Radio Berg von heute

Hier kommen Bitte alle Beiträge die mit Hungerstreik zu Tun haben.....

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Radio Berg von heute

#1

Beitrag von Frank62 » Montag 13. Oktober 2008, 13:19

Solidarität mit Gladbacher Hungerstreikenden nach Preisverleihung für Fernseh-Mehrteiler "Contergan"

Der Film "Contergan" ist bei der Verleihung des deutschen Fernsehpreises in Köln als bester Mehrteiler ausgezeichnet worden.

Produzent Michael Souvignier erklärte sich bei der Verleihung solidarisch mit den hungerstreikenden Conterganbetroffenen in Bergisch Gladbach, die in der vierten Woche für mehr Entschädigung demonstrieren, - darunter auch der Freund des Produzenten, Stefan Nuding.

Die Jury hat den Fernsehfilm als einen der wichtigsten Filme dieses Jahres ausgezeichnet, weil er enorme Wirkung gezeigt habe. Grünenthal kehrt an den Verhandlungstisch zurück und zahlt 50 Millionen Euro an die Betroffenen, heißt es in der Begründung. Die Hungerstreikenden bezeichnen diese Summe allerdings als zu gering.

Nach nunmehr drei Wochen haben die Streikenden erste Reaktionen von weiteren Prominenten erhalten. Nachdem der Gladbacher Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach Gespräche mit dem Familienministerium zugesichert hat, ziehen einige Politiker jetzt nach, sagt Stefan Nuding von der Initiative, so auch ein Abgeordneter der Grünen.

Die Herstellerfirma von Contergan habe keine
neuen Angebote zur Entschädigung der Betroffenen vorgelegt, sagt Nuding.
(13.10.08)



Abstimmung auf Radio Berg

Hungerstreik in Bergisch Gladbach

Seit dem 18. September sind zwei Contergan-Geschädigte und eine Mutter in Bergisch Gladbach Schildgen im Hungerstreik. Wie schätzen Sie die Aussichten auf Erfolg ein?


Die audio- Dateien, des Interview von heute
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Barbara
User
User
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Barbara » Montag 13. Oktober 2008, 22:52

Schade das ich das nicht hören kann. Kann einer das hier schreiben was da gesagt wird???

Barbara
[size=200][font=Arial][i][color=darkorange][/color][/i][/font][/size]

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Frank62 » Montag 13. Oktober 2008, 23:41

Barbara hat geschrieben:Schade das ich das nicht hören kann. Kann einer das hier schreiben was da gesagt wird???

Barbara
Habe Radio Berg angeschrieben
sehr gehrte Frau Pesch,

Ich betreibe die Internetplattform www.contergantreff.de Dort habe ich heute auf die Sendungen der Hungerstreikenden von bergisch gladbach verwiesen. Nun habe ich das Problem, das es gehörlose Contergangeschädigte in meinem Contergantreff gibt, die leider die mp3 Files nicht hören können.
Gibt es irgendeine möglichkeit die mp3 Files auch in Textform zu bekommen ?

danke für Ihre hilfe

Gruß Frank Ingendahl
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
TanteIngrid
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 02:00
Wohnort: Paderborn

#4

Beitrag von TanteIngrid » Dienstag 14. Oktober 2008, 15:59

angeblich soll der Hungerstreik beendet sein
wer kämpft,kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren!!!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Frank62 » Dienstag 14. Oktober 2008, 17:01

TanteIngrid hat geschrieben:angeblich soll der Hungerstreik beendet sein
hier ist die Diskusion dazu
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#6

Beitrag von Maren » Dienstag 14. Oktober 2008, 17:30

Hallo Barbara!

Nun hatte ich etwas Zeit zum Anhören der Radioberichte: Gewiss gut, für die Öffentlichkeit, jedoch nichts, was Du nicht schon im Forum oder auf der HP der Hungerstreiker gelesen hast.

Liebe Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
H_e_x_e
User
User
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 02:00
Wohnort: Braunschweig

#7

Beitrag von H_e_x_e » Donnerstag 16. Oktober 2008, 23:01

Vielleicht mögt Ihr Euch mal das Abstimmungsergebnis bei Radio Berg ansehen? Der Link ist weiter oben.

Macht nachdenklich, oder?

die Hexe

Zorro
User
User
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#8

Beitrag von Zorro » Freitag 17. Oktober 2008, 01:08

H_e_x_e hat geschrieben:Vielleicht mögt Ihr Euch mal das Abstimmungsergebnis bei Radio Berg ansehen? Der Link ist weiter oben.

Macht nachdenklich, oder?

die Hexe

Hallo Hexe,

weißt Du, was mich nachdenklich macht :?:

Das auf der Homepage www.contergan.de überhaupt nichts über den Hungerstreik steht. Mit keiner Silbe erwähnt. :evil:

Stattdessen immer noch die Fleurop Dankeschön Grüße. :evil: Die angeblich geschickten Blumen hatten bestimmt viele Dornen gehabt, gell :?:

Der BV sollte sich seiner nicht mehr so sicher sein.........die Zeiten haben sich verändert.....

Gruß

Zorro

Benutzeravatar
H_e_x_e
User
User
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 02:00
Wohnort: Braunschweig

#9

Beitrag von H_e_x_e » Freitag 17. Oktober 2008, 08:53

Hallo Zorro!

Ich weiß, was Du mir sagen willst. Wir wollen mal abwarten.

Daß auf der Seite vom BV nichts vom Hungerstreik steht, ist doch nicht verwunderlich! Ehe sich der BV negativ äußert, äüßert er sich lieber gar nicht. Ist doch fair, oder? Jeder hat so seine eigene Meinung.

die Hexe

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Frank62 » Freitag 17. Oktober 2008, 09:29

H_e_x_e hat geschrieben:Hallo Zorro!

Ich weiß, was Du mir sagen willst. Wir wollen mal abwarten.

Daß auf der Seite vom BV nichts vom Hungerstreik steht, ist doch nicht verwunderlich! Ehe sich der BV negativ äußert, äüßert er sich lieber gar nicht. Ist doch fair, oder? Jeder hat so seine eigene Meinung.

die Hexe
Man sollte es einfach so im Raum stehen lassen und andre meinungen zum Hungerstreik apzeptieen........
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
H_e_x_e
User
User
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 02:00
Wohnort: Braunschweig

#11

Beitrag von H_e_x_e » Freitag 17. Oktober 2008, 09:41

Genau richtig, Frank!

Eine gute Aussage!

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Zimmi » Freitag 17. Oktober 2008, 10:24

Habe gerade mal die Abstimmung angeschaut. Kann man irgendwo sehen, wieviele Leute insgesammt abgestimmt haben?

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
H_e_x_e
User
User
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 02:00
Wohnort: Braunschweig

#13

Beitrag von H_e_x_e » Freitag 17. Oktober 2008, 10:32

Habe ich auch schon versucht herauszubekommen. Leider nichts gefunden.

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#14

Beitrag von Weissnix » Freitag 17. Oktober 2008, 10:43

Moin Zimmi,
Zimmi hat geschrieben:Habe gerade mal die Abstimmung angeschaut. Kann man irgendwo sehen, wieviele Leute insgesammt abgestimmt haben?

Gruss Zimmi
Die Umfrage ist sowieso Pfusch. Du kannst nämlich jeden Tag aufs Neue abstimmen.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Frank62 » Freitag 17. Oktober 2008, 11:16

Weissnix hat geschrieben:Moin Zimmi,
Zimmi hat geschrieben:Habe gerade mal die Abstimmung angeschaut. Kann man irgendwo sehen, wieviele Leute insgesammt abgestimmt haben?

Gruss Zimmi
Die Umfrage ist sowieso Pfusch. Du kannst nämlich jeden Tag aufs Neue abstimmen.
war mir auch aufgefallen..kann man künstlich in die Höhe Puschen, jenach dem wie man es gerne Hätte....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten