Hungerstreik geht weiter

Hier kommen Bitte alle Beiträge die mit Hungerstreik zu Tun haben.....

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Tolot
User
User
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Mainz

#16

Beitrag von Tolot » Montag 3. November 2008, 11:52

Monika schrieb:
Tolot deine lächerlichen Zitate kannst du dir gern sparen. Du mit deiner Einstellung bist doch noch nicht weit gekommen. Ich vermute, du bist der absolute BV Freund. Dann bleib doch bei dem BV, unterstütze ihn beim NICHTS TUN und lass deine sinnlosen Beiträge hier im Forum.

Du hast den Tunnelblick. Rechts und links geht nichts und gerade aus willst du alle verklagen, die nicht nach deiner Pfeife tanzen.

Wenn dir etwas an Stephan nicht passt, dann sage es ihm gefälligst selber. Wir sind nicht deine Diener.Evil or Very Mad

Monika

taja und wieder zeigst Du, liebe Monika, dass Du wiedermal nicht nachdenkst, bevor Du etwas schreibst.

Natürlich bin ich aktiv im BV und im Hintergrund, ja ich wende mich mit meinen Ideen und Wünschen auch an den Bundesvorstand und ja ich finde die Arbeit des BV sinnvoll und gut.

Einen Tunnelblick haben wohl eher diejenigen, die "Geil" auf die Millionen sind, erinnert irgendwie an Dagobert Duck, Geld, Geld.... und ich sehe nichts mehr anderes.
Diejenigen, die sich in den BV einbringen, (ich bin ja nicht der Einzige) versuchen doch etwas langfristiger zu denken und auch dem entsprechende Vorschläge zu machen. Würdest Du Dir Monika mal die Arbeit machen, den Forderungskatalog des BV genauer zubetrachten, dann würde ich zumindest mal die kleinste Hoffung haben, dass Du Deinen Tunnelblick verlierst.

Ich brauche keine Diener. Ich habe den Hungerstreickenden meine Meinung zu ihrer Aktion schon längst mitgeteilt, da ich aber anderer Meinung war und bin, haben es die Streikenden noch nicht mal für nötig gehalten zu antworten und eine sachliche Diskussion zu führen. Soviel dazu, dass ich nicht bereit bin, meine Meinung an die richtigen Empfänger zu schicken.

Tolot
Hurra, ich lebe noch.

monika
User
User
Beiträge: 1056
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#17

Beitrag von monika » Montag 3. November 2008, 12:06

Tolot hat geschrieben:Monika schrieb:
Tolot deine lächerlichen Zitate kannst du dir gern sparen. Du mit deiner Einstellung bist doch noch nicht weit gekommen. Ich vermute, du bist der absolute BV Freund. Dann bleib doch bei dem BV, unterstütze ihn beim NICHTS TUN und lass deine sinnlosen Beiträge hier im Forum.

Du hast den Tunnelblick. Rechts und links geht nichts und gerade aus willst du alle verklagen, die nicht nach deiner Pfeife tanzen.

Wenn dir etwas an Stephan nicht passt, dann sage es ihm gefälligst selber. Wir sind nicht deine Diener.Evil or Very Mad

Monika

taja und wieder zeigst Du, liebe Monika, dass Du wiedermal nicht nachdenkst, bevor Du etwas schreibst.

Natürlich bin ich aktiv im BV und im Hintergrund, ja ich wende mich mit meinen Ideen und Wünschen auch an den Bundesvorstand und ja ich finde die Arbeit des BV sinnvoll und gut.

Einen Tunnelblick haben wohl eher diejenigen, die "Geil" auf die Millionen sind, erinnert irgendwie an Dagobert Duck, Geld, Geld.... und ich sehe nichts mehr anderes.
Diejenigen, die sich in den BV einbringen, (ich bin ja nicht der Einzige) versuchen doch etwas langfristiger zu denken und auch dem entsprechende Vorschläge zu machen. Würdest Du Dir Monika mal die Arbeit machen, den Forderungskatalog des BV genauer zubetrachten, dann würde ich zumindest mal die kleinste Hoffung haben, dass Du Deinen Tunnelblick verlierst.

