Frau Merkel

Hier kommen Bitte alle Beiträge die mit Hungerstreik zu Tun haben.....

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Gesperrt
Ela

Frau Merkel

#1

Beitrag von Ela » Montag 29. September 2008, 15:56

Sehr geehrte Frau Merkel,

eigentlich hatte ich gehofft, das Sie als Bundeskanzlerin sich für alle Mitbürger einsetzen und sich als Frau sensibler und wissender in Ihrem Amt bewegen.Wie Sie ganz sicherlich aus der Presse erfahren haben, befanden sich 5 Menschen in einem ernstzunehmenden Hungerstreik um ihre Bedürfnisse geltend zu machen. Ja genau,.......CONTERGAN!!!
Ihre Rentenerhöhung die zum 1.Juli in Kraft getreten ist, zeigt die Ignoranz gegenüber schwerst Betroffenen dieser Medikamenten-Tragödie.
Pflege, Krankenkasse, Medikamente, Hilfsmittel ect. sind von dieser minimalen Rentenerhöhung in keiner Weise zu bezahlen. Heute ist nach 12 Tagen Hungerstreik, der erste der Contergangeschädigten gesundheitlich zusammengebrochen und musste das Gemeindezentrum verlassen. War das Ihr bestreben, sich einfach nicht um diese Minderheit zu bemühen? Ich bin von Ihnen als Politikerin und als Frau masslos entäuscht, sie retten insolvente Banken und fangen diese mit Millarden Summen (muss man sich mal vorstellen) auf,.....sind aber nicht in der Lage sich für ca. 2800 schwerst behinderte Menschen eines Medikamentenskandals einzusetzen!

Eine der Opfer Grünenthals und unserer Politik

Mit freundl. Grüßen

M. Höckendorf



So, ich habe meiner Wut im Bauch nachgegeben, dieser Brief ging soeben ans Bundeskanzleramt.

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#2

Beitrag von Ravioli » Montag 29. September 2008, 16:05

Deine Zeilen kann ich verstehen. Sehr treffend auf den Punkt gebracht!
LG
Ravioli

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#3

Beitrag von Chris » Dienstag 30. September 2008, 11:13

Hallo!

Ich finde all Eure Briefe absolut gut, aber ich stelle mir mittlerweile die Frage, ob z. B.

Frau Merkel

oder die anderen Politiker diese Briefe wirklich zum Lesen bekommen.
Oder werden sie vorher abgefangen??

Weil es passiert ja nix.....

Chris

Bea

#4

Beitrag von Bea » Dienstag 30. September 2008, 12:11

Hallo M., ich selber bin auch Contergangeschädigt und habe eine enorme Wut im Bauch. Am Freitag habe ich unserer Angela Merkel auch geschrieben, aber es wird nichts nutzen. Erstens fliegt die Frau ja nur durch die Weltgeschichte und wann sollte Sie dann die Briefe lesen? Ich denke, wir können nur selber was bewirken. Die einzige Chance ist dieser Hungerstreik. Auf den Dreien ruht eine schwere Last, aber wird der Kamf aufgegeben, dann haben wir für immer verloren.
Ich denke auch, dass wir bei der Bundesregieung nichts erreichen werden. Man nimmt uns doch gar nicht wahr. An verschiedene Politiker habe ich immer wieder geschrieben, aber es kommt nicht mal eine Antwort. Wir alle müssen uns zusammenschließen und den Kampf gegen Grünenthal aufnehmen. Eine andere Wahl haben wir nicht.

Viele Grüße
Bea

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#5

Beitrag von Weissnix » Dienstag 30. September 2008, 12:26

Moin Chris,

natürlich werden diese Briefe vorher abgefangen. Fellwuschel wird dir das bestätigen können. Ihm hat eine Frau Doris Marquardt einst auf seinen Brief an die Kanzlerin geantwortet.

Diese ganzen Briefe und Mails werden von den Sekretären/Innen abgefangen, quergelesen und der grobe Inhalt wird evtl. noch weitergereicht. Mit ganz viel Glück kommt dann ein Dreizeiler mit viel Blabla zurück.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Robbe61
User
User
Beiträge: 688
Registriert: Montag 20. März 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#6

Beitrag von Robbe61 » Dienstag 30. September 2008, 12:36

Hallo SCHREIBENDE,

ich wünsche Euch natürlich mehr ERFOLG aber meine Antwort sah damals so aus:

„Sehr geehrter Herr ,
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hat mich gebeten, Ihnen für Ihr Schreiben vom 29. November 2007, das am 10. Dezember 2007 im Bundeskanzleramt eingegangen ist, zu danken. Ihre Ausführungen und Ihre engagierten Bewertungen wurden hier aufmerksam aufgenommen.

Innerhalb der Bundesregierung ist für die von Ihnen angesprochene Thematik das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin zuständig. Ihr Schreiben habe ich daher an das Ressort mit der Bitte um Prüfung und direkte Beantwortung weitergeleitet.„

also abgefangen und weiterleiten wie weissnix auch schrieb.

Gruß
Robbe
-Make my day-

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#7

Beitrag von Maren » Dienstag 30. September 2008, 13:01

Seit dem vergangenen Jahr werden ständig Mails und Briefe an unserer Parlamentarier geschrieben - das wird schon deutlich bemerkt und beunruhigt, denn schließlich sind wir Wähler.
Ich glaube, dass JEDE/R Conti etwas tun kann und nicht nur zu Hause sitzen und abwarten muss. Ja nach Charakter sind das unterschiedliche Aktionen aber wir brauchen nicht wie das Kaninchen vor der Schlange = Grünenthal und Bundesregierung hypnotisiert sitzen bleiben.........

Schöne Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Gesperrt