.

Ich würde gern was einbringen, aber zur Zeit geht es nicht, weil ich mich für mein zehntägien Urlaub nach Wien vorbereite, das im Oktober stattfindet.

Und in den zehn Tagen werde ich auch nicht hier im Forum sein. Leider!!

Und wenn es eine möglichkeit gebe online zu sein, dann nur eventuell kurz um mich zu informieren mehr nicht.


So im diesem Sinne ein restlichen schönen Sonntagabend

LG

Conti61 :roll: :roll: :wink: :wink:

PS: geändert weil ich nicht mehr edieren kann. LG Conti

Femme
User
User
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 26. November 2005, 01:00
Wohnort: I ben ausm Schwobaländle

#17

Beitrag von Femme » Sonntag 28. September 2008, 19:03

conti61 hat geschrieben:Und das sollte man ändern das man uns weiterhin wahr nimmt.

Es solten Aktionen geplant werden das mehrmals zur gleichen Zeit an mehren Orten stattfinden.
Es wurden und werden Aktionen geplant. So wie die Demo gestern in Köln. Schade ist, dass nicht mehr Leute bei der Kölner Demo dabei waren.
Es ist einfach so, dass "magere" 80 Contis für ein Aufsehen einfach zu wenig sind.

Mir ist klar, dass viele Contis Schwierigkeiten bei der Anreise in entfernt liegende Städte haben, bzw. nicht bei jeder Aktion teilnehmen können.

Doch wenn wir für uns eine bessere Situation erreichen wollen, ist eben auch ein "lauter Aufschrei" notwendig. Ansonsten zeigt eine Demo mit wenig Teilnahme eben wenig Wirkung.

Die Idee, mehrere Aktionen (z.B. eine Demo) zur gleichen Zeit in verschiedenen Ortschaften/Großstädten, wäre bestimmt Erfüllbar.
Da ich einige "Kurzarm-Contis", die durchaus alleine mit dem Zug reisen können, für die Demo in Köln motivieren wollte, denen jedoch die Motivation/das Interesse fehlte, habe ich in dem Bezug eher Zweifel.
Dies soll kein Vorwurf sein, aber es ist Fakt, dass man besser - eher gehört wird, wenn viele Leute an Demonstrationen teilnehmen.

LG
Femme

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#18

Beitrag von lia » Sonntag 28. September 2008, 19:06

echt, euch nimmt keiner ernst? tja müsst ihr mal nachdenken- hätte den vorteil dass man vorher drauifkommt.

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#19

Beitrag von lia » Sonntag 28. September 2008, 19:28

schön, dass ihr mal meiner meinung seid :lol:

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Zimmi » Sonntag 28. September 2008, 19:41

War es nicht zu erwarten, das nur so wenig Contergangeschädigte in Köln waren. Dazu war die Zeit zu kurz. Eine wirklich gut durchdachte Demo braucht eine sehr lange Vorbereitungsphase.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Boncu
User
User
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 01:00
Wohnort: Daheim

#21

Beitrag von Boncu » Sonntag 28. September 2008, 19:44

lia hat geschrieben:schön, dass ihr mal meiner meinung seid :lol:
wie kommst Du darauf? Ausser Dir selbst hat Dir doch keiner zugestimmt ...

Boncu :roll:

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

#22

Beitrag von mona » Sonntag 28. September 2008, 19:50

Zimmi ich finde 80 Leute war schon sehr gut , ich weiss nicht was ihr immer so hohe erwartungen habt ???

Femme
User
User
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 26. November 2005, 01:00
Wohnort: I ben ausm Schwobaländle

#23

Beitrag von Femme » Sonntag 28. September 2008, 19:54

mona hat geschrieben:Zimmi ich finde 80 Leute war schon sehr gut , ich weiss nicht was ihr immer so hohe erwartungen habt ???
Bitte richtig lesen:

Für einen lauten Aufschrei sind 80 Leute zu wenig! Umso mehr Leute bei einer Demo, desto lauter der Aufschrei!

Umso lauter der Aufschrei, desto mehr Medieninteresse!

LG
Femme

Benutzeravatar
Boncu
User
User
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 01:00
Wohnort: Daheim

#24

Beitrag von Boncu » Sonntag 28. September 2008, 20:02

Das Glas ist immer entweder halbleer oder halbvoll. 80 Leute bei einer Conti-Demo sind immerhin 3% der Betroffenen. Denselben Prozentsatz der "Normalbevölkerung" für eine Demo zu mobilisieren, würde bedeuten, dass Millionen auf die Strasse gehen - auch eher unwahrscheinlich. Seht's doch mal positiv ...

Boncu :cool:

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

#25

Beitrag von mona » Sonntag 28. September 2008, 20:06

Danke Boncu

Femme
User
User
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 26. November 2005, 01:00
Wohnort: I ben ausm Schwobaländle

#26

Beitrag von Femme » Sonntag 28. September 2008, 20:07

Boncu hat geschrieben:Das Glas ist immer entweder halbleer oder halbvoll. 80 Leute bei einer Conti-Demo sind immerhin 3% der Betroffenen. Denselben Prozentsatz der "Normalbevölkerung" für eine Demo zu mobilisieren, würde bedeuten, dass Millionen auf die Strasse gehen - auch eher unwahrscheinlich. Seht's doch mal positiv ...

Boncu :cool:
Ich seh´die Demo in Köln absolut positiv - das ist hier auch nicht das Thema.

Nur für einen Medienrummel - und das ist ja eigentlich auch u.a. Sinn der Sache - sind 80 Leute einfach zu wenig.

LG
Femme

Sam

#27

Beitrag von Sam » Sonntag 28. September 2008, 20:16

Zimmi hat geschrieben:War es nicht zu erwarten, das nur so wenig Contergangeschädigte in Köln waren. Dazu war die Zeit zu kurz. Eine wirklich gut durchdachte Demo braucht eine sehr lange Vorbereitungsphase.

Gruss Zimmi
Also ich fand das da schon jede Menge Contis da waren.
Es wären sicher mehr wenn nicht einige immer querschießen müssen weil sie einfach nicht bereit sind konstruktiv mitzuarbeiten und lieber destruktiv hetzen.
Es ist doch erschütternd wie einige wenige Querköpfe abfällig über den positiven Einsatz der Demonstranten und der toll kämpfenden Hungerstreikteilnehmer.
Das macht bei mir einen Teil der Hoffnung fast wier zunichte.

Es mag sein das wir nichts oder nur wenig erreichen aber dejenigen die sich hier für uns einsetzen haben meine Unterstützung in jeder Form und ich bin Stolz sie unterstützen zu dürfen.

Sie kämpfen einen großartigen Kampf für meine/unsere Interessen.

Dies allein hilft mir diese Welt viel positiver zu sehen.

Wer dagegen anschreibt hat nur meine Verachtung verdient.

Sam

sam

#28

Beitrag von sam » Sonntag 28. September 2008, 20:23

Boncu hat geschrieben:
lia hat geschrieben:schön, dass ihr mal meiner meinung seid :lol:
wie kommst Du darauf? Ausser Dir selbst hat Dir doch keiner zugestimmt ...

Boncu :roll:
manche Leute beklatschen sich halt selber weil es kein anderer macht wenn sie ihre Unsinnsblähungen haben.

Unsere Kämpfer haben es nicht verdient von solch mißgünstigen Gestalten belästigt zu werden.

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#29

Beitrag von Maren » Sonntag 28. September 2008, 21:17

Hallo liebe Leute!

Zunächst: Schön, dass ich noch mal wieder neue Leute kennen gelernt habe -Hi boncu!!!!- und natürlich viele bekannte wieder getroffen habe. DAS alleine ist es schon wert, sich möglichst oft "zusammen zu rotten".

Ja, 80 Leute sind für "großen Medienrummel" zu wenig, da hat femme wohl Recht, ABER wir hatten auch so gute Resonanz:
* viele interessierte Nachfragen
* älterer Menschen, die um 1960 z.T. selber Eltern wurden und alles mit großem Erschrecken und sehr nah mit bekommen haben
* jüngerer Menschen, die geren informiert werden wollten
* Aussagen "Die Contergangeschädgiten wurden doch gut entschädigt und sind versorgt!" - konnten berichtigt werden
* ein Demo-Teilnehmer berichtete mir von sehr interessierten ausländischen Mitbürgern, die unbedingt ein Flugblatt haben und dann "ihren Leuten"berichten wollten.

Ich fand die Aktion gut und wichtig!

Schöne Grüße aus DO
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Brigitte1959

#30

Beitrag von Brigitte1959 » Sonntag 28. September 2008, 22:04

Sehr geehrte Frau Merkel


In unserem Bundesgesetz gibt es einen Artikel der besagt vor dem Gesetz sind wir alle gleich ,
entschuldigen sie das kann ich so nicht ganz verstehen , ich bin seit meiner Geburt ein Grünenthalopfer .
Oder warum lassen sie es zu ,das Herr Wirtz uns seit Jahren verhöhnt ?
Mit der Aussage wir Conterganopfer wären nur raffgierig !
Ich bekomme eine Conterganrente von *** Euro und eine Frührente von *** Euro ,
was bitte schön ist daran raffgierig ?
Haben sie schon einmal Herrnn Wirtz gefragt wie viele Millionen Profit
er Jahr macht ?
Wer ist dann hier raffgierig ?
Und warum werden unsere Rentenbeträge immer veröffentlicht ?
Bevor es unsere Erhöhung gab wurde das ja auch nicht gemacht .
Oder ist es die Absicht unserer Politiker,uns als unverschämte raffgierige Grünenthalopfer darzustellen ?
Wenn es so sein sollte ,stelle ich ihnen mal eine Frage :
Was würden sie denn als guten Preis bezeichnen ?
Für ein Leben mit Schmerzen ,Ausgrenzung ,ohne Familie u. Partner ,ohne Arme und Beine ,
für Menschen die ihr Leben nicht richtig leben können so wie andere Menschen !
Selbst wenn ein Mensch ein Autounfall hatte muss der Verursacher für den Schaden aufkommen !
Und kommen sie mir jetzt nicht das die Contergangeschädigten Edelbehinderte sind !
So Edel ist es nicht mit solchen Qualen zu Leben .
Und hier noch ein Schlag ins Gesicht für alle Grünenthalopfer !
Annette Fusenig (Unternehmenssprecherin von Grünenthal )
,,Egal wie hoch die Summe ist .Es wird immer einen Einzelen geben ,der sagt "es ist nicht genug "
Und jetzt kommt es
WEIL ES NICHT GENUG SEIN KANN !
So was sagt ihnen ihr gesunder Menschenverstand ?
Grünenthal ist der Überzeugung wir bekommen nicht genug Entschädigung !
So was nenne ich ein Klassisches Eigentor
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen !
Sie liebe Volksvertreter,Sie sind mit der Maßnahme das uns unsere Rechte enteignet wurden ,einen Versorgungsvertrag eingeangen .
Heißt das bei ihnen nur Hauptsache trocken ,und sauber ?
Weil mehr ist da nicht drin bei meiner (unserer )kleinen Rente .
Und noch was in eigner Sache : Ich fühle mich wie viele andere Conterganopfer von unserem Bundesverband entschuldigen Sie
VERRATEN UND VERKAUFT !

Antworten