Ich brauche keine Diener. Ich habe den Hungerstreickenden meine Meinung zu ihrer Aktion schon längst mitgeteilt, da ich aber anderer Meinung war und bin, haben es die Streikenden noch nicht mal für nötig gehalten zu antworten und eine sachliche Diskussion zu führen. Soviel dazu, dass ich nicht bereit bin, meine Meinung an die richtigen Empfänger zu schicken.

Tolot
Lieber Tolot,

entschuldige, aber du kannst gar keine sachliche Diskussion führen, weil du sehr, sehr voreingenommen bist. Dazu kommt noch deine Unhöflichkeit. Deshalb ist die Raktion der Hungerstreikenden voll und ganz zu verstehen, mit dir nicht kommunizieren zu wollen, denn sie müssen Prioritäten setzen.

Außerdem empfinde ich dich als ziemlich aggressiv, ständig willst du alle Leute verklagen. Du scheinst ein unzufriedener Mensch zu sein.

Ich werde auf dein Zitat nicht mehr antworten, es bringt nur Stress, also lass auch du mich in Ruhe.

Monika

Benutzeravatar
Tolot
User
User
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Mainz

#18

Beitrag von Tolot » Montag 3. November 2008, 12:22

entschuldige, aber du kannst gar keine sachliche Diskussion führen, weil du sehr, sehr voreingenommen bist. Dazu kommt noch deine Unhöflichkeit. Deshalb ist die Raktion der Hungerstreikenden voll und ganz zu verstehen, mit dir nicht kommunizieren zu wollen, denn sie müssen Prioritäten setzen.

Außerdem empfinde ich dich als ziemlich aggressiv, ständig willst du alle Leute verklagen. Du scheinst ein unzufriedener Mensch zu sein.

Ich werde auf dein Zitat nicht mehr antworten, es bringt nur Stress, also lass auch du mich in Ruhe.

Monika
Dein Beitrag beweißt mir und anderen, dass Dir eindeutig die Argumente ausgehen. Ich und unhöflich? So wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus. (s. Deine eigenen Beiträge Monika, auch gegenüber anderen Forumsmitgliedern. Kann es sein, dass Du gerne Zwietracht auslegst?)
Klar Prioritäten setzen, es ist immer einfacher, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Wenn man sich nur mit Leuten auseinander setzt, die gleicher Meinung sind.

Wieso will ich ständig jemanden verklagen? Ich habe meine eigenen Beiträge durchgesehen und dort steht nicht ständig etwas von verklagen. Ja, ich habe in einem konkreten Dialog geschrieben, dass ich eine Klage in Erwähgung ziehe, wenn bestimmte Ereignisse eintreten, was Du machst ist eine pauschale Behauptung.

Ob ich auf Deine Beiträge nicht mehr antworte kann ich Dir nicht versprechen, solange Du weiterhin solche Beiträge schreibst.

Tolot
Hurra, ich lebe noch.

Benutzeravatar
H_e_x_e
User
User
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 02:00
Wohnort: Braunschweig

#19

Beitrag von H_e_x_e » Montag 3. November 2008, 15:36

Super, Tolot! Einfach prima, Deine Antworten!
Allerdings empfehle ich Dir, auf die Postings dieser "Dame" nicht mehr einzugehen. Ich tue das schon lange nicht mehr und erspare mir damit Aufregung und Stress wegen eines beratungsresistenten Menschens.

Was die letzten Hungerstreikenden angeht, muß ich sagen, daß ich auf meine Mail zwar eine Antwort bekommen habe, die allerdings in einem äußerst frechen Ton verfaßt war. Auch Burkhard ist es so ergangen.

Können wir uns in Zukunft alles sparen, laß man alle machen.

Wir wissen, daß der BV intensive und fruchtbare Arbeit leistet und das reicht doch. Laß die ewigen Nörgler, die die letzten Jahrzehnte im Dornröschenschlaf verbracht haben, nörgeln bis sie keine Puste mehr haben.
Bei solchen Leuten kommt man mit Fatalismus einfach weiter.

