Aktuielle Stunde (03.10.2008)

Hier kommen Bitte alle Beiträge die mit Hungerstreik zu Tun haben.....

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Aktuielle Stunde (03.10.2008)

#1

Beitrag von Frank62 » Samstag 4. Oktober 2008, 09:46

hat jemand den Bericht vom Hungerstreik auf genommen und kann es ins forum stellern ?

In der Mediathek darf er aus rechtlichen Gründen nicht Online gezeigt werden.

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... 2008-10-03

Habe bereits an die aktuelle stunde geschrieben, aber ausser einer automatisch generierten antwort noch nichts bekommen.
Sehr geehrte damen und Herren,

Wie verstehe ich das Bitte das sie was sie in der Sendung zeigen dürfen, Online nicht die Rechte besitzen ? Hat da Grünenthal/Wirtz seine Finger im Spiel ? Es geht um den Bericht von 03.10.2008 Conterganopfer im Hungerstreik [nicht online] [5:40 min]

Gerade alles was mit dieser sache zu tun hat muss doch an die Öffentlichkeit gelangen.....

Besteht die Möglichkeit das sie mir diese paar Minuten per email zu senden können ?
Oder weiß jemand von Euch, warum die das nicht Online stellen dürfen ?
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
conti61
User
User
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#2

Beitrag von conti61 » Samstag 4. Oktober 2008, 10:16

Hallo Frank und Ihr Lieben!!

Warum es so ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Finde es sehr schade!!

Aber meine Vermutung ist das doch eine Zensur statt gefunden hat. Entweder Grünthal oder sogar was ich nicht hoffe das auch BV ein verbot verhängt hat.

Denn in den Printmedien ist ja auch nicht zulesen über den Hungerstreik, jeweils hier im Norden nicht.

Und das sollte mit aller ernsthaftigkeit auf grund gehen und schauen, von welcher Quelle es kommt, das ist so verfahren wird.

Wir haben doch auch Juristen unter uns, die sollten mal nachhaken.

So im diesem Sinne wünsch ich euch ein schönes Wochenende.


LG

Conti61 :roll: :roll: :wink: :wink:

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#3

Beitrag von andrealein » Samstag 4. Oktober 2008, 10:37

die aktuelle stunde von gestern wird gerade wiederholt!

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#4

Beitrag von andrealein » Samstag 4. Oktober 2008, 10:52

sehr guter bericht, kann mir vorstellen warum der nicht online gestellt wird :roll:

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Frank62 » Samstag 4. Oktober 2008, 11:09

andrealein hat geschrieben:die aktuelle stunde von gestern wird gerade wiederholt!
danke habe es aufgenommen..und werde es morgen Online stellen hier.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

#6

Beitrag von mona » Samstag 4. Oktober 2008, 11:12

Danke
LG Mona

Benutzeravatar
Boncu
User
User
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 01:00
Wohnort: Daheim

#7

Beitrag von Boncu » Samstag 4. Oktober 2008, 11:28

Frank62 hat geschrieben:
andrealein hat geschrieben:die aktuelle stunde von gestern wird gerade wiederholt!
danke habe es aufgenommen..und werde es morgen Online stellen hier.
Danke, Frank - hab's auch (wieder) verpasst und bin gespannt ...

Boncu

wollied
User
User
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Bocholt NRW

#8

Beitrag von wollied » Samstag 4. Oktober 2008, 19:55

Boncu hat geschrieben:
Frank62 hat geschrieben:
danke habe es aufgenommen..und werde es morgen Online stellen hier.
Danke, Frank - hab's auch (wieder) verpasst und bin gespannt ...

Boncu
Laut Videotext in der Inhaltsangabe, sollte in der Aktuellen Stunde heute am SA ab 18:50 auch ein Beitrag über B.-Gladbach kommen,

aber !!!!! NULL
Wie sind also gespannt auf Franks hereingesetztes Video!!

Gruß
Wolfgang
Es kann besser werden-Es wird besser-Es ist so gut wie nie zuvor-

Benutzeravatar
Barbara
User
User
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Barbara » Sonntag 5. Oktober 2008, 16:10

8O Ich würde es eher G. zutrauen das sie ihre Finger da im Spiel haben, denn sie sind mit allen Wassern gewaschen. 8O Hab aber auch noch ne andere Vermutung die ich leider hier nicht reinstellen kann. Wer es dennoch wissen will kann per PN sich bei mir melden.

