Hungerstreik geht weiter

Hier kommen Bitte alle Beiträge die mit Hungerstreik zu Tun haben.....

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Hungerstreik geht weiter

#1

Beitrag von Frank62 » Dienstag 28. Oktober 2008, 15:18

Erstellt 28.10.08, 14:05h, aktualisiert 28.10.08, 14:07h
Wie Stephan Nuding bekannt gegeben hat, soll der Hungerstreik der Contergan-Opfer weiter gehen. Der Protest soll in einer europäischen Hauptstadt stattfinden, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen.

Bergisch Gladbach - Der Hungerstreik der Contergan-Opfer soll am 12. November wieder aufgenommen werden. Das hat Stephan Nuding (47) auf Nachfrage angekündigt. Für den Protest werde man einen „sehr exponierten Ort“ in einer europäischen Hauptstadt auswählen. Spekulationen, dass es sich hierbei um Berlin oder Brüssel als Sitz der Europäischen Union handeln könnte, wollte Nuding nicht bestätigen, um die Vorbereitungen nicht zu gefährden. Der Hungerstreik solle europaweit durch gewaltfreie Aktionen anderer Betroffener begleitet werden.

Bereits im September waren Stephan Nuding, dessen Mutter Helga und Gihan Higasi in der Bergisch Gladbacher Andreaskirche in den Hungerstreik getreten, um auf die Situation der Contergan-Opfer aufmerksam zu machen und ihren finanziellen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Nach 27 Tagen hatten sie die Aktion jedoch abgebrochen, um ein Signal der Gesprächsbereitschaft zu setzen, so Nuding damals. „Es ist aber niemand auf uns zugegangen“, bedauerte Nuding jetzt. Das ist ein Schlag ins Gesicht aller Contergan-Opfer.“ Um ein „Leben in Würde“ führen zu könne, forderte Nuding eine Verdreifachung des monatlichen Opfergeldes, die Ausweitung dieser Zahlung auf Contergan-Opfer, die erst nach 1980 anerkannt wurden sowie die Zahlung von einer Million Euro pro Opfer durch die Firma Grünenthal. Das Unternehmen hatte das Medikament Contergan 1957 auf den Markt gebracht, dessen Wirkstoff Thalidomid bei rund 5 000 Kindern in Deutschland Fehlbildungen an den Gliedmaßen und an inneren Organen auslöste. (spe)Quellenangabe
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
B-Maria
User
User
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 8. April 2005, 02:00
Wohnort: Bielefeld

#2

Beitrag von B-Maria » Dienstag 28. Oktober 2008, 19:25

Boah, weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Bewundere sie, dass sie eine solche Strapaze noch einmal auf sich nehmen wollen.
Traurig, dass es soweit kommen muss.
Ich bin okay – du bist okay.

Benutzeravatar
Tolot
User
User
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Mainz

#3

Beitrag von Tolot » Dienstag 28. Oktober 2008, 21:18

Hallo Leute,

also nun wird die ganze Sache mehr als lächerlich. Das Ganze hin und her von Stefan Nuding macht ihn nur noch unglaubwürdiger.
Kann ihn nicht mal jemand zur Besinnung bringen? Redet doch einer mal vernünftig mit ihm, jeman der ihn kennt, dass er solche Aktionen lassen soll. Er macht nicht nur sich lächerlich, sondern mich als Conti ebenfalls und ich möchte mich nicht gerne lächerlich machen und schon garnicht durch jemanden von dem ich mich auf keinen Fall vertreten lassen will.

Gruß Tolot

Harry

#4

Beitrag von Harry » Dienstag 28. Oktober 2008, 21:41

Tolot hat geschrieben:Hallo Leute,

also nun wird die ganze Sache mehr als lächerlich. Das Ganze hin und her von Stefan Nuding macht ihn nur noch unglaubwürdiger.
Kann ihn nicht mal jemand zur Besinnung bringen? Redet doch einer mal vernünftig mit ihm, jeman der ihn kennt, dass er solche Aktionen lassen soll. Er macht nicht nur sich lächerlich, sondern mich als Conti ebenfalls und ich möchte mich nicht gerne lächerlich machen und schon garnicht durch jemanden von dem ich mich auf keinen Fall vertreten lassen will.

Gruß Tolot
@Tolot, Du machst Dich nicht lächerlich.
Die Aktivisten sind alt genug und sollten wissen was sie tun.
LG Harry

monika
User
User
Beiträge: 1056
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#5

Beitrag von monika » Dienstag 28. Oktober 2008, 21:45

Tolot hat geschrieben:Hallo Leute,

also nun wird die ganze Sache mehr als lächerlich. Das Ganze hin und her von Stefan Nuding macht ihn nur noch unglaubwürdiger.
Kann ihn nicht mal jemand zur Besinnung bringen? Redet doch einer mal vernünftig mit ihm, jeman der ihn kennt, dass er solche Aktionen lassen soll. Er macht nicht nur sich lächerlich, sondern mich als Conti ebenfalls und ich möchte mich nicht gerne lächerlich machen und schon garnicht durch jemanden von dem ich mich auf keinen Fall vertreten lassen will.

Gruß Tolot

Tolot deine lächerlichen Zitate kannst du dir gern sparen. Du mit deiner Einstellung bist doch noch nicht weit gekommen. Ich vermute, du bist der absolute BV Freund. Dann bleib doch bei dem BV, unterstütze ihn beim NICHTS TUN und lass deine sinnlosen Beiträge hier im Forum.

Du hast den Tunnelblick. Rechts und links geht nichts und gerade aus willst du alle verklagen, die nicht nach deiner Pfeife tanzen.

Wenn dir etwas an Stephan nicht passt, dann sage es ihm gefälligst selber. Wir sind nicht deine Diener.:evil:

Monika

Christian

#6

Beitrag von Christian » Dienstag 28. Oktober 2008, 21:47

er vertritt nur sich selbst.

Wenn er nach 35 Jahren nicht mer warten will, wenn er die Nase voll hat von irgendwelchen Pseudo-Vertretern, wenn es ihm reicht, dass ihm Gesundheit, einschließlich funktionierender Gliedmaßen genommen wurden und die hierfür Verantwortlichen, die Firma Grünenthal und der Staat, ihn noch zu einem Almosenempfänger niedertreten wollen,

so ist mein Verständnis mit ihm.

Wer sagt in solcher Lage, was richtig und was falsch ist ??????

Richtig ist, dass in den Abschlussgesprächen nochmals nachdrücklich auf uns aufmerksam gemacht wird und die Hintergründe zur Diskussion kommen.

Schaden kann es nicht!

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von SingleRose » Dienstag 28. Oktober 2008, 22:05

Von welchen Abschlußgesprächen ist denn hier die Rede Christian?

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#8

Beitrag von vaali » Dienstag 28. Oktober 2008, 22:11

Christian hat geschrieben:er vertritt nur sich selbst.
Hallo Christian,
das sehe ich ein wenig anders, da alles wieder öffentlich gemacht wird,
vertritt Stephan schon all die anderen auch, ob sie es wollen oder nicht.
Da ist dann nur die Rede von den "Conterganopfern".
Aber nichts desto trotz finde ich es gut, dass eine neue Campagne ge-
startet wird. Nur, das ist wieder so eine schwere Aufgabe, die ich der
Mutter nicht noch einmal zumuten möchte.

LG
Christoph
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#9

Beitrag von Chris » Mittwoch 29. Oktober 2008, 11:01

Hi!

Hungern wieder nur diese Drei vom letzten Mal oder schliessen sich einige Bewunderer dem Hungerstreik an???

Chris

Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

#10

Beitrag von Sirod » Mittwoch 29. Oktober 2008, 11:47

Hallo auch!
Chris glaubst du allen Ernstes, das sich hier jemand dazu äussern würde?
:shock:
Doris
reden und reden lassen

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#11

Beitrag von Chris » Mittwoch 29. Oktober 2008, 12:25

Vielleicht????
Es gibt ja soviele, die davon begeistert sind.


Chris

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 29. Oktober 2008, 12:47

Wir werden es bald wissen, denn wenn sie vor ab Infos heraus geben wird es eh zerrissen, oder sogar vereitelt...wer weiß auf was Ideen manche so kommen :roll: wer Interesse hat da mit zu wirken, oder anderweitig helfen will, findet die Telefon Nummer und die mailadressen auf den Hungerstreik Webseiten.

Contergan Hungerstreikseite NRW Oder conterganhungerstreik
Zuletzt geändert von Frank62 am Montag 3. November 2008, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
pcmouse
User
User
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 01:00
Wohnort: NRW

#13

Beitrag von pcmouse » Mittwoch 29. Oktober 2008, 18:11

vaali hat geschrieben: da alles wieder öffentlich gemacht wird,
vertritt Stephan schon all die anderen auch, ob sie es wollen oder nicht.
Da ist dann nur die Rede von den "Conterganopfern".
Aber nichts desto trotz finde ich es gut, dass eine neue Campagne ge-
startet wird. Nur, das ist wieder so eine schwere Aufgabe, die ich der
Mutter nicht noch einmal zumuten möchte.

LG
Christoph
Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen.

Noch etwas Geduld fände ich angebracht.
Vor Jahresende diese Aktion zu wiederholen ist doch überstürzt, in meinen Augen.
Die gewünschten Ansprechpartner sollten schon einen gewissen Zeitraum zur Kontaktaufnahme bekommen.
Auch würde ich die Mutter bitten, diese körperliche Strapaze nicht nochmal mitzutragen.

Schöne Grüße
die pcmouse
*********************************
CU ~> die pcmouse-Gaby

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 29. Oktober 2008, 18:47

wir wissen doch alle nicht was wirklich Hinter den Kulissen läuft....Ergo ich denke schon das die wissen was sie Tun.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
anafee
User
User
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 02:00
Wohnort: Berlin

#15

Beitrag von anafee » Donnerstag 30. Oktober 2008, 00:01

Hereinglubsch und Hallo,

....vielleicht geht es ihnen am Ende darum auch für uns hier...
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1] was mit durchzupauken[/schild]
[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Das finde ich keineswegs lächerlich![/schild]
anafeegruss

Antworten