Hungerstreik abgebrochen

Hier kommen Bitte alle Beiträge die mit Hungerstreik zu Tun haben.....

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Gesperrt
Benutzeravatar
Wuscheline
User
User
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Marzipanstadt Lübeck
Kontaktdaten:

Hungerstreik abgebrochen

#1

Beitrag von Wuscheline » Dienstag 30. September 2008, 09:58

Hungerstreik abgebrochen
Erstellt 29.09.08, 18:35h
Aus gesundheitlichen Gründen brach ein Beteiligter der Protestaktion gegen den Conterganhersteller Grünenthal den Hungestreik ab. Norbert Schweyen handelte so auf Anraten der Ärzte.


Contergan-Opfer sind in Bergisch Gladbach in einen Hungerstreik getreten. (Bild: dpa)
BERGISCH GLADBACH - Zwölf Tage nach Beginn des Hungerstreiks hat ein Beteiligter aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Norbert Schweyen brach die Aktion am Montag auf Anraten der Ärzte ab. Details zum Gesundheitszustand wollte der Pressesprecher der Gruppe, Bernhard Quiel, nicht nennen.
Noch am Samstag hatte sich Schweyen kämpferisch gegenüber dem Conterganhersteller Grünenthal und der Bundesregierung gezeigt und die Forderung nach mehr Entschädigung bekräftigt. Die anderen beiden hungernden Contergangeschädigten und die Mutter eins Opfers wollen weitermachen. (sek)

Gesperrt