Barbara
[size=200][font=Arial][i][color=darkorange][/color][/i][/font][/size]

Benutzeravatar
Boncu
User
User
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 01:00
Wohnort: Daheim

#10

Beitrag von Boncu » Sonntag 5. Oktober 2008, 23:06

Frank62 hat geschrieben:
andrealein hat geschrieben:die aktuelle stunde von gestern wird gerade wiederholt!
danke habe es aufgenommen..und werde es morgen Online stellen hier.
Hallo Frank,

gleich ist morgen gestern :-D - ja, wo isses denn?

Boncu :wink:

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Frank62 » Sonntag 5. Oktober 2008, 23:36

Boncu hat geschrieben:
Frank62 hat geschrieben:
danke habe es aufgenommen..und werde es morgen Online stellen hier.
Hallo Frank,

gleich ist morgen gestern :-D - ja, wo isses denn?

Boncu :wink:
ich muss erst die Rechtliche Frage klären mit dem Online stellen, sorry war da etwas zu schnell.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#12

Beitrag von vaali » Montag 6. Oktober 2008, 00:45

Ich glaube, dass mit dem onlinestellen hat was mit den Gebühren (GEZ) zu tun. Da gibt es derzeit, so viel ich weiß, Streit zwischen den privaten Fernsehsendern, die von den GEZ-Gebühren nichts abbekommen, und den öffentlich rechtlichen Sendern. Wettbewerbsverzerrung, da die öffentlich rechtlichen aus den Geldern der GEZ auch die Seiten im Internet finanzieren.

Es gibt daher eine zeitliche Begrenzung, wie lange nach einer Sendung etwas ins Internet gestellt werden darf. (Gilt nur für die öffentl. rechtlichen Sender) Ist nicht lange, die Zeit. Es liegt auch am jeweiligen Thema.

Grünenthal hat mit Sicherheit seine Finger nicht im Spiel.

LG
Christoph
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Fellwuschel
User
User
Beiträge: 599
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 02:00
Wohnort: Unknown

#13

Beitrag von Fellwuschel » Montag 6. Oktober 2008, 01:16

Wir werden erfahren warum der Online Artikel in der WDR Online Mediathek nicht frei gegeben wurde. Es sind derzeit viele Gründe denkbar.

wollied
User
User
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Bocholt NRW

#14

Beitrag von wollied » Montag 6. Oktober 2008, 16:41

vaali hat geschrieben:Ich glaube, dass mit dem onlinestellen hat was mit den Gebühren (GEZ) zu tun. Da gibt es derzeit, so viel ich weiß, Streit zwischen den privaten Fernsehsendern, die von den GEZ-Gebühren nichts abbekommen, und den öffentlich rechtlichen Sendern. Wettbewerbsverzerrung, da die öffentlich rechtlichen aus den Geldern der GEZ auch die Seiten im Internet finanzieren.

Es gibt daher eine zeitliche Begrenzung, wie lange nach einer Sendung etwas ins Internet gestellt werden darf. (Gilt nur für die öffentl. rechtlichen Sender) Ist nicht lange, die Zeit. Es liegt auch am jeweiligen Thema.

Grünenthal hat mit Sicherheit seine Finger nicht im Spiel.

LG
Christoph
Hallo Christoph,
nein es kann nicht daran liegen.
Die Sendung im Internet wurde reingestellt habe sie gesehen aber an der Stelle wo der Hungerstreikbeitrag gesendet werden sollte (im Internet)
war nur ein plakativer Hinweis das es nicht möglich ist. Danach wurde bzw ist es dann mit anderen Beiträgen weitergegangen.
Also auf keinen Fall wg. Differenzen mit den Privaten
Gruß
Wolfgang
Es kann besser werden-Es wird besser-Es ist so gut wie nie zuvor-

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Frank62 » Montag 6. Oktober 2008, 19:15

irgendwer hat das Video bei YouTube rein gestellt....Ich bin unschuldig :roll:
Einfach mit Hungerstreik suchen...dann findet es.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten