BV-Pressemitteilung vom 28.08.12

"Offene Briefe" auf Verbandsebene

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

Re: BV-Pressemitteilung vom 28.08.12

#16

Beitrag von lia » Donnerstag 30. August 2012, 10:47

schick, bei 10 ooo euro sollte doch wenigstens von stuhl von thonet drine sein.

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von SingleRose » Donnerstag 30. August 2012, 12:20

Daniel hat geschrieben:
monika hat geschrieben: ~~~~~
Aber ob der BV nun eine Pressemitteilung schreibt oder nicht ist mir persönlich wurscht. :trost pfeif
Deine persöhnliche Meinung in Ehren,
aber nachdem das Ding einen Tag im Umlauf ist,könnte man fast denken,die Medien/Presse ,
sind der gleichen Ansicht wie du. :?:
L.G.Daniel
Irrtum!

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#18

Beitrag von lia » Donnerstag 30. August 2012, 13:16

wenn die kiste auf dem stuhl abgestellt wird, was ist dann mit der annutung, stuhl ist leer weil kind tot ist, dafür ein haufen papierkram, welch eine symbolik :?:
echt zum schießen

Daniel

#19

Beitrag von Daniel » Donnerstag 30. August 2012, 14:04

SingleRose hat geschrieben:
Irrtum!

Single Rose @-->---
Tja ich kann aber keinen Pressebericht finden,der mit der Pressemitteilung übereinstimmt?!

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von SingleRose » Donnerstag 30. August 2012, 14:11

Daniel hat geschrieben:
SingleRose hat geschrieben:
Irrtum!

Single Rose @-->---
Tja ich kann aber keinen Pressebericht finden,der mit der Pressemitteilung übereinstimmt?!
Ahh, Du erwartest, dass eine Pressemitteilung möglichst eins zu eins abgedruckt wird.
Da muss ich Dich enttäuschen. Das ist unüblich.

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Daniel

#21

Beitrag von Daniel » Donnerstag 30. August 2012, 14:15

OK wieder was neues gelernt,
ich kenne das halt anders. :?:

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 30. August 2012, 15:17

Daniel hat geschrieben:OK wieder was neues gelernt,
"Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu".

Du scheinst aber noch nicht viele Pressemitteilungen geschrieben zu haben. Einstellen von Pressemitteilungen im Forum sind halt was anderes, eben neuerdings auch noch anonym.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von sonnschein » Donnerstag 30. August 2012, 17:48

Wer wo was anonym, die Quelle steht doch immer dabei :?: Und wer von unseren Pressemitarbeitern das nun einstellt, ist doch total unwichtig, oder ?
Grüßle Hanne

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#24

Beitrag von amko61 » Donnerstag 30. August 2012, 18:06

sonnschein hat geschrieben:Wer wo was anonym, die Quelle steht doch immer dabei :?: Und wer von unseren Pressemitarbeitern das nun einstellt, ist doch total unwichtig, oder ?
Ja, das denke ich auch. Zimmi hat wahrscheinlich auch nur gemeint, wer denn diese(r) ungenannte(n) Pressemitarbeiter ist bzw. sind.
Übrigens kenne ich Foren, bei denen sich hinter dem Mitglied "Presse" bzw. "News" ein sog. News-Bot verbirgt, also ein Programm, dass Nachrichten zu einem bestimmten Schlagwort automatisch ins Forum stellt. Da können die Mitglieder auch nicht direkt drauf antworten.

amko

Daniel

#25

Beitrag von Daniel » Donnerstag 30. August 2012, 18:10

sonnschein hat geschrieben:Wer wo was anonym, die Quelle steht doch immer dabei :?: Und wer von unseren Pressemitarbeitern das nun einstellt, ist doch total unwichtig, oder ?
Für einen Forenbetreiber der Doppelanmeldungen,einmal mit Real und einmal mit Nick oder auch gleich mit 2 oder mehreren Nicks,toleriert,scheint es ein Problem zu sein,wer bei uns hinter den Usernamen steht,
also rege dich nicht auf,wem es hier nicht gefällt der kann gehen.(den Spruch kenne ich aus deinem Forum ,Zimmi)
Mal sehen wieviele User meinem Rat folgen
und sich jetzt abmelden. :suprised

Daniel

#26

Beitrag von Daniel » Donnerstag 30. August 2012, 18:27

amko61 hat geschrieben:
sonnschein hat geschrieben:Wer wo was anonym, die Quelle steht doch immer dabei :?: Und wer von unseren Pressemitarbeitern das nun einstellt, ist doch total unwichtig, oder ?
Ja, das denke ich auch. Zimmi hat wahrscheinlich auch nur gemeint, wer denn diese(r) ungenannte(n) Pressemitarbeiter ist bzw. sind.
Übrigens kenne ich Foren, bei denen sich hinter dem Mitglied "Presse" bzw. "News" ein sog. News-Bot verbirgt, also ein Programm, dass Nachrichten zu einem bestimmten Schlagwort automatisch ins Forum stellt. Da können die Mitglieder auch nicht direkt drauf antworten.

amko
:ge

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Mueck » Donnerstag 30. August 2012, 19:50

Daniel hat geschrieben:ich kenne das halt anders. :?:
Ihr Habt beide (Un-)Recht ...
In Zeiten der medialen Überflutung einerseits und schlechten Bezahlung der Journaille andererseits, scheint duchaus üblich geworden zu sein, die Abdruckchancen durch mundgerechte PMs zu erhöhen und im gefakten Interview-Stil zu schreiben ("'Die Erde ist eine Scheibe!', sagte Vorsitzender Önkelmann.", was aber nicht stimmt, weil er selbst es eintippte anstatt zu sagen ...). Manchmal klappt das. Es gibt genug Medien, die gerne mundgerechte PMs und Polizeimeldungen 1:1 bringen, allenfalls um den letzten Absatz gekürzt, den man extra zum Kürzen reinschrieb, damit der Journalist noch denkt, er hätte genial gearbeitet.
Manchmal klappt es nicht, gerade bei Themen, die wichtig sind oder zu dem mehrere PMs eintrudeln, da arbeitet die Journaille noch richtig und würfelt zusammen, recherchiert selbst in WIkipedia etc.

Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von sonnschein » Freitag 31. August 2012, 00:39

Thema geteilt und nach hier verschoben.
Grüßle Hanne

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von SingleRose » Freitag 31. August 2012, 20:27

Ich würde gerne wissen, wieso Presseerklärungen des BV in diesem Forum prinzipiell im geschlossenen Bereich gepostet werden, während Pressemitteilungen der anderen Opfervertretungen immer im öffentlich zugänglichen Bereich platziert werden.

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von sonnschein » Freitag 31. August 2012, 21:30

Sorry SingleRose, das war ein Versehen, da es leider bis jetzt noch niemanden aufgefallen ist, konnten wir es auch nicht ändern.

Danke für den Hinweiss.

Der Bereich ist nun öffentlich.
Grüßle Hanne

Antworten