Diskussion zu Presse November 2008

Hier kommen Bitte alle Beiträge die mit Hungerstreik zu Tun haben.....

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Diskussion zu Presse November 2008

#1

Beitrag von sonnschein » Mittwoch 5. November 2008, 12:12

Hier bitte alle Diskusionen zu Presse November 2008 posten.

LG Hanne
Grüßle Hanne

Brigitte1959

#2

Beitrag von Brigitte1959 » Mittwoch 5. November 2008, 12:25

Sehr geehrte Frau Speer,

vielen Dank für die Mitteilung Ihrer Postanschrift.

Ich habe Ihr Schreiben an Rolf Kramer weitergeleitet. Sie werden in Kürze von ihm eine Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.
Martina Hartleib

Wolfgang Spanier, MdB
Martina Hartleib, Wissenschaftliche Mitarbeiterin








-----Original Message-----
Date: Wed, 05 Nov 2008 08:59:34 +0100
Subject: Re: Unterstützung der Grünenthalopfer
From: "Wolfgang Spanier, MdB"


Sehr geehrte Frau Speer,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 04.11.08.

Könnten Sie uns bitte Ihre Postanschrift nennen?

Mit freundlichen Grüßen

i.A.
Martina Hartleib

Wolfgang Spanier,
MdB Martina Hartleib,




Sehr geehrter Herr Spanier
Sie hatten allerdings mehr Glück,da sie gesund zur welt gekommen sind,im gegensatz zu mir,
Ich bin als Contergangeschädigter auf die Welt gekommen
und nicht auf der Sonnenseite des Lebens ,Ich habe aber noch Glück
gehabt ,bei mir kugeln sich immer beide Schultern aus und meine Hüfte ist kaput weiterhin ist mein rechtes Knie schon 3.mal unterm Messer gewesen . Habe jeden Tag mit
sehr starken Schmerzen zu kämpfen und meine Kraft verabschiedet sich so
langsam aus meinem rechten Arm, aber sonst geht es mir gut.
Das alles habe ich dem Schlafmittel Contergan zu
verdanken ,wir Grünenthalopfer brauchen Ihre Unterstützung ,wir
Conterganopfer die in unserem soziallen Staat Deutschland Leben werden mit
einem so geringem Opfergeld entschädigt, das ist nicht mehr schön . Warum
bekommen die Conterganopfer in Großbritanien ,Italien und Schweden mehr als
in dem Verursacherland, ist unser Leid weniger wert ? Was gedenken Sie
dagegen zu tun ? Wie sehen Ihre Pläne aus ? Frau Blumenthal war in England
zur Inforeise was ist da heraus gekommen?Da ich leider keine Antwort von Ihr
bekomme, könnten Sie ja mal für mich nachfragen? Ich habe jeden Tag
starke Schmerzen mit denen ich Leben muß, körperliche Einschränkungen
,Finanzielle Einbußen und ich könnte diese Liste noch weiterführen . Bitte
helfen Sie uns ,damit wir einmal auf der
Sonnenseite des Lebens stehen können .

Bitte entschuldigen Sie meine Schreibfehler !

Ich wurde nachdem Ich 6 Wochen eine Hauptschule besucht habe auf die Sonderschule abgeschoben .

Auch dieses Makel hab Ich meiner Conterganschädigung zu verdanken !



Mit freundlichem Gruß



Brigitte Speer

Brigitte1959

#3

Beitrag von Brigitte1959 » Mittwoch 5. November 2008, 12:33

Sehr geehrter Herr Schmitt

Mein Name ist und ich bin seit meiner Geburt ein Grünenthalopfer .
Warum werden wir Conterganopfer anders behandelt als ein Contergangeschädigter in GB?
Wir haben genauso mit unseren Folgeschäden zu kämpfen als andere auch .Und Herr Schmitt wir brauchen keine Forschungsstudien .Weil nach meiner Kenntniss kein Conterganopfer die selbe Behinderung hat .Das ist meiner Meinung nach so überflüßig wie ein Kropf und die Aussagevon Frau Blumenthal wir bekommen alles was wir brauchen bei der Krankenkasse halte ich schlichtweg für ein schlechter Scherz . Ihre Aussage ist für mich ein Schlag ins Gesicht und alle andere Conterganeschädigte auch .Wenn sie unsere Lebensleistung wirklich so bewundern wie sie ja betonen .Dann speisen sie uns nicht mit allgemeinem Bla ,bla ab sondern lassen Taten sprechen .Bla ,bla bekommen wir schon genug in den letzten 40 Jahren.
Und bekommen dennoch weniger Entschädigung warum ist das so .
Meine Frage an Sie was gedenken sie gegen diese Ungerechtigkeit zu tun ?
Und auch wie stehen Sie persönlich zu dieser Angelegenheit ?
Erwarte eine Antwort von Ihnen .

Mit freundlichem Gruß

04.11.2008
Antwort von
Ingo Schmitt




Sehr geehrte Frau ,

Ihre Frage vom 21. Oktober 2008 darf ich beantworten wie folgt.

Mit Sicherheit kann niemand die Schwierigkeiten ermessen, die Menschen mit einer Behinderung aufgrund des Schlafmittels Contergan Tag für Tag bewältigen müssen. Und selbstverständlich können finanzielle Mittel die Probleme nicht lösen, aber doch wenigstens etwas abfedern.

Daher haben wir als CDU/CSU-Fraktion zu Beginn dieses Jahres die Verdoppelung der Entschädigungsrenten für Contergan-Opfer zum 01. Juli 2008 beschlossen und auf den parlamentarischen Weg gebracht. Die Verdopplung des Kapital-Stocks der Contergan-Stiftung in Höhe von 50 Mio. Euro auf insgesamt 100 Mio. Euro durch die Grünenthal GmbH ist eine weitere finanzielle Besserstellung der Betroffenen.

Gleichwohl stimme ich mit Ihnen überein, dass es weiterhin darum geht, die Lebensbedingungen der Opfer ganz konkret zu erleichtern. Hier ist auch in Zukunft noch viel zu tun, um gemeinsam für eine bessere Unterstützung Contergan-Geschädigter zu arbeiten.

Selbstverständlich sage ich Ihnen auch gerne zu, mich weiter in Ihrem Sinne einzusetzen. Gleichzeitig lade ich Sie herzlich ein, mir einmal - etwa in einem Schreiben direkt an mein Büro - etwas ausführlicher zu schildern, welche Erwartungen Sie ganz konkret an die Politik haben. Im Rahmen meiner Möglichkeiten möchte ich Ihre Anliegen weiter transportieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Schmitt, MdB

Brigitte1959

#4

Beitrag von Brigitte1959 » Mittwoch 5. November 2008, 12:45

Sehr geehrte Frau Harms

Ich bin seit meiner Geburt ein Mensch der mit ziemlichen körperlichen Einschränkungen in seinem Leben zu kämpfen hat .
Dieser Tatsache habe ich der Firma Grünenthal zu verdanken .Ich möchte sie bitten uns zu unterstützen weil Frau Blumenthal ,und Frau Griese dies nicht für nötig halten . Die Deutsche Regierung ist in dem uns die Stiftung vor die Nase gesetzt wurde einen Versorgungsvertrag eingegangen . Den sie aber nicht denkt ein zu lösen .Wir sollen mit einem Apfel und Ei abgefunden werden und das ist so nicht in Ordnung .Frau Blumenthal und kollegin waren in England und haben sich da Informationen beschaffen .Und was war das eine vergnügungs Reise dann sollte die nächste mal nach Italien führen . Meine Frage an sie was gedenken sie für uns zu tun . Wie werden sie sich für unsere Belange einsetzen . Wir wollen eine vernünftige Entschädigung und eine gerechte Opferrente so wie in anderen Ländern auch . Ich empfinde es als eine Schande das in unserem Sozialen Staat es mehr zählt wenn man reich ist als das Schicksal von ca. 2800 Grünenthalopfer .Wir verlangen unser Recht und sie haben eine moralische Schuld wenn sie uns nicht unterstützen . Ich weiß das wird wieder nicht veroffentlich weil es nur fragen sind . Aber leider hab ich mit 484 Conterganopfergeld Rente nicht genug Geld zur verfügung um ihnen ein Einschreiben zu schicken . Erwarte eine Antwort von ihnen mit konkreten Antworten .

MfG
04.11.2008
Antwort von
Rebecca Harms




Sehr geehrte Frau ,

ich kann Ihre Enttäuschung über die geringe Entschädigungsrente für Contergan-Opfer und Ihren Appell an unsere moralische Verantwortung als Politiker nachvollziehen.

Wir Abgeordneten sind sehr wohl mitverantwortlich, weil wir diejenigen sind, die heute in Folge derjenigen, die damals verantwortlich waren, für die Zulassung von Medikamenten zuständig sind. Die Menschen damals haben sich im guten Glauben auf ein Gesundheitssystem verlassen, welches sie im Stich gelassen hat.

Wir Grünen werden Grünenthal deswegen politisch weiter fordern. Denn uns ist klar, dass der Vergleich, der damals getroffen wurde und auf dem die Entschädigungszahlungen basieren, kein Freikaufen auf Lebenszeit für Grünenthal darstellt. Und dass die jüngst vorgenommene Verdoppelung der monatlichen Entschädigungsrente für viele Geschädigte nicht annähernd dem entspricht, was ein Mensch braucht, um den Nachteil, der durch seine Behinderung entstanden ist, zu kompensieren.

Ich glaube allerdings, dass ich als energiepolitische Sprecherin der Europäischen Grünen nicht die beste Ansprechpartnerin für Sie bin. Ich empfehle Ihnen daher, sich an meine für Gesundheitspolitik zuständigen und in der Behindertenpolitik aktiven Parteikollegen in Berlin und NRW zu wenden.
Das wäre zum einen unser Sprecher für Sozial- und Behindertenpolitik und Leiter der AG Grüne Politik für Menschen mit Behinderungen Markus Kurth (markus.kurth@bundestag.de) und zum anderen Barbara Steffens, Sprecherin für Arbeits-, Gesundheits- und Sozialpolitik im nordrhein-westfälischen Landtag (barbara.steffens@landtag.nrw.de).

Es tut mir Leid, dass ich Ihnen nicht konkreter helfen konnte und wünsche Ihnen bei Ihrem Engagement viel Erfolg!

Rebecca Harms

Brigitte1959

#5

Beitrag von Brigitte1959 » Mittwoch 5. November 2008, 14:19

Sehr geehrte Frau Speer,

erneut danke ich Ihnen für Ihre Email.
Sie haben bereits den Kontakt zu dem für Bassum zuständigen
Bundestagsabgeordneten, Herrn Rolf Kramer, gesucht und von ihm eine
Antwort auf Ihr Anliegen erhalten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auch im Deutschen Bundestag eine
Arbeitsteilung dahingehend praktiziert wird, dass die gewählten
Abgeordneten jeweils die Bürgerinnen und Bürger ihres Wahlkreises betreuen.
Seit Ihrer Antwort haben sich keine neuen Fakten ergeben, die ich Ihnen
heute mitteilen könnte.
So sehr Ihr persönliches Anliegen nachzuvollziehen ist, ist jedoch unter
der Großen Koalition ein guter Kompromiss gefunden worden.

Mit freundlichen Grüßen,
Antje Kniffka


Diese Antwort ist von einem der 59 Bundestagsabgeordneten denen ich eine persönliche Email geschrieben habe .

Brigitte1959

#6

Beitrag von Brigitte1959 » Mittwoch 5. November 2008, 15:12

Sehr geehrte Frau Speer,

ich bitte Sie Ihr Schreiben zum Thema Unterstützung der Grünenthalopfer
an den Abgeordneten Rolf Kramer der SPD-Bundestagsfraktion zu richten,
der für Ihren Wahlkreis zuständig ist.

Darüber hinaus möchte ich Sie auf die Antworten der Abgeordneten der
SPD-Bundestagsfraktion auf dem Internet-Portal abgeordnetenwatch
verweisen, die Ihnen ja bereits geantwortet haben.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Niels Strenge
- wiss. Mitarbeiter -


--
Christian Carstensen, MdB

Brigitte1959

#7

Beitrag von Brigitte1959 » Mittwoch 5. November 2008, 17:06

Sehr geehrter Herr Schaaf
Sie hatten allerdings mehr Glück,da sie gesund zur welt gekommen sind,im gegensatz zu mir,
Ich bin als Contergangeschädigter auf die Welt gekommen
und nicht auf der Sonnenseite des Lebens ,Ich habe aber noch Glück
gehabt ,bei mir kugeln sich immer beide Schultern aus und meine Hüfte ist kaput weiterhin ist mein rechtes Knie schon 3.mal unterm Messer gewesen . Habe jeden Tag mit
sehr starken Schmerzen zu kämpfen und meine Kraft verabschiedet sich so
langsam aus meinem rechten Arm, aber sonst geht es mir gut.
Das alles habe ich dem Schlafmittel Contergan zu
verdanken ,wir Grünenthalopfer brauchen Ihre Unterstützung ,wir
Conterganopfer die in unserem soziallen Staat Deutschland Leben werden mit
einem so geringem Opfergeld entschädigt, das ist nicht mehr schön . Warum
bekommen die Conterganopfer in Großbritanien ,Italien und Schweden mehr als
in dem Verursacherland, ist unser Leid weniger wert ? Was gedenken Sie
dagegen zu tun ? Wie sehen Ihre Pläne aus ? Frau Blumenthal war in England
zur Inforeise was ist da heraus gekommen?Da ich leider keine Antwort von Ihr
bekomme, könnten Sie ja mal für mich nachfragen? Ich habe jeden Tag
starke Schmerzen mit denen ich Leben muß, körperliche Einschränkungen
,Finanzielle Einbußen und ich könnte diese Liste noch weiterführen . Bitte
helfen Sie uns ,damit wir einmal auf der
Sonnenseite des Lebens stehen können .

Bitte entschuldigen Sie meine Schreibfehler !

Ich wurde nachdem Ich 6 Wochen eine Hauptschule besucht habe auf die Sonderschule abgeschoben .

Auch dieses Makel hab Ich meiner Conterganschädigung zu verdanken !



Mit freundlichem Gruß



Brigitte Speer




Sehr geehrte Frau Speer,



vielen Dank für Ihr Schreiben vom 04.Nov.2008, indem Sie als Betroffener durch Contergan geschädigter Mensch die zu geringe Opferrente anmahnen.

Die Geschäftsführenden Fraktionsvorstände von CDU/CSU und SPD haben bei ihrer Klausurtagung auf dem Petersberg im Frühjahr diesen Jahres einen entsprechenden Beschluss gefasst, der durch Contergan geschädigte Menschen künftig besser unterstützt.

Die Regelung ist zum 1. Juli 2008 in Kraft getreten. Die Bundesregierung hatte zum Juli bereits eine Erhöhung um fünf Prozent beschlossen. Der bisherige Höchstsatz stieg damit um 27 Euro auf 572 Euro – und hat sich ab 1. Juli 2008 entsprechend verdoppelt.

Die Entscheidung, die Entschädigungsrenten zu verdoppeln, war richtig und längst überfällig. Für die Betroffenen ist es ein Schritt zu einer besseren Lebensqualität. Die Lebensleistung der Contergangeschädigten ist großartig und verlangt uns größten Respekt ab. Sie haben sich in bewundernswerter Weise ihren Platz in Familie und Beruf erkämpft, ihre Selbstständigkeit mit großem eigenen Engagement und Selbstbewusstsein erstritten.

Es muss gewährleistet werden, dass auch für älter werdende Contergan-Opfer ein selbstbestimmtes Leben möglich ist. Die gravierenden Spätfolgen der Schädigung, die früher noch gar nicht absehbar waren, müssen bei der Höhe der Rente berücksichtigt werden. Mit der bisherigen Leistung ist die Selbstständigkeit der Betroffenen in Gefahr geraten.

Erschwerend kommt hinzu, dass auch ihre Familienangehörigen älter geworden sind, auf deren Hilfe und Unterstützung Contergangeschädigte maßgeblich angewiesen sind. Mit zunehmendem Alter der Betroffenen benötigen sie daher immer mehr außerhäusliche Pflege.

Angesichts dieser zusätzlichen Belastungen für Contergangeschädigte begrüße ich die Verdopplung der Entschädigungsrenten, sie ist ein Gebot der Menschlichkeit und Solidarität.



Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag


A. Reinhardt, wiss. Mitarb.
Büro Anton Schaaf

Benutzeravatar
Boncu
User
User
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 01:00
Wohnort: Daheim

#8

Beitrag von Boncu » Mittwoch 5. November 2008, 17:47

Brigitte1959 hat geschrieben:
Sehr geehrte Frau Speer,



vielen Dank für Ihr Schreiben vom 04.Nov.2008, indem Sie als Betroffener durch Contergan geschädigter Mensch die zu geringe Opferrente anmahnen.

Die Geschäftsführenden Fraktionsvorstände von CDU/CSU und SPD haben bei ihrer Klausurtagung auf dem Petersberg im Frühjahr diesen Jahres einen entsprechenden Beschluss gefasst, der durch Contergan geschädigte Menschen künftig besser unterstützt.

Die Regelung ist zum 1. Juli 2008 in Kraft getreten. Die Bundesregierung hatte zum Juli bereits eine Erhöhung um fünf Prozent beschlossen. Der bisherige Höchstsatz stieg damit um 27 Euro auf 572 Euro – und hat sich ab 1. Juli 2008 entsprechend verdoppelt.
Die Entscheidung, die Entschädigungsrenten zu verdoppeln, war richtig und längst überfällig. Für die Betroffenen ist es ein Schritt zu einer besseren Lebensqualität. Die Lebensleistung der Contergangeschädigten ist großartig und verlangt uns größten Respekt ab. Sie haben sich in bewundernswerter Weise ihren Platz in Familie und Beruf erkämpft, ihre Selbstständigkeit mit großem eigenen Engagement und Selbstbewusstsein erstritten.

Es muss gewährleistet werden, dass auch für älter werdende Contergan-Opfer ein selbstbestimmtes Leben möglich ist. Die gravierenden Spätfolgen der Schädigung, die früher noch gar nicht absehbar waren, müssen bei der Höhe der Rente berücksichtigt werden. Mit der bisherigen Leistung ist die Selbstständigkeit der Betroffenen in Gefahr geraten.

Erschwerend kommt hinzu, dass auch ihre Familienangehörigen älter geworden sind, auf deren Hilfe und Unterstützung Contergangeschädigte maßgeblich angewiesen sind. Mit zunehmendem Alter der Betroffenen benötigen sie daher immer mehr außerhäusliche Pflege.

Angesichts dieser zusätzlichen Belastungen für Contergangeschädigte begrüße ich die Verdopplung der Entschädigungsrenten, sie ist ein Gebot der Menschlichkeit und Solidarität.



Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag


A. Reinhardt, wiss. Mitarb.
Büro Anton Schaaf
Da hat aber einer nicht aufgepasst ...

Boncu :roll:
Die grosse Masse wird mich nie begreifen - die Pfeifen. (Robert Gernhardt)

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Zimmi » Mittwoch 5. November 2008, 18:39

Hallo Boncu,

da hat in der Tat jemand nicht aufgepasst.

Hallo Brigitte,

darf ich dir meine riesigen Pakete Tempotücher in Rechnung stellen. Als ich deinen Brief gelesen habe, habe ich geheult wie ein Schlosshund. Jetzt muss ich schnell zu Aldi, neue Ladung Tempotücher besorgen.

Schluchzende Grüße

Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Brigitte1959

#10

Beitrag von Brigitte1959 » Mittwoch 5. November 2008, 18:42

Sehr geehrter Herr Spanier

oder sollte Ich lieber Frau Hartleib schreiben !

Ich habe bis Jetzt so einige Politiker angeschrieben und wenn man überhaupt eine Antwort bekommt .

Dann ist es immer der fast gleiche Text der besagt das unsere tolle Lebensleistung bewundert wird und diese

ungenügende Opfergeld anpassung und nicht mehr .

Keiner von den ganzen Abgeordneten unterstützt unseren Kampf nach einem selbstbestimmendes Leben

und einer gerechten Opferentschädigung Firma Grünenthal ist unserer Verursacher .

Warum wird diese Firma Grünenthal nicht rangezogen für den Schaden den Sie angerichtet hat .

Oder mit anderen Worten warum muß der Deutsche Steuerzahler unser Opfergeld bezahlen ?

Und unser Gesundheitsystem für unsere Krankheitskosten aufkommen .

Die Firma Grünenthal macht Millionen noch immer mit unserem Leid .

Ist das Ihre Meinung so in Ordnung ?

Ich möchte mal eine Antwort und nicht immer nur Liepenbekenntnisse !

Ich für meinen Teil werde so lange nicht ruhen bis Ich ein Opfergeld bekomme das dem Eu Standart entspricht .

Erwarte mal zur Abwechslung eine konkrete Antwort auf Ihr schreiben .

Und keinen oberflächigen Bla,bla den wir schon seit Jahrzente bekommen .

Oder ist Ihre Meinung wir Grünenthalopfer sind damit zufrieden wenn wir Morgens u. Abends eine saubere Windeln bekommen . Oder wie meiner Freundin vom Medizinischen Dienst gesagt wurde Sie könnte ja 2 mal am Tag zur Toillette gehen wenn jemand kommen würde .

Gehen Sie auch nur auf Komando zum Klo ?

Für mich ist es eine Menschenverachtende Arroganz mit dem unsere Politiker an unser Leid rangehen .

Über diese Aspekte sollten Sie mal nachdenken !



Mit freundlichem Gruß



Brigitte Speer








Dieses neue Schreiben werde Ich jetzt an jedem wo Ich eine Antwort von bekomme schicken .

Lg Brigitte

Brigitte1959

#11

Beitrag von Brigitte1959 » Mittwoch 5. November 2008, 18:55

Hallo Zimmi was soll das ?????????

Kriegst du es nicht einmal auf die Reihe was produktives zu leisten .

Oh Mann !!!!!!! :cry:



Gruß Brigitte

nemul
User
User
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#12

Beitrag von nemul » Mittwoch 5. November 2008, 18:59

Brigitte1959 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Spanier (oder sollte ich lieber Frau Hartleib schreiben?),

ich habe bis jetzt so einige Politiker angeschrieben; und wenn man überhaupt eine Antwort bekommt, dann ist es immer der fast gleiche Text, der besagt, dass unsere tolle Lebensleistung bewundert wird, und diese ungenügende Opfergeldanpassung - und nicht mehr.

Keiner von den ganzen Abgeordneten unterstützt unseren Kampf nach einem selbstbestimmten Leben und einer gerechten Opferentschädigung. Firma Grünenthal ist unserer Schädiger.

Warum wird diese Firma Grünenthal nicht herangezogen für den Schaden, den sie angerichtet hat?

Oder mit anderen Worten: Warum muss der deutsche Steuerzahler unser Opfergeld bezahlen, und warum muss unser Gesundheitssystem für unsere Krankheitskosten aufkommen?

Die Firma Grünenthal macht noch immer Millionen mit unserem Leid.

Ist das Ihrer Meinung nach so in Ordnung?

Ich möchte mal eine Antwort und nicht immer nur Lippenbekenntnisse!

Ich für meinen Teil werde so lange nicht ruhen, bis ich ein Opfergeld bekomme, das dem EU-Standard entspricht.

Zur Abwechslung erwarte ich mal eine konkrete Antwort auf Ihr Schreiben.

Und kein oberflächliches Blabla, welches wir schon seit Jahrzehnten bekommen.

Oder ist das Ihre Meinung: Wir Grünenthalopfer sind damit zufrieden, wenn wir morgens und abends eine saubere Windel bekommen? Oder - wie meiner Freundin vom Medizinischen Dienst gesagt wurde - sie könnte ja zweimal am Tag zur Toilette gehen, wenn jemand kommen würde.

Gehen Sie auch nur auf Kommando zum Klo?

Für mich ist es eine menschenverachtende Arroganz, mit welcher unsere Politiker an unser Leid rangehen.

Über diese Aspekte sollten Sie mal nachdenken!



Mit freundlichem Gruß



Brigitte Speer








Dieses neue Schreiben werde Ich jetzt an jedem wo Ich eine Antwort von bekomme schicken .

Lg Brigitte
Hallo Brigitte,

nimm aber bitte die von mir hier (nur rechtschreibtechnisch!) korrigierte Version und fühle dich deswegen nicht "auf den Schlips getreten".

Liebe Grüße,

Uli
Grüße, Uli

[img]http://www.contergan-sh.de/werbung/ein_conti_eine_stimme.gif[/img]

Brigitte1959

#13

Beitrag von Brigitte1959 » Mittwoch 5. November 2008, 21:05

Vielleicht kommt uns das ja zu gute ,das Sebastian Wirtz seinen Abtritt vorbereitet . Grünenthal hat nur schlechte Presse ,und um sein Gesicht zu wahren und einen neuen Anfang zu machen, lösen Sie das vielleicht ja auf diese Art . Dann wäre es ein neuer Anfang .

Und wenn jemand neues kommt der wird sich auch schon seine Gedanken darüber gemacht haben ,wieder eine gute Presse zu bekommen .

Ihr werded sehen das ist nur gut für uns !

Lg Brigitte

Daniel

#14

Beitrag von Daniel » Mittwoch 5. November 2008, 21:25

Brigitte1959 hat geschrieben:Vielleicht kommt uns das ja zu gute ,das Sebastian Wirtz seinen Abtritt vorbereitet . Grünenthal hat nur schlechte Presse ,und um sein Gesicht zu wahren und einen neuen Anfang zu machen, lösen Sie das vielleicht ja auf diese Art . Dann wäre es ein neuer Anfang .

Und wenn jemand neues kommt der wird sich auch schon seine Gedanken darüber gemacht haben ,wieder eine gute Presse zu bekommen .

Ihr werded sehen das ist nur gut für uns !

Lg Brigitte
@Brigitte,
du sagst es selbst "ein neuer Anfang"
mit anderen worten,wir vergessen was geschehen ist,in der Grünenthal GmbH ist niemand mehr von der Familie Wirtz,
also geht uns die Sache auch nichts mehr an!!
Ist nur mal so gedacht,aber man muß auch mal anders denken!!

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#15

Beitrag von Maren » Mittwoch 5. November 2008, 22:15

Hi!

Dass Fa. Grün auf den US-Amerikanischen Markt will, ist ja schon länger bekannt.
Dass ein "strategischer Partner" - hier Global Player - dahinter sitzt, nun, DAS ist interessant. Allerdings ist es bisher nur ein Gerücht und "nix Genaues weiß man nicht.....". :?: :!: :?: :idea:
Wir werden wohl tatsächlich noch die nächsten Tag und Wochen abwarten müssen - in vielerlei Hinsicht :shock:

Ciao
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten