IV C NRW e.V. informiert: Peer-to-Peer Beratungsangebot

"Offene Briefe" auf Verbandsebene

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Birgit
User
User
Beiträge: 582
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:41
Wohnort: Schwanstetten

Re: IV C NRW e.V. informiert: Peer-to-Peer Beratungsangebot

#46

Beitrag von Birgit » Montag 19. August 2013, 13:21

Ja aber wo sind denn die ganzen Politiker geblieben, die bei der Anhörung und bei der Debatte um das Stiftungsänderungsgesetz alle davon gesprochen haben das Grünenthal immer noch eine moralische Pflicht uns gegenüber haben sollte. Jeder hat sich dafür interessiert (auch Herr Jarzombek) vorallem wie man Grünenthal zu Zahlungen verpflichten könnte. Passiert ist nichts mehr oder wisst ihr was anderes ? :?:

Jetzt ist das ganze über die Bühne und gut ist es ??? :?:

Jetzt ist erst mal Wahlkampf danach wird man sehen wer sich noch dafür interessiert oder einsetzt.

Liebe Grüße
Birgit

rowa61
User
User
Beiträge: 4860
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 01:00

#47

Beitrag von rowa61 » Montag 19. August 2013, 13:27

Fellwuschel hat geschrieben:Vielleicht hört ja bei vielen Ehre, Anstand, Ethik und Selbstachtung auf wenn es ums Geld geht. Man wird doch von denen nur als Bittsteller und Almosenempfänger gesehen der sich als Statist für die PR-Maßnahme perfekt eignet, und nicht als Anspruchssteller auf Augenhöhe dem noch eine weitaus höhere Entschädigung zusteht.
Danke! :ge

Rowa

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von Udo » Montag 19. August 2013, 13:50

Birgit hat geschrieben:Ja aber wo sind denn die ganzen Politiker geblieben, die bei der Anhörung und bei der Debatte um das Stiftungsänderungsgesetz alle davon gesprochen haben das Grünenthal immer noch eine moralische Pflicht uns gegenüber haben sollte. Jeder hat sich dafür interessiert (auch Herr Jarzombek) vorallem wie man Grünenthal zu Zahlungen verpflichten könnte. Passiert ist nichts mehr oder wisst ihr was anderes ?
Birgit, was soll denn passiert sein? Mehr als schöne Worte kann von den Politikern hier nicht kommen. Und gebetsmühlenartige Wiederholungen werden auch nichts ändern.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Robbe61
User
User
Beiträge: 688
Registriert: Montag 20. März 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#49

Beitrag von Robbe61 » Montag 19. August 2013, 14:48

Hallo Fellwuschel,
Danke für deine klärenden Worte.
Zu deinem Lob an den CN könnte man sagen „joh, so ist das -auch-“ ist es aber -auch- so dass „WIR“ alle der eine „mehr oder weniger“ jeder dazu beigetragen hat.

Ja, beim 30 Millionen Euro im Fördertopf sind viele conterganbedingte Mehraufwände nicht aufgeführt die man wirklich jetzt unbürokratisch hätte jährlich abdecken können, keine Frage.
Nur wer hat da gepennt!, hat die Politik dieses alleine so umgesetzt! (sieht wohl so aus),
wo waren unsere Vertreter“,
sind diese alle in ein „Sommerloch“ gefallen oder verbringen Sie jetzt nur alle ihren wohlverdienten Urlaub“!

Nun was die PR-Mühlen bei Gr. konnte ich aus der Presse noch nichts entnehmen das Sie mit irgendwelchen Förderungen prahlen, und von uns wird dieses bestimmt keiner machen, zu mindestens kann ich es mir nicht vorstellen.

Tja was das Thema „Entschuldigung“ anbetrifft wurde hier auch schon viel geschrieben der eine braucht es nicht, der andere vielleicht doch, jeder wie er mag, nur denke ich würde diese Entschuldigung zu spät kommen.
Ich denke bei mir braucht sich keiner zu „Entschuldigen“,
man hätte sich bei unsern Eltern damals schon „Entschuldigen“ müssen, was hat man diesen angetan, wie ist man mit ihnen umgegangen, aber leider würde diese einfach zu spät kommen und ob dieser „Ehrlich“ sein kann, hier würde mir auch der Glaube einfach zu fehlen.
Fellwuschel, glaubst du noch an eine „Entschuldigung“ der Fam. W., welcher Oberster noch im Jahre 2008 verbal mit uns umgegangen (gemeinsames Treffer der Politik und BV)

Das was jetzt noch zählt, ist das unsere Vertreter auf den Missstand zu fördender conterganbedingter Mehraufwand weiter aufmerksam macht und auch das wir es unseren Politikern „schwarz auf weiß“ mitteilen.

Was mir eigentlich auch fehlt, wie sieht es den mit einer einmaligen Entschädigung aus!

Gruß
Robbe -so ich Träume jetzt weiter-
-Make my day-

rowa61
User
User
Beiträge: 4860
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 01:00

#50

Beitrag von rowa61 » Montag 19. August 2013, 17:03

Robbe61 hat geschrieben:Nun was die PR-Mühlen bei Gr. konnte ich aus der Presse noch nichts entnehmen das Sie mit irgendwelchen Förderungen prahlen,
Robbe,

das wird kommen wie das Amen in der Kirche! Warum wohl fördert diese Firma, die nach wie vor jegliche Schuld leugnet und die nicht zu ihrer eigentlichen Verantwortung steht sondern den von ihr angerichteten Schaden lieber der Allgemeinheit bzw. dem Steuerzahler überlässt, das Selbsthilfeprojekt eines Opferverbandes? Glaubst du etwa, die Grünenthal-Stiftung besteht durchweg nur aus uneigennützigen Gutmenschen? Nein, dahinter steht das Motto "Tue Gutes und rede darüber"! Bei entsprechender Gelegenheit wird genau das passieren...vorher werden sie aber sicherlich noch ein paar gute Taten sammeln.

Grüße
Rowa

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#51

Beitrag von Udo » Montag 19. August 2013, 23:34

Rowa, je mehr du gegen die Grünenthal-Stiftung lästerst - egal wie gut und ehrenhaft deine Gründe sein mögen - man könnte auf den Gedanken kommen, du möchtest Grünenthal beim Sparen helfen :wink:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#52

Beitrag von Weissnix » Dienstag 20. August 2013, 02:37

Och Mann, Udo. Konntest du das nicht für dich behalten? :lachwec
Jetzt lässt sie es womöglich oder stellt gar selbst Anträge, weil du ihr nun aufgezeigt hast, daß das die Firma/Stiftung Geld kosten würde. Also irgendwie mehr Schaden als Nutzen bringen könnte.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Robbe61
User
User
Beiträge: 688
Registriert: Montag 20. März 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#53

Beitrag von Robbe61 » Dienstag 20. August 2013, 09:00

rowa61 hat geschrieben:
Robbe61 hat geschrieben:Nun was die PR-Mühlen bei Gr. konnte ich aus der Presse noch nichts entnehmen das Sie mit irgendwelchen Förderungen prahlen,
Robbe,

das wird kommen wie das Amen in der Kirche! Warum wohl fördert diese Firma, die nach wie vor jegliche Schuld leugnet und die nicht zu ihrer eigentlichen Verantwortung steht sondern den von ihr angerichteten Schaden lieber der Allgemeinheit bzw. dem Steuerzahler überlässt, das Selbsthilfeprojekt eines Opferverbandes? Glaubst du etwa, die Grünenthal-Stiftung besteht durchweg nur aus uneigennützigen Gutmenschen? Nein, dahinter steht das Motto "Tue Gutes und rede darüber"! Bei entsprechender Gelegenheit wird genau das passieren...vorher werden sie aber sicherlich noch ein paar gute Taten sammeln.

Grüße
Rowa
Hallo Rowa,
wenn es deine größte Sorge ist, was könnte Gr. PR.mäßig daraus machen "Tue Gutes und rede darüber"! ist,
gut wir werden sehen und können nur spekulieren.
Nehmen wir mal an es wird so kommen, ist es dann nicht so das „unsere Vertreter“ oder du/ich/wir dagegen steuern wer-den/müssen, das wir uns auch PR-mäßig aufstellen und Berichten müssen was überhaupt die letzen 50 Jahre Gr. getan hat und wie sie mit uns umgegangen sind.

Wenn Du die Meinung im „CF“ äußerst hier das „CT“ zu einem Fanclub der Gr.-St. geworden ist, wird dieses ja hier noch zu Diskussionen führen, wie du darauf kommst!

Eine Randbemerkung noch selbst zum CF:
Wenn ich dort lese wie: „CT,...weniger Gegenwind“, oder auch das es dort eine Thread gibt:
.....still geworden? (in Bezug auf die eigne HP) hat hier „Jena“ die richtigen Worte gefunden:
„..keine Lust auf Aggressionen...“
und so ist entscheidet jeder für sich selbst und stellt sich die Frage, muss man sich Beschimpfen und Demütigen lassen (siehe Umgang mit Ibiku dort), warum gibt es „Forumsregeln“ wenn sich einige nicht daran halten und ein anderer nicht danach Handel.“

Gruß
Robbe –oh happy day-
-Make my day-

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von Frank62 » Dienstag 20. August 2013, 09:38

Robbe61 hat geschrieben:
Wenn Du die Meinung im „CF“ äußerst hier das „CT“ zu einem Fanclub der Gr.-St. geworden ist,
Och die Liste wird länger :lachwec ICTA Fan Forum, BV Fan Forum, Engländer Fan Forum..... Hab ich etwas vergessen :?:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

rowa61
User
User
Beiträge: 4860
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 01:00

#55

Beitrag von rowa61 » Dienstag 20. August 2013, 09:46

Nein - ich glaube du hast nichts vergessen. :D

Gruß Rowa

P.S. Robbe - musst du denn alles ausplaudern? :verlegen

Robbe61
User
User
Beiträge: 688
Registriert: Montag 20. März 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#56

Beitrag von Robbe61 » Dienstag 20. August 2013, 10:28

rowa61 hat geschrieben:Nein - ich glaube du hast nichts vergessen. :D

Gruß Rowa

P.S. Robbe - musst du denn alles ausplaudern? :verlegen
JA oder :sagnichts
-Make my day-

rowa61
User
User
Beiträge: 4860
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 01:00

#57

Beitrag von rowa61 » Dienstag 20. August 2013, 11:06

Ok - möchtest du den Rest auch noch ausplaudern? :verlegen

Gruß
Rowa

Robbe61
User
User
Beiträge: 688
Registriert: Montag 20. März 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#58

Beitrag von Robbe61 » Dienstag 20. August 2013, 11:56

rowa61 hat geschrieben:Ok - möchtest du den Rest auch noch ausplaudern? :verlegen

Gruß
Rowa
nein, dieses würde nicht den "CF-Forumsregeln" entsprechen, aber wenn du möchtest, bitte!
Gruß
Robbe
-Make my day-

Benutzeravatar
Fellwuschel
User
User
Beiträge: 599
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 02:00
Wohnort: Unknown

#59

Beitrag von Fellwuschel » Donnerstag 22. August 2013, 10:11

rowa61 hat geschrieben:
Robbe61 hat geschrieben:Nun was die PR-Mühlen bei Gr. konnte ich aus der Presse noch nichts entnehmen das Sie mit irgendwelchen Förderungen prahlen,
Robbe,

das wird kommen wie das Amen in der Kirche! Warum wohl fördert diese Firma, die nach wie vor jegliche Schuld leugnet und die nicht zu ihrer eigentlichen Verantwortung steht sondern den von ihr angerichteten Schaden lieber der Allgemeinheit bzw. dem Steuerzahler überlässt, das Selbsthilfeprojekt eines Opferverbandes? Glaubst du etwa, die Grünenthal-Stiftung besteht durchweg nur aus uneigennützigen Gutmenschen? Nein, dahinter steht das Motto "Tue Gutes und rede darüber"! Bei entsprechender Gelegenheit wird genau das passieren...vorher werden sie aber sicherlich noch ein paar gute Taten sammeln.

Grüße
Rowa

Rowa, so sieht es aus und genauso wird es kommen. :applaus :applaus

Benutzeravatar
Fellwuschel
User
User
Beiträge: 599
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 02:00
Wohnort: Unknown

#60

Beitrag von Fellwuschel » Sonntag 13. September 2015, 06:09

rowa61 hat geschrieben:
Robbe61 hat geschrieben:Nun was die PR-Mühlen bei Gr. konnte ich aus der Presse noch nichts entnehmen das Sie mit irgendwelchen Förderungen prahlen,
Robbe,

das wird kommen wie das Amen in der Kirche! Warum wohl fördert diese Firma, die nach wie vor jegliche Schuld leugnet und die nicht zu ihrer eigentlichen Verantwortung steht sondern den von ihr angerichteten Schaden lieber der Allgemeinheit bzw. dem Steuerzahler überlässt, das Selbsthilfeprojekt eines Opferverbandes? Glaubst du etwa, die Grünenthal-Stiftung besteht durchweg nur aus uneigennützigen Gutmenschen? Nein, dahinter steht das Motto "Tue Gutes und rede darüber"! Bei entsprechender Gelegenheit wird genau das passieren...vorher werden sie aber sicherlich noch ein paar gute Taten sammeln.

Grüße
Rowa
So sehe ich das auch Rowa.

Ich persönlich empfinde es als große Demütigung, das Grünenthal uns mit diesen vergleichsweise billigen Almosen (Peer to Peer, Spracherkennung, Grünenthalfonds) abspeisen will, obwohl ganz andere Millionensummen als geschuldete monetäre Entschädigungsleistung im Raum stehen. Diese mickrigen Sachspenden werden dann noch dazu als joviale und großzügige Wohltat von Grünenthal in der Presse verkauft und zu PR-Zwecken ausgeschlachtet. Es mag jeder selbst entscheiden, ob er auf diesen miesen Trick eingeht oder nicht. Es ist schon alleine ein Skandal, das nicht der Verursacher für den Gesamtschaden aufkommen muss und durch unsere Regierung geschützt ist und wurde. Ich persönlich finde, das sowohl Grünenthal als auch die Bundesregierung uns mit diesen Mitteln (Grünenthalfonds, Peer to Peer Projekt, Spracherkennungsprojekt und drastisch erhöhte Conterganrenten) in konzertierter abgesprochener Aktion seit 2013 ruhig kaufen und perfiderweise dadurch erfolgreich sogar einen Keil zwischen die Conterganaktivisten treiben. Ich jedenfalls kann die grundsätzlich fundamentale Einstellung von Andreas Meyer sehr gut nach vollziehen und lasse mich von denen nicht noch zum Handlanger machen. Es sollte jedoch jeder für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann, und was nicht. Das gilt für alle von G. gesponsorten Projekte. Eine Ursache des Übels ist die derzeitige restriktive Bewilligung von Hilfsmitteln durch die Conterganstiftung. Lasst uns nicht noch weiter in Grabenkämpfen auseinander dividieren. Denn genau das wollen diese Herrschaften ja doch. Solange ich mir das jedenfalls gesundheitlich und finanziell ermöglichen kann, werde ich von denen nie etwas annehmen , wofür ich dann nochmals per Antrag bei der Grünenthal-Stiftung als Bittsteller gedemütigt werde. Das ist in etwa so, als würde ich beispielsweise mit dem Auto wider bessen Wissens (Grünenthal 1960, 1961 und vielleicht sogar früher) jemanden lebensläglich zum Krüppel fahren (Conterganopfer), dabei straffrei ausgehen (Alsdorfer Prozess 1968-1970) und dann dem Opfer noch auf sein Bitten hin, gnädigerweise einen Rollsuhl schenken (Grünenthal-Stiftung), um vor aller Welt als mildtätiger Gutmensch dazustehen. Die Demütigung, das ich meiner legalen Regressansprüche beraubt wurde (ehem. § 23 Stiftungsgesetz), reicht mir ! Weitere Almosen von meinem lebenslänglichen Schädiger anzunehnen, verbietet mir jedenfalls sowohl mein Stolz als auch meine Selbstachtung !

Antworten