Herzliche Grürße von der Hexe

monika
User
User
Beiträge: 1056
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#20

Beitrag von monika » Montag 3. November 2008, 15:51

H_e_x_e hat geschrieben:Super, Tolot! Einfach prima, Deine Antworten!
Allerdings empfehle ich Dir, auf die Postings dieser "Dame" nicht mehr einzugehen. Ich tue das schon lange nicht mehr und erspare mir damit Aufregung und Stress wegen eines beratungsresistenten Menschens.

Was die letzten Hungerstreikenden angeht, muß ich sagen, daß ich auf meine Mail zwar eine Antwort bekommen habe, die allerdings in einem äußerst frechen Ton verfaßt war. Auch Burkhard ist es so ergangen.

Können wir uns in Zukunft alles sparen, laß man alle machen.

Wir wissen, daß der BV intensive und fruchtbare Arbeit leistet und das reicht doch. Laß die ewigen Nörgler, die die letzten Jahrzehnte im Dornröschenschlaf verbracht haben, nörgeln bis sie keine Puste mehr haben.
Bei solchen Leuten kommt man mit Fatalismus einfach weiter.

Herzliche Grürße von der Hexe
@ Hexe, ich hoffe, der Tolot nimmt deinen Ratschlag an und ignoriert mich ebenfalls.

Du hast aber mit Tolot etwas gemeinsames, auch du machst dich lächerlich mit deinem Zitat:



Hexes Zitat:
Wir wissen, daß der BV intensive und fruchtbare Arbeit leistet und das reicht doch.






Hexe, ich würde gern über die fruchtbare Arbeit, die der BV leistet, informiert werden, leider gibt es die nicht und deshalb werde ich wohl vergebens warten.

Gruß
Monika

Benutzeravatar
Boncu
User
User
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 01:00
Wohnort: Daheim

#21

Beitrag von Boncu » Montag 3. November 2008, 16:09

H_e_x_e hat geschrieben:
Wir wissen, daß der BV intensive und fruchtbare Arbeit leistet
Stimmt - wir wissen, dass der BV furchtbare Arbeit leistet ...

Boncu :wink:
Die grosse Masse wird mich nie begreifen - die Pfeifen. (Robert Gernhardt)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12575
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Frank62 » Montag 3. November 2008, 16:10

monika hat geschrieben: Hexe, ich würde gern über die fruchtbare Arbeit, die der BV leistet, informiert werden, leider gibt es die nicht und deshalb werde ich wohl vergebens warten.

Gruß
Monika
Ich bin nun gespannt was wir auf der AO Sitzung in Heidelberg zu hören bekommen...Ob es tatsächlich schon Konkrete Ergebnisse gibt. Schön wäre es ja..

Also bevor Ihr hier weiter auf die Einzelnen Gruppierungen rum hakt, wartet diesen Termin Bitte ab !
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
H_e_x_e
User
User
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 02:00
Wohnort: Braunschweig

#23

Beitrag von H_e_x_e » Montag 3. November 2008, 16:14

Boncu hat geschrieben:
H_e_x_e hat geschrieben:
Wir wissen, daß der BV intensive und fruchtbare Arbeit leistet
Stimmt - wir wissen, dass der BV furchtbare Arbeit leistet ...

Boncu :wink:
Tja, mein Guter!
Du scheinst das ja bestens beurteilen zu können! Daher treffen wir beide uns auch immer zu den wichtigen Terminen! :roll:

die Hexe

Benutzeravatar
Tolot
User
User
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Mainz

#24

Beitrag von Tolot » Dienstag 4. November 2008, 13:43

Hallo Leute,

Hexe schrieb:
H_e_x_e hat geschrieben:Super, Tolot! Einfach prima, Deine Antworten!
Allerdings empfehle ich Dir, auf die Postings dieser "Dame" nicht mehr einzugehen. Ich tue das schon lange nicht mehr und erspare mir damit Aufregung und Stress wegen eines beratungsresistenten Menschens.

Was die letzten Hungerstreikenden angeht, muß ich sagen, daß ich auf meine Mail zwar eine Antwort bekommen habe, die allerdings in einem äußerst frechen Ton verfaßt war. Auch Burkhard ist es so ergangen.

Können wir uns in Zukunft alles sparen, laß man alle machen.

