Solidarität mit den Hungerstreikenden

Hier kommen Bitte alle Beiträge die mit Hungerstreik zu Tun haben.....

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Gast

Meinen Respekt

#61

Beitrag von Gast » Montag 29. September 2008, 17:17

Hallo,
ich darf Euch meinen allerhöchsten Respekt zollen. Das gilt nicht nur dem Hungerstreik, nein, auch Eurem ganzen Leben. Ich bin im Pflegebereich tätig und weiß, welche Last und welche Kosten auf Euch mit steigendem Alter zurollen.

Unverständlich bleibt mir noch immer, warum die Allgemeinheit die Rechnung eines offensichtlich von der Firma Grünenthal verursachten Schadens bezahlen muss. Am Geld wird es nicht mangeln.
Warum müssen Contergan-Geschädigte nicht nur mit Ihrer Gesundheit sondern auch mit einer sozialen Srafe leben, wo dochh der Schädiger bekannt ist?

Ich bin jemand Euren Jahrgangs und wurde (inklusive meiner Eltern) von dieser von Grünenthal verursachten Katastrophe persönlich verschont. Dafür danke ich und wünsche Euch für Euren Streik den verdienten Erfolg!
Joachim

Daniel

#62

Beitrag von Daniel » Montag 29. September 2008, 17:19

Hallo Brigitte,
ich finde den Zeitungsbericht auch gut
und Schließe mich den Ausführungen von pcmouse an.

Lass dich nicht unterkriegen.

Ela

#63

Beitrag von Ela » Montag 29. September 2008, 17:34

Lieber Joachim,

ich freue mich darüber, das Du trotz unserem Jahrgang kein Betroffener bist.
Dich aber für uns stark machst, denn dies ist leider in Deutschland sehr selten. Keiner von uns wollte jemals ein Betroffener sein, leider konnten wir das nicht selber steuern. Für unser angegriffenes Ego, ist es aber sehr gut auch eine positive Meldung von Nichtbetroffenen zu lesen.
Danke Dir für Deine sehr lieben Worte, bleib gesund, das wünsche ich Dir.

Ela

Gast

#64

Beitrag von Gast » Montag 29. September 2008, 17:39

Danke für Deine Wünsche!
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Joachim

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#65

Beitrag von Ravioli » Montag 29. September 2008, 18:46

Anonymous hat geschrieben:Hallo,
ich darf Euch meinen allerhöchsten Respekt zollen. Das gilt nicht nur dem Hungerstreik, nein, auch Eurem ganzen Leben. Ich bin im Pflegebereich tätig und weiß, welche Last und welche Kosten auf Euch mit steigendem Alter zurollen.

Unverständlich bleibt mir noch immer, warum die Allgemeinheit die Rechnung eines offensichtlich von der Firma Grünenthal verursachten Schadens bezahlen muss. Am Geld wird es nicht mangeln.
Warum müssen Contergan-Geschädigte nicht nur mit Ihrer Gesundheit sondern auch mit einer sozialen Srafe leben, wo dochh der Schädiger bekannt ist?

Ich bin jemand Euren Jahrgangs und wurde (inklusive meiner Eltern) von dieser von Grünenthal verursachten Katastrophe persönlich verschont. Dafür danke ich und wünsche Euch für Euren Streik den verdienten Erfolg!
Joachim

Hallo Joachim,

auch von mir herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Genau solche ähnlichen Sätze bekomme ich aus meinem Umfeld zu hören und freue mich immer sehr darunter, wie die nicht betroffenen Menschen (auch unserer Generation) hinter uns stehen. Denn wie Du schon richtig erkannt hast, bei uns gibt es einen Schädiger.
Allerdings gilt es schon auch zu erwähnen, dass damals die Bundesregierung die Verantwortung übernommen hat, als die Firma G. mangels "geringer Schuld" und "mangels öffentlichem Interesse" frei gesprochen wurde. Bleibt also die moralische Verantwortung der Famile Wirtz.
Ich hoffe, dass Du gesund bleibst und auch Deine gesunde Einstellung bei behältst.
LG
Ravioli

Brigitte1959

#66

Beitrag von Brigitte1959 » Montag 29. September 2008, 20:44

Ich wollte nur sagen es viel mir nicht leicht ,ein Foto von meinen Händen machen zu lassen .Als ich die Zeitung rein gehohlt habe war ich am zittern .Mein Herz war wahnsinnig am schlagen .Hab sie erstmal auf dem Tisch gelegt .Dann hab ich sie in meine Hand genommen . Und in dem Moment hat Michael (göga) und mein Lied im Radio angefangen zu Spielen . Die wahrscheinlichkeit das man es Morgens um 5.40 spielt ist sehr gering . Und auf einmal war ich ganz ruhig und wußte ich hab das richtige getan .


Das Lied ist von Leo Sayer und heißt :

When I need you . Wenn ich dich brauche .
Lg Brigitte :wink:

Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

#67

Beitrag von Sirod » Montag 29. September 2008, 20:50

GÄNSEHAUT!!!!!!!!!!!!!!!
Doris
reden und reden lassen

Daniel

#68

Beitrag von Daniel » Montag 29. September 2008, 20:54

dito Daniel

Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#69

Beitrag von sonnschein » Montag 29. September 2008, 20:58

Brigitte Du hast es geschafft, ein Foto von deinen Händen.

Sei stolz auf Dich.
Grüßle Hanne

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#70

Beitrag von Zimmi » Montag 29. September 2008, 21:09

Hallo Brigitte,

ich denke, der Zeitungsartikel wird dir für dein weiteres Leben mehr Selbstbewusstsein geben. Es ist zwar schwer mit einer Behinderung zu leben, doch wichtig ist der positive Umgang mit der Behinderunmg. Hat man eine gesunde Einstellung zu der Behinderung, lassen sich viele Dinge leichter erledigen.

Kopf hoch, du schaffst es.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

#71

Beitrag von Sirod » Montag 29. September 2008, 21:13

wie vielen steckt unsere Behinderung und das Erscheinungsbild, doch seelisch in den Knochen????? !!!!!!!!!!!!!!!!
Doris
reden und reden lassen

Gast

#72

Beitrag von Gast » Montag 29. September 2008, 23:13

lia hat geschrieben:Ja, wenn ihrmeint das es auf Höflichkeit und Freundlichkeit nicht mehr ankommt,schreibt nur in diesem Tonfall so weiter, da ist es wohl kein Wunder wenn allen das kalte Grausen kommt, wenn sie nur hören da ist ein Conti am hörer. Gleichzeitig wird die Nummer "Ich armes Tucktuck" rauf und runter gespielt, liebe leicht behinderte tönt ihr das vielleicht auf unsere kosten? Viel Erfolg wünsche ich euch bei der Strategie.
Wass ist deine Strategie?
Andere kleinreden und miesmachen.
Du bist das was keiner braucht.
Contis sind zu vielem in der Lage und du sogar zum Forentroll.

Sam

#73

Beitrag von Sam » Montag 29. September 2008, 23:19

Brigitte1959 hat geschrieben:Ich wollte nur sagen es viel mir nicht leicht ,ein Foto von meinen Händen machen zu lassen .Als ich die Zeitung rein gehohlt habe war ich am zittern .Mein Herz war wahnsinnig am schlagen .Hab sie erstmal auf dem Tisch gelegt .Dann hab ich sie in meine Hand genommen . Und in dem Moment hat Michael (göga) und mein Lied im Radio angefangen zu Spielen . Die wahrscheinlichkeit das man es Morgens um 5.40 spielt ist sehr gering . Und auf einmal war ich ganz ruhig und wußte ich hab das richtige getan .


Das Lied ist von Leo Sayer und heißt :

When I need you . Wenn ich dich brauche .
Lg Brigitte :wink:
Hallo Brigitte,
um Verletzlichkeit und Nähe zu zeigen muss man große Stärke haben.
Du hast Sie und das ist klasse.
Nur ein Troll kommt da auf den Gedanken so etwas großartiges zu kritisieren und Du machst dich ddamit sicher nicht klein.
Es ist grandios was Du schaffst und was Du mitteilst.
Gruß
Sam

Brigitte1959

#74

Beitrag von Brigitte1959 » Dienstag 30. September 2008, 09:25

Hallo LIa ich gebe dir einen Tip :

Halte dich doch einfach mit deinem Bericht vom :

Mo. 29.9.08 11.33 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann klappt es auch mit deinen Mitmenschen !!!!!! :eek: :eek: :eek:

Wünsche dir noch einen schönen Tag .
Lg Brigitte :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Brigitte1959

#75

Beitrag von Brigitte1959 » Dienstag 30. September 2008, 12:06

Sehr geehrter Redakteur
Mein Name ist Brigitte Speer und ich wohne. Ich bin seit meiner Geburt ein Grünenthalopfer . Jetzt sind seit dem 18.9. 4 Grünenzhalopfer in einem unbefristeten Hungerstreik getreten .Norbert mußte gestern aus gesundheitlichen Gründen seinen hungerstreik beenden .Die anderen wollen aber weiter machen unter anderem eine fast 80 Jahre alte Mutter .Meine Frage an sie hat diese Frau nicht schon genug gelitten mit der ganzen Geschichte Contergan genau wie wir andere auch muß das immer noch so weiter gehen ? Ich hab mich an die Bildzeitung gewandt .Diese Damen u. Herrn betreiben eine interne Zensur .Jetzt lassen sie uns nicht auch noch im Stich so wie es unsere Politiker, Grünenthal und sonst wer tut .Wir haben im Mutterleib nicht geschrien wir wollen vergiftet werden wir waren machtlos dagegen .Aber sie können mit ihrer Zeitung einiges bewegen . Habe auch an Frau Merkel ,Herr Kauder ,Herrr Wirtz geschrieben . Ich bitte sie tun sie was für Conterganopfer in Deutschland und beenden sie diesen menschend verachtende Hungerstreik .Und helfen sie uns .Für nähere Infos stehe ich ihnen gerne zur verfügung . Meine Telefonnu. ist Mit freundlichem Gruß Brigitte Speer



Diesen Brief hab ich zum Stern ,und Focus geschickt .
Ich hoffe ihr Kritiker könnt damit Leben !!!!!!!

Lg Brigitte :wink:

Antworten