Wir wissen, daß der BV intensive und fruchtbare Arbeit leistet und das reicht doch. Laß die ewigen Nörgler, die die letzten Jahrzehnte im Dornröschenschlaf verbracht haben, nörgeln bis sie keine Puste mehr haben.
Bei solchen Leuten kommt man mit Fatalismus einfach weiter.

Herzliche Grürße von der Hexe
erst mal herzlichen Dank, liebe Hexe, für Deine Unterstützung. Vielleicht hast Du ja Recht, man sollte die unbelehrbaren wirklich nicht mehr beachten. Leider sind es die Peronen, die vor dem Film den Mund nicht aufbekommen haben, jetzt in der Erwartung auf eine Menge Kohle dauert rumnörgeln und sie werden auch diejendigen sein, die nach dem Scheitern der ICTA wieder verschwunden sein werden. Es sind diejenigen die es denn ehrenamtlichen Vertretern wirklich schwer machen uns richtig zu vertreten, ein bestes Beispiel ist hierfür besagte M........! (um keine Namen zu nennen, könnte ja wieder einen "Aufschrei" verursachen :lol: )

Sie werden in ihren Kämmerlein sitzen und wieder feststellen, wie ungerecht die Welt doch mit ihnen umgegangen ist. Eigentlich sind es ja bedauerendwerte Mitglieder unser Gesellschaft, behindert, gefrustet und sie durchwandern ein lebenlang das Tal der Tränen. (achtung: perönlich Meinung und Satiere!!, also nicht hundertprozent wörtlich nehmen. :lol: )

Von den Hungerstreikenden habe ich es nicht anders erwartet. Die meisten Menschen, die ich bisher kennengelernt habe, die nicht mit ihren Vorstellungen durch gekommen sind, haben ähnlich reagiert. Scheint den Menschen eigen zu sein. Ob ich mich ebenfalls so verhalte, weis ich nicht, ausschließen will ich es nicht, aber ich arbeite jeden Tag an mir, es besser zumachen.

Ich denke, wir warten einmal die Sondersitzung des BV ab. Margit und der Vorstand wird die anderen Vorstände schon informieren. Ich hoffe nur, dass die Vorstandsvertreter der LV`s und OV´s die Informationen endlich einmal wertneutral weitergeben an die Mitglieder. soll heißen: BV zwar nicht in den Himmel heben, aber auch nicht ständig schlecht machen.

Gruss
Tolot
Hurra, ich lebe noch.

Benutzeravatar
Sabnam
User
User
Beiträge: 565
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#25

Beitrag von Sabnam » Dienstag 4. November 2008, 16:51

...na Tolot Du mußt es ja wissen....das mit dem Tal der Tränen.... :x

Benutzeravatar
stefanhoelker
User
User
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 01:00
Wohnort: 91560 Heilsbronn

#26

Beitrag von stefanhoelker » Dienstag 4. November 2008, 19:10

Wer bestimmt, wann sich jemand vermeintlich lächerlich macht?

Scheinbar ist das inzwischen ein gesellschaflicher Usus andere gleich in den großen Topf der Lächerlichkeiten zu stoßen, denn es ist leicht und dazu noch so irre witzig.

Ich für meinen Teil respektiere die Aktion eines erneuten Hungerstreits, schließe mich aber dabei einigen der Vorschreibern hier an, dass die, die das jetzt erneut durchziehen wollen alt genug sind die Tragweite ihrer Handlungen zu beurteilen.

Ich war gestern aus beruflichen Gründen bei einem Anwalt, der sich auffallend gut in unserer Historie ausgekannt hat und der mir fast wörtlich sagte, dass was mit uns passiert ist und noch immer passiert stark an die Entschädigungsstrategien der Opfer der Konzentrationslager erinnert, die eben auch hingehalten worden sind und noch immer hingehalten werden bis sich das Problem auf rein biologische Weise von alleine erledigt und wir sind eben nur gerade mal ein paar Hundertschaften. Wenn wir selber nichts für unsere Ansprüche tun würden, dann geschieht GAR NICHTS oder aber nur so viel, dass wieder für lange Zeit Schweigen herrscht und ich muss sagen: Er hat einfach recht!

Ich bin der Auffassung, dass es einem jedem von uns frei steht aufzustehen und aufmerksam zu machen, denn dazu ist unsere Sache viel zu lange totgeschwiegen worden oder aber verharmlost worden und das ist keineswegs lächerlich. Der BV hat doch nun als Vertreter der Vergangenheit lange genug Zeit gehabt - es ist nicht mehr wegzudiskutieren, dass Veränderung auch bedeutet verkrustete Strukturen zu brechen und zu erneuern. Nichts anderes geschieht seit Monaten.

LG
Stefan
...HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN...

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Zimmi » Dienstag 4. November 2008, 19:30

Tolot hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die Vorstandsvertreter der LV`s und OV´s die Informationen endlich einmal wertneutral weitergeben an die Mitglieder. soll heißen: BV zwar nicht in den Himmel heben, aber auch nicht ständig schlecht machen.
Hallo Tolot,

hier habe ich starke Zweifel. Gerade der LV-NRW versucht es immer wieder
mit Spitzen gegen den BV zu schiessen. Jüngstes Beispiel war der Beitrag von Silvia "Hilfsmittel für Bulimieerkrankte.

Auch ich fand deine Beiträge in diesem Thread sehr gut.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Tolot
User
User
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Mainz

#28

Beitrag von Tolot » Dienstag 4. November 2008, 21:45

Zimmi hat geschrieben:
Tolot hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die Vorstandsvertreter der LV`s und OV´s die Informationen endlich einmal wertneutral weitergeben an die Mitglieder. soll heißen: BV zwar nicht in den Himmel heben, aber auch nicht ständig schlecht machen.
Hallo Tolot,

hier habe ich starke Zweifel. Gerade der LV-NRW versucht es immer wieder
mit Spitzen gegen den BV zu schiessen. Jüngstes Beispiel war der Beitrag von Silvia "Hilfsmittel für Bulimieerkrankte.

Auch ich fand deine Beiträge in diesem Thread sehr gut.

Gruss Zimmi
Lieber Zimmi,

wie wahr, wie wahr......! Sehr bedauerlich, aber wir werden die Welt der Anderen nicht verändern, nur schade, dass sich jeder sachlichen Diskussion meist entziehen. Warum wohl?

Gruss
Tolot
Hurra, ich lebe noch.

Benutzeravatar
B-Maria
User
User
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 8. April 2005, 02:00
Wohnort: Bielefeld

#29

Beitrag von B-Maria » Mittwoch 5. November 2008, 07:56

Also ich finde auch nicht, dass der BV mich sonderlich gut vertritt, schon deswegen nicht, weil er nicht in die Pötte kommt.
Es ist ja wohl nicht der Arbeit des BV zu verdanken, dass unsere Rente erhöht wurde und selbst wenn ich von einigen Aktionen nicht 100 %ig überzeugt bin, so bin ich allen, die aufmerksam machen auf das Unrecht, dass uns geschehen ist und für eine angemessene Entschädigung kämpfen gut und danke Ihnen.
Uns, die mehr Geld wollen als geldgeil zu bezeichnen, finde ich dumm und unerträglich.
Ich habe einen derart stressigen Alltag und muss mit meiner linken Hand ständug Dinge verrichten, die mir Schmerzen bereiten, um meinen Lebensalltag und den meiner Tochter zu bewältigen.
Ich kann erst aufatmen, wenn ich mindestens noch einmal eine Verdoppelung meiner Rente oder eine größere Einmalzahlung in Sicht hätte. In Sichtweite und nicht in unabsehbarer Ferne.
Die ewigen angeblichen Gespräche mit den Politikern halte ich für eine beschissene Verzögerungstaktik. Ich brauche jetzt Hilfe und nicht erst in 10 Jahren oder einen „Megabetrag“ auf 35 Jahre verteilt.
Ich bin okay – du bist okay.

Benutzeravatar
gitta
User
User
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#30

Beitrag von gitta » Mittwoch 5. November 2008, 13:41

hallo b - maria,

genau so wi du es schreibst, sehe ich das auch.
jetzt brauchen wir hilfe und nicht erst in 35 jahren.

grzß
gitta

Antworten